• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 betrügt systematisch bei Kündigung

G

gha

Guest
Ju2999 schrieb:
Natürlich habe ich bei der Hotline erstmal nicht so geredet, da habe ich es mit einer Person zu tun, die dafür vielleicht nichts kann - denkt man erstmal. Daß diese Person für so ein Unternehmen ohne Gewissensbisse und offenbar ohne grosse Selbstachtung dort arbeitet - Finde ich bedauerlich. Arme Sau. Oder eine Psychopathin? Die wurde nun sicherlich extra angewiesen, NICHTS über Preise zu verlieren.
Diesen Punkt finde ich seit Wochen, Monaten auch ziemnlich interessant. Vor Jahren mailte mir jemand, sie sei von Anbieter X zu VIAG gewechselt, so hießen sie einst, weil: Dort gibt es mehr Geld.
So, und nun - ich stelle mir vor, sicher viel zu laienhaft: Ich gehe zur Arbeit in den Shop, ins Call-Center, zu..., und dort heißt es als Anweisung: So, Leute, von oben kommt die Anweisung: Sonderrufnummern wurden ja erhöht (die, die es noch nicht wissen: Jetzt wißt Ihr es.), es werden sich Menschen beschweren und für die gibt es folgende Erklärung: ".....".

Weil die Logik nicht für alle einsehbar ist, sie aber den Job brauchen, sagen sie sich: Ok, alles klar... - (zu Aldi, Lidl, Schlecker usw. geht`s auch nicht, weil dort der Arbeitsplatz auch nicht vergoldet ist.)
Und nun evtl. Gewissensnöte: Mache ich weiter, auch wenn das alles irgendwie überhaupt nicht mehr paßt?? :confused:

auskenner

Mitglied
Gut, dann nehmen wir :

"Affen",
"völlig inkompetent sind und die Post nicht richtig lesen",
"die Existenz dieses Unternehmens im Rechtsraum Deutschland nicht erlaubt sein dürfte",
"Betreiber im Kopf anscheinend nicht richtig ticken"
"Psychopathen"

Ich weiss nicht, was Du nimmst, aber Du solltest damit besser aufhören..

"Politiker und Betreibern von Firmen über 20 Leuten müsste es einen Eignungsprüfung mit psychologischen Persönlichkeitstest geben, ob diese aufstebenden Menschen nach demokratischen, patriotischen Gesichtspunkten überhaupt geeignet sind oder vielleicht doch besser ausgebürgert werden sollten."

geeignet wozu?

Sich von Leuten wie Dich anpampen zu lassen?

Ich gehöre mit Sicherheit zu den Leuten, die in Deinem sozialstalinistischem Weltbild für lebensunwürdig hältst.

Das ist mir jedoch ziemlich egal.

Ich hab mir mal Deine gesamten Posts hier im Forum angesehen und komme zu der Erkenntnis:

Für den vernünftigen Teil der Welt bist Du leider verloren.

MagicEyes

Neues Mitglied
auskenner schrieb:
Gut, dann nehmen wir :

"Affen",
"völlig inkompetent sind und die Post nicht richtig lesen",
"die Existenz dieses Unternehmens im Rechtsraum Deutschland nicht erlaubt sein dürfte",
"Betreiber im Kopf anscheinend nicht richtig ticken"
"Psychopathen"

Ich weiss nicht, was Du nimmst, aber Du solltest damit besser aufhören..

"Politiker und Betreibern von Firmen über 20 Leuten müsste es einen Eignungsprüfung mit psychologischen Persönlichkeitstest geben, ob diese aufstebenden Menschen nach demokratischen, patriotischen Gesichtspunkten überhaupt geeignet sind oder vielleicht doch besser ausgebürgert werden sollten."

geeignet wozu?

Sich von Leuten wie Dich anpampen zu lassen?

Ich gehöre mit Sicherheit zu den Leuten, die in Deinem sozialstalinistischem Weltbild für lebensunwürdig hältst.

Das ist mir jedoch ziemlich egal.

Ich hab mir mal Deine gesamten Posts hier im Forum angesehen und komme zu der Erkenntnis:

Für den vernünftigen Teil der Welt bist Du leider verloren.

