• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

o2 Duo 3 probleme mit der SIMs

Dilanur

Neues Mitglied
hallo

folgendes: hab gestern einen genion duo vertrag abgeschlossen
handy 1 ein nokia 6131
handy 2 ein nokia 6680

problem 1: das handy 1 hat sich sofort ins netz eingebucht,und mir die ganzen smse geschickt,welche pack ich aktiviert hab,auch die sms mit meiner rufnr zugeschickt

von handy 2 kam noch nichts,keine aktivierungssmse an
aber anrufen kann ich schon


laut mitarbeiter sind aber beide karten aktiviert

problem 2:als ich vorhin die kundenhotline anrufen wollte,sagt mir die frauenstimme,dass ich doch dir nr anzeigen solle,obwohl bei beiden karten die nummeranzeige aktiviert worden ist,musste ich die nr per tastenatur angeben
wie gesagt ist nicht nur bei einer karte passiert sondern bei beiden
und rufnr übermittlung ist aktiviert,denn ich hab mal als test auf ein anderen handy anklingeln lassen,und die nr wurde angezeigt
wie kann das sein?
an den handys kann es nicht liegen,ich hab noch einen anderen genion vertrag
die karte fkt in den handys einwandfrei


und das 3.problem ist,dass auf beiden handys nicht das homezone zeichen erscheint,auch hier liegt es nicht am handy,da bei dem anderen genion vertrag das häuschen angezeigt wird
 

Martyn

Aktives Mitglied
Das Homezonhäuschen wird erst angezeigt wenn eine Konfigurations-SMS auf der Karte eingegangen ist, das kann schon ein paar Studen dauern.
 

Dilanur

Neues Mitglied
Martyn schrieb:
Das Homezonhäuschen wird erst angezeigt wenn eine Konfigurations-SMS auf der Karte eingegangen ist, das kann schon ein paar Studen dauern.

also ich hab die konfigurations sms gestern haben von der o2 hotline erhalten
die meinten kann bis zu 72 std dauern

im moment ist das häuschen auf beiden handys auch nicht zu sehen
 
Oben