G
gha
Guest
Diesen Punkt finde ich seit Wochen, Monaten auch ziemnlich interessant. Vor Jahren mailte mir jemand, sie sei von Anbieter X zu VIAG gewechselt, so hießen sie einst, weil: Dort gibt es mehr Geld.Ju2999 schrieb:Natürlich habe ich bei der Hotline erstmal nicht so geredet, da habe ich es mit einer Person zu tun, die dafür vielleicht nichts kann - denkt man erstmal. Daß diese Person für so ein Unternehmen ohne Gewissensbisse und offenbar ohne grosse Selbstachtung dort arbeitet - Finde ich bedauerlich. Arme Sau. Oder eine Psychopathin? Die wurde nun sicherlich extra angewiesen, NICHTS über Preise zu verlieren.
So, und nun - ich stelle mir vor, sicher viel zu laienhaft: Ich gehe zur Arbeit in den Shop, ins Call-Center, zu..., und dort heißt es als Anweisung: So, Leute, von oben kommt die Anweisung: Sonderrufnummern wurden ja erhöht (die, die es noch nicht wissen: Jetzt wißt Ihr es.), es werden sich Menschen beschweren und für die gibt es folgende Erklärung: ".....".
Weil die Logik nicht für alle einsehbar ist, sie aber den Job brauchen, sagen sie sich: Ok, alles klar... - (zu Aldi, Lidl, Schlecker usw. geht`s auch nicht, weil dort der Arbeitsplatz auch nicht vergoldet ist.)
Und nun evtl. Gewissensnöte: Mache ich weiter, auch wenn das alles irgendwie überhaupt nicht mehr paßt??