jetzt kommts ganz dick...
Hallo zusammen,
mir ist es so ergangen wie im ersten Bericht beschrieben. Habe auch innerhalb von 14 Tagen nicht schriftlich wiederrufen ( mein Fehler ), sondern gleich angerufen und mich ausgekotzt. Man bestätigte mir am Telefon, dass die Vertragsverlängerung zurückgenommen wird. Nun ist mein Vertrag (war ein Duo-Vetrag !! , bereits im Februar gekündigt ) am 13. diesen Monats abgelaufen. Also erkundigte ich ich mich letzten Monat schon mal bei anderen Anbietern nach einem neuen Vertrag. Vodafone fand ich ok, also beschloss ich dort einen neuen Vertrag zu machen -> abgelehnt...Nach Recherche durch Vodafone fand man heraus , dass ich durch o2 gesperrt wurde; ein Eintrag vom Februar ( es gibt da einen Pool, in dem jeder Netzbetreiber Kunden sperren lassen kann, schwarze Schafe, Schufa usw.) Ich mich also gleich bei O2 beschwert ( hatte noch nie einen Schufa-Eintrag, Gebührenrechnungen nie im Verzug ), es stellt sich heraus, dass nur 1 Vetrag gekündigt wurde, der andere wurde verlängert. Ich mich also wieder ausgekotzt, man versichert mir dass es wieder rückgängig gemacht wird.
Ich warte also erst mal ab. Am 13. dieses Monats werden brav beide Vertäge deaktiviert, Hurra ! Heute geh ich wieder zu Vodafone, und werde wieder abgelehnt....

Habe dann vom Vodafoneshop aus direkt wieder bei O2 angerufen,man pflaumt mich erst mal an warum ich meine Kundennummer nicht parat habe, ohne die krieg ich keine Auskunft ( klar, schleppt man ja immer mit sich rum...ich flipp fast aus... ). Nachdem mir keiner den Grund sagen konnte (man sah zwar dass was ist) verwies man mich dann an eine Firma Bürgel; dort werden die Einträge gespeichert, man kann den Grund allerdings nur schriftlich beantragen; dauert nur ca. 3 Wochen !! Ausserdem wies man mich darauf hin, dass so eine Sperre 1 Jahr gültig sei. Also verlies ich wieder den Shop ohne Vertag, naja wenigstens hab ich jetzt ne Karte, toll....

Jetzt muss ich mich wohl an die Firma Bürgel in Hamburg wenden, um dann wieder bei O2 anzurufen, um mich erneut zu beschweren.... Der ganze Spaß hat mich mittlerweile 5 Std. Zeitaufwand gekostet.
Das ist nur die Kurzfassung, hätte noch mehr auschweifen können
Achja, ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem ( gleicher Duo-Vertrag ); nach Kündigung hat er automatisch nach dem Anruf den Glückwunsch zur Verlängerung erhalten, mit neuem Angebot, allerdings besser als meines ( Handy billiger usw...) Als ich mich darauf damals direkt im O2-Shop erkundigte warum das sein kann, erhielt ich die Antwort " Sie gehören zu der Gruppe der Wenigtelefonierer....!". Da versucht man dann mit überhöhten Handypreisen den Kunden über den Tisch zu ziehen; Zweiklassengesellschaft

? Mein Bekannter hat allerdings innerhalb von 14 Tagen schriftlich wiederrufen, da hat dann alles funktioniert.
Bin mal gespannt ob ich irgendwann mal zu einem neuen Vertag komme, werde Euch über weitere Unverschämtheiten von O2 auf dem laufenden halten.
Fazit: O2 - don´t do !
Bis dann
NoHandy