• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

o2 Genion (alt) - Ändern von Optionen nicht mehr möglich

emarie

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe einen o2 Genion-Handyvertrag von 2005 (müsste Juni sein). Damals gab es noch die City, Local und Mobil-Option. Wenn ich meine Tarifoptionen online ändern möchte, gibt es aber die Mobil-Option nicht mehr. Sagen auch Hotline und Laden.

Meine Frage: Bei Telefonaten aufs Handy bezahle ich mich dumm und dämlich, gibt es eine Möglichkeit, diesen Tarifoptionswechsel zu irgendwie "erzwingen"? Leider finde ich meine AGBs grad nicht, aber ich habe ja einen Tarif abgeschlossen, bei dem dies möglich war. Im Prinzip müsste das damals ja vertraglich garantiert worden sein, oder?

In einen neuen o2-Genion-Tarif wollte ich nicht wechseln, weil ich dann meine Frei-SMS verloren hätte (ich hab einen Vertrag ohne Handy).

ciao
emarie
 

zaphod42

Mitglied
Hallo,
verstehe Deine Frage nicht...:confused:

Du willst doch wohl die Mobil-Option? Du kannst nat. in Deinem alten Vertrag ändern sooft Du willst. Warum willst Du neu abschliessen? Das funkt nat. nicht.:p

EDIT: So, jetzt habichs auch verstanden...
Hm, also das sollte eigentlich klappen.
 
D

d.storm

Guest
Die City und Local Option gab es nach meinen Informationen bis zum 31.05.2005.
Siehe auch hier.

In den für diesen Vertrag gültigen AGBs steht folgender Satz.

O2 Germany hat die Tarife zum 31.05.2005 angepasst. Für Kunden mit Verträgen, die vor diesem
Termin abgeschlossen wurden, gelten die bisherigen Tarife weiter. Bitte beachten Sie, dass die hier
aufgeführten O2 Genion-Tarife sowie Tarifoptionen in dieser Form nicht mehr angeboten werden, so
dass ein Wechsel in diese Tarife oder Optionen nicht möglich ist.
 
D

d.storm

Guest
Logg Dich mal unter www.o2online.de ein
Mein O2 -> Meine Daten & Verträge -> O2 Genion anklicken -> Tarif Option ändern

Dort könnte ich z.B. die City Option wählen.
Schau mal nach, ob das bei Dir auch möglich ist.
 

zaphod42

Mitglied
Stimmt das geht... aber die Dame will ja wohl die Mobile-Option... und die gips tatsächlich nicht mehr:flop:

@mary: evtl doch kündigen bzw. in einen Online Vertrag wechseln zB: Genion Card S. Kost nüscht, 19 Cent in alle Netze und 150 Frei SMS...
 

Martyn

Aktives Mitglied
Das muss dann aber ein wirklich sehr alter Genion-Tarif sein. Beim aktuellen Genion Tarif gibt es keine Optionen mehr, und beim vorherigen Genion-Tarif hatte man nur die Wahl zwischen Inside-Option und Mobile-Option.

Die 15% Onlinerabatt gibt es nicht nur auf den Grundpreis sondern auch auf alle gebuchten Packs und Verbrauch (Sprachminuten, Videominuten, SMS, MMS, Daten) ausgenommen Sonderrufnummern.
 
D

d.storm

Guest
zaphod42 schrieb:
Stimmt das geht... aber die Dame will ja wohl die Mobile-Option... und die gips tatsächlich nicht mehr:flop:

@mary: evtl doch kündigen bzw. in einen Online Vertrag wechseln zB: Genion Card S. Kost nüscht, 19 Cent in alle Netze und 150 Frei SMS...

Das weiss ich nicht genau, deshalb sollte sie ja nachschauen, habe einen gleichalten Vertrag und kann zwischen Mobile, City und Local wählen.
Frei SMS beim Genion Card S gabs meines Wissens nach noch nie.
 
D

d.storm

Guest
Den Card S gab es inkl Frei SMS obwohl man nicht 1 Cent zahlen muss?
Das muss ich verpasst haben. Seis drum...

Nutze die Mobile Option, evtl. bekomme ich sie auch deshalb noch angezeigt und sie würde deaktiviert sobald ich in City bzw. Local wechsel, keine Ahnung.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 11

veronica

Mitglied
Eine Bekannte von mir ist auf Genion S scharf, sie möchte aber gerne den Anschlußpreise ersparen. Weiß man, ob es eine aktuelle Aktion läuft, wo die 25€ wegfallen vielleicht?
 

Best-Age-Foner

Neues Mitglied
Veronica, das soll Deine Bekannte in einem O2-Shop oder in einem O2-Partnershop in ihrer Wohnortnähe erfragen.

Diese Aktionen werden meistens in den Shops angeboten und weniger online.

Anmerkung: Wenn Deine Bekannte einen online-Vertrag abschließt, hat sie keine Gratis-Hotline-Unterstützung, sondern muß eine 0900-Nr. anrufen, da sind die ersparten 25 Öre gleich wieder weg, falls sie mal Hilfe braucht.

Lieber im Shop abschließen!

Übrigens hier der Shop - Link: http://www.o2shop.de/




.
 

buzzyBerry

Neues Mitglied
stimmt allerdings.

Es gab in Hamburg so eine Aktion letzten Herbst, als O2 eine Menge Neuigkeiten eingeführt hat. Da hat ein Bekannter von mir einen Genion S (ohne Handy) ohne Anschlussgebühr geschnappt. Geschenkt quasi. Das war aber ein purer Zufall. Weil er einfach an einem Shop vorbei ging und sich dort erkundigt hat.

Ich finde die neue Flexibilität von den Tarifen, besonders was Genion S berifft dermaßen Klasse, dass ich weiter bei O2 bleibe und akzeptiere halt die neuen Konditionen mit den 15% Rabatt. Sms schreibe ich schon ab und zu, telefoniere aber viel lieber. :heart:
 
Oben