• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 beschränkt Tarife: Mittlere Internet-Packs nicht mehr für Laptops

M

Mike_12345

Guest
Schade

Ich schätze o2 als Unternehmen und als Mobilfunkprovider, welchem ich nun schon über 6 Jahren mein Vertrauen schenke. Sicherlich dachte ich schon an einen Wechsel zu t-Mobile (wegen des iPhones) nach - doch auch ein iPhone und auch das vielleicht nicht so gut ausgebaute Netz wog die bisher enormen Flexibilität bei der Vertragswahl (o2o, kein Simlock, tehering, VoIP, IM, kurze Laufzeiten für Zusatzpacks usw.)auf.

Ich finde es schade, das dies nun wieder geändert wird. (Gab es da nicht mal ein Versprechen?!)

Auch im Hinblick auf das Huwai Modem oder die einführung von WLAN-Tehering bei Android 2.2 einfach nur schade.

H

Hunter-was-redest-du

Guest
Der Netzbetreiber O2 schränkt die Nutzung seiner Datenflatrates ein. Die Tarife Internet-Pack M und M+ dürfen ab dem 1. Juni nicht mehr in Verbindung mit Netbooks oder Notebooks genutzt werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: O2 beschränkt Tarife: Mittlere Internet-Packs nicht mehr für Laptops auf AreaMobile.

@hunter
So ein schwachsinn. An der größe der Datenpakete zu erkennen auf welche Art ich surfe?
Ich kann sowohl mit einem Smartphone oder Tablet als auch mit einen Notebook oder PC beide Arten der Websites anzeigen. Für die kleineren Displayauflösungen werden nur spezielle Stylesheets (zum beispiel iphone.css oder mobile.css) erstellt (unter anderem auch für das ausdrucken von Seiten, print.css). Dort werden bestimmte Divs für Werbung ein oder ausgeblendet und eine größenanpassung vorgenommen.
Manche Seiten benuzen automatische Abfragen um den User direkt an diese .css zu verweißen, andere hingegen nutzen andere Systeme mit eigener index.php (also sie blenden nicht nur aus sonderen bauen die Seite anders auf).
Nicht automatisch verweisende kannst du normal im Browser aufrufen: http://m.sz.de/inm/sz/ (grad an meinem Notebook aufgerufen).
Bei anderen musst du halt den code direkt ansprechen. (da gibts sogar für dich sicher irgentein newbie tool).
Was lernen wir also. Es ist nicht möglich die Daten zu unterscheiden (im übrigen ist hmtl html. -> TCP/IP) Was möglich ist ist z.B. rttps oder rtp Streams zu erkennen. Anderes Protokoll.

d4yw41k3r

Neues Mitglied
Wobei GPRS-Surfen doch mit Opera Turbo ganz prima geht!

Ein Blick auf die letzte E-Plus Rechnung: 2,1 GBytes mit Handy Internet Flat (250 MB). War natürlich nur mit Handy, Joikuspot sei Dank!

d4yw41k3r

Neues Mitglied
> der S60 Standard-Browser und viele weitere laden die Seiten genauso wie ein Notebook.

Wofür ich den S60-Standardbrowser echt hasse. Schon wegen der Rechenzeit. Soll ja auch noch andere Internetseiten geben als Financial Times Deutschland mobil.

Oben