• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2-Genion Duo

MadJonny

Neues Mitglied
Hallo miteinander!

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar hab ich den O2-starter Tarif und meine Freundin eine Vodafone-prepaid Karte (sie würde gerne ihre Nummer behalten) und wir würden gerne einen Genion-Duo vertrag abschließen. Kann ich nur den Genion-S Tarif mit der Genion-S-card kombinieren und den Genion-M Tarif mit der Genion-M-card kombinieren? Oder gibt es auch andere Kombinationen?
Eine weitere Frage wäre, ob die FreiSms bei Studenten auch für beide Karten gelten, also für jeden 100 FreiSms?
Die letzte Frage wäre es dann, wie ich die Verträge abschließe? Wechsel ich meinen Tarif einfach in den Genion-S Tarif bzw in einen anderen? Und meine Freundin schließt einen Vertrag für eine Genion-S-card bzw einen anderen Tarif ab? Oder was muss ich da machen?
Ich hoffe ich werfe euch nicht zuviele Fragen an den Kopf! Schon mal vielen Dank.

mfg MadJonny
 

MadJonny

Neues Mitglied
Kann mir denn keiner weiterhelfen?!
Ich war heute im O2-shop aber die meinten, dass man von vodafone prepaid keine nummer mit zu o2 nehmen kann, stimmt das?

mfg MadJonny
 
N

number_320

Guest
-Man kann alle Genion Tarife miteiander kombinieren (auch Card). Z.B. Genion S Card + Genion S Card oder Genion L + Genion M Card usw.

-Die freie SMS gelten fuer beide Karten. Nur bei Genion S Card gibt es (glaube ich) keine 100 SMS.

-Man kann sehr wohl eine Prepaid-Nummer von VF portieren. Dazu braucht man nur eine Verzichtserklaerung in VF Shop ausfuellen und 25 EUR auf dem Prepaid Konto laden (die Mitnahme kostet 25 EUR).
 

MadJonny

Neues Mitglied
Danke für die Antwort!
Und wie mach ich das mit den zwei Verträgen? Änder ich einfach meinen O2 Starter auf z.b. O2 Genion Duo S und für meine Freundin schließ ich einen neuen O2 Genion Duo S ab? Wie kommen die dann zusammen auf eine Rechnung, muss ich da irgendwie die Kundennummer von mir angeben?!

mfg MadJonny
 
N

number_320

Guest
Du aenderst dein vertrag in dem gewuenschten Tarif (z.B. Genion S). Dann kannst du den Vertrag auf Duo erweitern. Die Shopmitarbeiter brauchen dazu lediglich deine Rufnummer, Ausweis und Bankkarte. So kommt auch alles auf die selbe Rechnung.
 

MadJonny

Neues Mitglied
Danke für die Antwort!
Ich hätte noch eine Frage. Und zwar wenn ich den Genion S Studenten Tarif mit den 100 Frei-Sms abschließe und dazu das Sms-Paket (unbegrenzt ins o2-Netz) wähle. Wenn ich dann z.b. die ersten 100sms ins Netz von o2 schreibe und danach sagen wir 50 in ein anderes Netz, dann fallen die aber in die 100 Frei-Sms die ich von dem Genion S Tarif habe oder zahl ich die dann alle extra?

mfg MadJonny
 

Throony

Neues Mitglied
Für Tarifänderung braucht ein Shopmitarbeiter nur die Rufnummer und Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis oder Führerschein). Also, noch einfacher. Tarifwechsel vom alten zum neuen Tarifmodell ist aber kostenpflichtig (ab 25 Euro).

Bei Genion S mit Studentenkoditionen ist aber folgendes zu beachten: die 100 frei-SMS werden als kostenloses SMS-Pack-M dazu gebucht. Und dieses Pack ist mir 5 Euro SMS-Flat ins o2-Netz (SMS-Pack-S) nicht kombinierbar.
 

MadJonny

Neues Mitglied
Das ist ja mal wieder eine super Aktion von o2!
Das heißt wenn man Student ist, hat man eigentlich keinen großen Vorteil eher gesagt garkeinen.
Gibts von anderen Mobilfunkanbietern ähnliche Angebote? Also mit Homezone, Freisms und maximal 20€ im Monat!

mfg MadJonny
 
N

number_320

Guest
Tarifwechsel ist nur in das Genion S Card (ohne Handy, keine Fixkosten) kostenpflichtig. Sonst nicht.
 

MadJonny

Neues Mitglied
Wenn man die Sms-Pakete nicht kombinieren kann, was heißt dann der Hinweis von o2?


Hinweis

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit den monatlichen Frei-SMS erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 dem zusätzlich gebuchten SMS-Pack-S angerechnet werden.

Das bedeutet doch, dass ich Sms-Pack-S zu meinem Studenten Tarif dazu buchen kann oder nicht?

mfg MadJonny
 

Msell73

Neues Mitglied
Mich würde ja einmal interessieren, ob es von T-Mobile etwas ähnliches gibt, wie Genion Duo S von o2??? Etwas ich habe es dort übersehen, oder so etwas gibt es einfach nicht?!:confused:
 

MadJonny

Neues Mitglied
Also ist es nicht möglich wenn ich einen Studententarif von O2 abschließe, noch zu den 100 Freisms das Sms-Paket S dazu buche?
Und wenn es geht, wie sieht das dann mit der Abrechnung von den sms aus? Die Frage hab ich vorher schon einmal gestellt.

mfg MadJonny
 
N

number_320

Guest
@MadJonny
Die Frage wurde dir auch schon beantwortet: Nein, das geht nicht.

@Msell73
T-Mobile und Vodafone sind nun mal teuerer als die E-Netze. Dafuer bieten die gutes Netz (fast) ueberall und deutlich mehr Service. Alles kann man nicht haben.
 

Panther94

Neues Mitglied
number_320 schrieb:
-Man kann alle Genion Tarife miteiander kombinieren (auch Card). Z.B. Genion S Card + Genion S Card oder Genion L + Genion M Card usw.

2 x Card ist leider nicht möglich.

Laut Homepage gibt es den Duo Vertrag auch nicht mit Genion L.
 
N

number_320

Guest
2 x Card ist leider nicht möglich.

Laut Homepage gibt es den Duo Vertrag auch nicht mit Genion L.

Naja - interessanterweise habe ich gerade ein Duo Vertrag aus 2 Genion L Card am Laufen...
Das es duo ist, merkt man aber nur daran, dass ich mit einem Studentenausweis alle beide mit Sudentekonditionen habe (einzeln ist das nicht moeglich).
 

zaphod42

Mitglied
number_320 schrieb:
T-Mobile und Vodafone sind nun mal teuerer als die E-Netze. Dafuer bieten die gutes Netz (fast) ueberall und deutlich mehr Service. Alles kann man nicht haben.

Da muß ich ja mal "meinen" Luftladen in Schutz nehmen...:rambo:

also es gibt zwar mal Probleme bei der Homezone (selten und ich meine die Anzeige derselbigen) aber es gibt immer Netz, und wenn es D1 ist...

Auch über den Service kann ich nicht klagen. Die Hotline von o2 ist -bislang- echt Klasse. Klar gibts da auch Ausnahmen. Finde aber, die "Großen" bauen alle gleich viel Mist. Finde hier im Forum zB. ProblemThreads über alle Anbieter.
 
Oben