• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2-Branding bei T610 und T630?

sbrinkmann

Neues Mitglied
Hallo!

Eine Freundin will ihren O2-Vertrag verlängern und ich wollte ihr fast das T610 bzw. da T630 empfehlen. Allerdings hatte ich das T610 mal von Vodafone und daraus habe ich gelernt, dass man vor dem Kauf die Branding-Frage stellen muss. Also, wer kann mir sagen, in wie weit die beiden Geräte aktuell von O2 gebrandet werden? Nur ein oder zwei Menüpunkte oder direkt eine komplett neue Software?

Danke
Sebastian
 

Dommy

Neues Mitglied
Morgen Sebastian !

Also die Geräte von 0² sind weniger "gebrant" als die anderen von VF o.ä.

Es gibt 2 Menüpunkte die abgeändert worden sind:

1. rechts oben das Icon ist 02-Portal

2. das Icon gleich daneben ist das Spezial t630 Portal

beiden fürt unweigerlich zu einem sofortigen Verbindungsaufbau ins WAP.

Das kann man aber mit einem kleiner Trick unterbinden.

Ansonsten werden noch 2 WBMP bildchen, 1 Screensaver und ein Logo von o² anbeboten, die nicht gelöscht werden könnnen. Was sich aber auch duch ein Trick löschen lässt.

Alles in allem ist es ein super Handy, normalerweise ist in der Garatiezeit ein Firmware Update kostenlos, machmal kann es auch 10 Euro kosten aber dafür hast du dann die Brandings weg.

Sorry ich bin noch ein wenig müde von Gestern also kann es sein das ich ein wenig undeutlich schreibe... hoffe das du es verstanden hast :)

SiYaa

Tommy

P.S. wer rechtschreibfehler findent ! DARF SIE BEHALTEN !!!
 

sbrinkmann

Neues Mitglied
Dommy schrieb:
Also die Geräte von 0² sind weniger "gebrant" als die anderen von VF o.ä.

Ich war heute morgen im O2-Laden und die haben mir gesagt, es seien nur Begrüßungs- und Abschieds-Logos (beim Ein- bzw. Aussschalten des Gerätes) zu finden. Aber die Menüpunkte kenne ich schon, das war mir auch schon klar.

Wie kann man die Einwahl denn unterbinden? Einfach ein Kennwort vergeben?
 

Dommy

Neues Mitglied
also einfach ein Passwort vergeben oder einfach ein Sinnloses WAP Profil anlegen.

Viel Spass mit dem Handy... wenn du es den kaufst :)

SiYaa

Tommy
 

FireFox0704

Neues Mitglied
Vordefinierte Objekte des o2-Brandings beim T630 löschen

"Ansonsten werden noch 2 WBMP bildchen, 1 Screensaver und ein Logo von o² anbeboten, die nicht gelöscht werden könnnen. Was sich aber auch duch ein Trick löschen lässt."

^wie sieht der trick denn aus?
 
Oben