o2 bringt Multicard anstatt Twincard!

Peterpan

Mitglied
In einem anderen Forum fand ich diese Aussage von Henning Gajek, der wohl vielen bekannt sein dürfte, bezüglich einer Diskussion über Twincard bei o2:
Hallo in die Runde,

keiner von Euch beim o-two-Usertreffen auf der CeBIT gewesen, sonst wüßtet ihr mehr :)

Also: In Vorbereitung ist eine nennen wir sie mal Multicard, d.h. 1 Vertrag mit bis zu 5 (fünf) Karten, die über ein Webinterface programmiert werden können. Also SMS auf die Nummer, Anrufe auf jene, Faxe auf ne andere die Karte soll übernehmen, wenn die andere nicht da ist.

Das Verfahren soll noch komfortabler als die "Multi-Card" von "one" in Österreich sein. Ist aber noch in der Erprobung und einen konkreten Termin wollten sie dazu noch nicht nenen, weil es wohl ziemlich komplex ist.

Nach außen hin soll nur 1 Rufnummer "kommuniziert" werden. Die Zielgruppe sind Leute mit mehreren Geräten wie Handy, PDA, Auto, Laptop etc. da kommen schnell 5 Geräte zusammen :)

Mehr weiß ich derzeit auch noch nicht. Also Geduld :)

Und das ist jetzt (trotz des Datums) KEIN Aprilscherz :)
D2 Twincard vs. o2 Multicard
Hallo,

D2 (und EPlus) gehen einfach her und "kopieren" eine SIM-Karte, was der normale User nicht kann, der Hersteller aber schon. Das ist zwar nicht ganz GSM-MoU kompatibel, wird aber gemacht.

o2 baut eine komplizierte Infrastruktur im Netz auf, die diese bis zu 5 Karten (mit getrennten "internen Nummern") im Netz verwaltet und jedes Mal entscheidet, welche Karte auf welchen "Anruf"/"Nachricht" wie reagieren soll, was der Kunde will und so weiter. Zielgruppe ist zunächst der Business Kunde, später auch der Privatkunde.

Also mit "kostenlos" ist da nix zu reißen. Das sollte man fairerweise klar sagen.

Für "Privatkunden mit geringen Umsätzen" ist wohl eine zweite Loop-Karte attraktiv, die man dort einsetzt, wo eher *eingehende* als ausgehende Anrufe zu erwarten sind :)
Das klingt doch klasse! :top:
 

Snoopyracer

Mitglied
O2 "TwinCard"

Hallo,

danke für deine Info.

Auf eine O2 Twin Karte warte ich schon lange dann würde sich sofort zu O2 wechseln. Ich habe immer wieder bei O2 nachgefragt wann es eine Twin Karte gibt. Mit wurde immer nur gesagt, daß etwas "besseres" in Vorbereitung sei.

Allerdings würde mir eine einfache Twin Card wie bei Vodafone vollkommen reichen. Ich würde dafür nicht jeden Monat eine extra Gebühr bezahlen. Bei Vodafone habe ich die TwinCard sogar kostenlos bekommen.

Gruß

Snoopyracer
 

Peterpan

Mitglied
Ja darauf warten viele User bei o2!
Ich könnte mir vorstellen das dieses Multisystem staffelbar ist, also wenn man nur eine Karte zusätzlich braucht, man diese bekommt und somit eine einfache Twin hat.
Braucht man weitere Karten für weitere Geräte, kann man mehr nehmen!
Sicherlich wird eine geringe Gebühr fällig, wäre für mich nicht schlimm, wenn die Leistung überzeugt!
Diese Multicard (einen Produktnamen gibts noch nicht) ist wohl einmalig und stellt alles andere in den Schatten! :top:
 

Snoopyracer

Mitglied
Hallo,

hast Du vielleicht eine Info wann die Markteinführung sein wird?

Für Power SMS Kunden müsste diese Option doch auch auf stehen, oder?

Gruß

Snoopyracer
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Interessant wäre es zu erfahren, was der Spaß mit mehreren Karten dann kosten soll. Kostenlos wie oben zitiert wohl eher nicht.

Neben einer zusätzlichen Grundgebühr wie bei E+ kommt vielleicht sogar noch für einige weiterleitungen eine zusatzgebühr hinzu. SMS z.b. bieten sich an, wenn diese auf eine andere Karte weitergeleitet werden.
 

Peterpan

Mitglied
Original geschrieben von Snoopyracer
Hallo,

hast Du vielleicht eine Info wann die Markteinführung sein wird?

Für Power SMS Kunden müsste diese Option doch auch auf stehen, oder?

Gruß

Snoopyracer
o2 hat noch keinen Termin für die Einführung bekanntgegeben und ich glaube nicht das die Power SMS Kunden außen vor lassen oder benachteiligen!

@Joachim Batke
Ich glaube nicht das für weitergeleitete SMS eine Gebühr fällig wird, allerdings wird es sicher eine Monatsgebühr für die Multicard geben!
 

Peterpan

Mitglied
Markteinführung der Multicard bei o2?

Auf der o2-Pressekonferenz vom 21.5.03 wurde am Rande der grobe Termin "Spätsommer" genannt! Das wäre dann September/Oktober!
Also nicht mehr allzu lang... :top:
 

MK_NRW

Mitglied
Hallo!

Da ich mich auch sehr stark für die Multicard interessiere, würde ich gerne wissen, ob es vielleicht Neuigkeiten dazu gibt.

Sollte ja bald soweit sein, oder?!

Gruss,
Mark
 

marc888

Mitglied
sms

wozu denn sms auf ein handy und anrufe af n anderes?wofuer is das gut?(steh aufm schlauch) das mit pda etc kann ich noch verstehen und autotel etc
 
Oben