LEUTE, das gehört doch alles gar nicht hier her!
LASST es einfach sein und fertig ist!!!
Hier werden Themen rund um die Telekommunikation besprochen und nicht so ein unsinn wie ihr ihn euch zusammen schreibt!

Seit Nett zueinander.

Gruß
FRANK

Jeanne303

Neues Mitglied
Ju2999 schrieb:
Ausserdem: Für eine Portierung 25€ zu verlangen - Allein das ist schon so dermassen unseriös. Aber weil es alle machen, scheint es dann wieder legitim zu sein.

Alle zocken Dich ab - dann ist es in Ordnung.

Finde ich auch ungerecht und hoffe nur auf die bessere Zukunft...:cool:

G

gha

Guest
Jeanne303 schrieb:
Finde ich auch ungerecht und hoffe nur auf die bessere Zukunft...:cool:
Tja, dann hoff Du mal. Bis dies eintritt, kannst Du ja fleißig VVL machen bei o2 oder so. ;)

Bezogen auf den Titel dieses Threads fand ich dies interessant.

Fluffi

Neues Mitglied
Wartet mal ab, er wechselt jetzt zu einem anderen Anbieter, am Besten zu nem Service-Provider! Naja, dann haben wir in spätestens 2 Jahren das gleiche Problem wieder, weil ich glaube er hat noch nicht richtig realisiert, dass es überall so abgeht und keiner was zu verschenken hat!!! Spätestens beim ersten Tarifwechsel ist der vermeindlich NETTE und SERVICEORIENTIERTE Anbieter, den er jetzt gewählt hat, ein Abzocker, Betrüger oder gar schlimmeres...evtl. sogar ein Mörder!!??!?!?!

@ Fredstarter

Mach dich erstmal schlau, wie es bei allen abläuft und dann kann man solche Aussagen treffen!!! Und wenn du auf die Werbung reingefallen bist, kann ich nur sagen, dann war es eine gute Werbung, weil das Ziel, einen Kunden zu gewinnen wurde erfolgreich umgesetzt!!!!!
Dabei muss ich immer an die Leute denken, die Bildzeitung lesen und auch glauben was da steht!!!:doh:

G

gha

Guest
leicht OT

@ Fluffi

Wenn Du meinst... :rolleyes:

Wie ich seine/ihre Beiträge las von Ju2999 ist da durchaus Wissen vorhanden und zwar mehr als es bei manch anderen herauskommt hier. Ich kenne Leute, die ziemlich fit sind im Leben und der Bildung, das Telefon und Handy aber nutzen wie eben ein Gerät und sich vor Vertragsende vielleicht wundern, was sich in der Zwischenzeit alles tat - ist das verwerflich??

MagicEyes

Neues Mitglied
ossiland:net schrieb:
Ich hab den Thread jetzt mal gemeldet... Irgendwas läuft hier grad gewaltig aus dem Ruder.

Hi Ossiland,

da gebe ich dir völlig recht abgesehen davon hätte man diesem Thema schon von vorne rein einen Riegel vorschieben müssen!!!
Begründung: Das was hier manchmal an Beschuldigungen gegen o2 gefallen ist ist schon nicht mehr gut und abgesehen davon wird o2 hier systematischer Betrug vorgeworfen, mit solchen äusserungen bzw. beschuldigungen sollte man in einem Forum vorsichtig sein!!!

Gruß
FRANK

veronica

Mitglied
Fluffi schrieb:
Wartet mal ab, er wechselt jetzt zu einem anderen Anbieter, am Besten zu nem Service-Provider! Naja, dann haben wir in spätestens 2 Jahren das gleiche Problem wieder, weil ich glaube er hat noch nicht richtig realisiert, dass es überall so abgeht und keiner was zu verschenken hat!!! :doh:

kann nur zustimmen. Die persönliche schlechte Erfahrung ist noch längst kein Grund, mit solchen Titeln neue Threads zu eröffnen. Ich bin nämlich in einem anderen Forum auf einen Thread gestoßen, wo doch die positive Erfahrungen mit O2 überwiegen.
Here you are:

http://www.inside-handy.de/forum/tp36008-1-Zufriedenheit-mit-o2.html

G

gha

Guest
Es sagte ja niemand, und ich vermute Ju2999 wird auch schon andere Bereiche im Leben kennengelernt haben, daß alle anderen seriös sind und man nur bei o2 Probleme hat; Fakt dürfte aber sein, da wirst Du auf teltarif und TT ebenso genug finden, daß man bei o2 vielleicht doch mal 2x hinsehen sollte. (Ich selber fand o2 auch lange Zeit ok und ließ wenig bis Nichts auf sie kommen, inzwischen sehe ich die Sache anders und nach und nach scheinen die einen wach zu werden und die anderen finden o2 einfach nur gut (auch wegen der Werbung).

EDIT: Der Threadtitel dürfte wohl eher aus der Emotion heraus gewählt worden sein, und wenn Ihr alle im Leben in allen Situationen emotionsarm seid - einerseits Glückwunsch, andererseits für mich eher traurig und zu bemitleiden.

Nur mal, neben TT, hier insbesondere eine schöne Zusammenfassung, hier ein vorhin erschienener Threas auf teltarif. Aber gut, eigentlich gehört das ja in den Bereich SoKü, wobei es letztlich beides nicht weit voneinander entfernt ist.
Also denn, zurück zum Thema, zum Schloß und damit zur SoKü zurück oder dem netten Weiterleben mit o2; nur halt nicht mit allen Kunden. ;)

N

number_320

Guest
Tja - bei O2 ist der Service schlecht, bei E+ kommt zum schlechten Service auch ein schlechtes Netz, Vodafone und T-Mobile sind zu teuer. Jeder Betreiber hat nun mal seine Probleme - und ich frage mich da, ob man bei O2 doch nicht am besten aufgestellt ist? Geschmackssache...

G

gha

Guest
number_320 schrieb:
bei E+ kommt zum schlechten Service auch ein schlechtes Netz
Soso, es fehlt der Spruch mit "löchrig wie Schweizer Käse" und so.
Gut, ich halte mich jetzt nicht in Deutschlands Wäldern auf irgendwo auf dem Land, da hätte ich aber eh keine Lust und Bedürfnis zu telefonieren. Für meine Bedürfnisse reicht das Netz.

G

gha

Guest
number_320 schrieb:
Kann sein - für Leute mit bescheidene Ansprüche reicht jedes Netz.
Nicht ganz: Bei o2 hatte ich in einigen Städten etliche Echos und teilweise Gesprächsabbrüche - nicht wirklich klasse bei netten Gesprächen.
number_320 schrieb:
Das heisst aber noch lange nicht, dass das Netz auch gut ist.
Das stimmt absolut.
Ich brauche es nur zum Telefonieren und da gab es bislang wenig zu bemängeln.

Swamp

Mitglied
Sorry, aber das ist ein ziemlich merkwürdiger Thread. Wieso man persönlich werden muß, obwohl man sich eigentlich grade über einen Anbieter aufregt und Worte wie Nazi fallen,neee,das versteh ich nicht so ganz.
Fakt ist, dass ne ganze Menge schief gehen kann:eek:b das jetzt der Service von Karstadt, O2, Mercedes oder ALdi ist....sch...ß drauf. Passiert ganz schnell, einfach und ist immer kacke- da brauch man gar nicht drüber diskutieren.

N

number_320

Guest
Fakt ist, dass ne ganze Menge schief gehen kannb das jetzt der Service von Karstadt, O2, Mercedes oder ALdi ist....sch...ß drauf. Passiert ganz schnell, einfach und ist immer kacke- da brauch man gar nicht drüber diskutieren.

Das ist grundsätzlich richtig. Man kann es aber nicht so einfach auf alle Netzbetreiber übertragen. Siehe dir auch das letzte Connect an! Es gibt sehr gute Hotlines (Vodafone), gute Hotlines (O2) und schlechte Hotlines (den Rest). Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem solchen Fehler kommt ist bei VF also deutlich geringer als bei D1 oder E+.

buzzyBerry

Neues Mitglied
O2 war schon immer dafür bekannt, dass man da gute Geräte bekommt. Ich bin aktuell auf Nokia E65 (business slide!): 230 Euro mit Genion S, 140 mit Genion M und 100 mit Genion L - alle online Angebote.

XDA-Geräte von O2 fand ich auch schon immer toll. Was sagt ihr zu XDA neo oder XDA-Orbit?

Oben