o2 Active Surf & Email Pack (4,95 Euro monatl.) genial ??

ugatz

Neues Mitglied
Hallo!!

Ich hab jetzt seit einer Woche einen o2 Vertrag (Genion Duo) zusammen mit meiner Freundin... (beide Nokia 3650 und ich noch E700)

Ich habe auf www.o2online.de gelesen das es diese Flat fürs Wappen und Emailen gibt für 4,95 Euro monatlich!

Also für Leute die einen Email-Client auf dem Handy haben (wie z.B. das Nokia 3650, 3660 usw) ist das ja ne geniale Lösung...

Man kann quasi den ganzen Tag Bilder, Töne, Texte usw. verschicken ohne mehr kosten zu haben... ist ja alles inclusive bei den 4,95 Euro im Monat!
Naja und dann kommt ja noch dazu das man auf alle Wapseiten kann solange uns sooft man will...

Voraussetzung für alles ist das man sich immer nur mit o2 Wap per GPRS einwählen darf...

Jetzt meine frage an euch, was haltet Ihr davon??
Hat das auch jemand von euch zusammen mit dem 3650 ??
Lohnt sich das über 2 Jahre zu behalten, oder langen die 6 Wochen Probe und man hat danach die Schnauze voll??

Kann man das eigentlich auch nach z.B. 1 Jahr kündigen oder muss man das dann für 2 Jahre behalten??

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus...
 

vesal

Mitglied
Kleiner Dämpfer:(

leider kann man e_mails IMHO nicht mit dem eingebauten e-Mail Client des 3650 nutzen, sondern nur über den Browser, online über wap-Gateways, mit einer o2online-adresse oder per web.de online Zugriff (gmx nur über Umleitungen)
 
E-Mailclient kannst Du vergessen, wird extra abgerechnet. Ich habe die Flat wieder abbestellt und den Datentarif L genommen. Ist 1 MB inkl. und für meine Mails reicht das. E-Mailclient ist deutlich bequemer als die mails über WAP zu lesen und online zu antworten. Die Flat läuft nach Ablauf der 6 Wochen bis zum Vertragsende, in Deinem Fall also 2 Jahre. Es gab kürzlich hier erst einen Thread dazu.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von ugatz
Man kann quasi den ganzen Tag Bilder, Töne, Texte usw. verschicken ohne mehr kosten zu haben... ist ja alles inclusive bei den 4,95 Euro im Monat!

Das nicht. Du kannst Dír zwar über WAP alles mögliche saugen, nur per Mail was zu vesenden kostet extra.

Das deckt die Flat nicht ab.

Lediglich WAP surfen und über das WAP Portal die Mails (ohne Anhänge) abrufen.

Also alles was Du über die WAP Einwahl machen kannst. Bilder laden geht schon auch.

Aber alles andere geht nicht und kostet extra.
 

ugatz

Neues Mitglied
Re: Re: o2 Active Surf & Email Pack (4,95 Euro monatl.) genial ??

Original geschrieben von indiana1212
Das nicht. Du kannst Dír zwar über WAP alles mögliche saugen, nur per Mail was zu vesenden kostet extra.

Das deckt die Flat nicht ab.

Lediglich WAP surfen und über das WAP Portal die Mails (ohne Anhänge) abrufen.

Also alles was Du über die WAP Einwahl machen kannst. Bilder laden geht schon auch.

Aber alles andere geht nicht und kostet extra.

Doch das Emailen mit dem Client z.B. beim 3650 ist auch inclusive!!!!!!!
Weil wenn man über den Client eine Email verschickt oder abruft dann wählt er sich ja auch über o2 WAP GPRS ein... selbe IP usw...

Und laut Hotline 0179-55222 ist es auch inclusive...

Und Ihr sagt jetzt was anderes... :confused:
 

Merlin

Aktives Mitglied
Re: Re: Re: o2 Active Surf & Email Pack (4,95 Euro monatl.) genial ??

Original geschrieben von ugatz
Doch das Emailen mit dem Client z.B. beim 3650 ist auch inclusive!!!!!!!
Weil wenn man über den Client eine Email verschickt oder abruft dann wählt er sich ja auch über o2 WAP GPRS ein... selbe IP usw...

Und laut Hotline 0179-55222 ist es auch inclusive...

Für einen Mailclient benötigt man eine *Internet*-Verbindung und keine *WAP*-Verbindung, da WAP-Verbindungen nur über bestimmte Ports laufen, bei einer Internetverbindung aber alle Ports genutzt werden können. Ein Mailclient benötigt die Ports 25 und 110. Dies läuft bei o2 (und anderen) über einen anderen APN. Beides sind GPRS-Verbindungen, das stimmt, aber das eine (WAP) läuft über die Flat, das andere (Internet) eben nicht.

Wenn du also keine bösen (teueren) Überraschungen erleben möchtest, dann solltest du die Aussagen *hier* beherzigen und nicht, was ein ungelernter Praktikant bei der erwiesernermaßen inkompetenten o2 Hotline blubbert.
 
WAs die Hotline betrifft: Ich habe da auch extra angerufen und wurde dann weiterverbunden weil die Tante auch keine Ahnung hatte. Der Typ war dann schon kompetent + Aussage das es nicht über die Flat abgedeckt ist ;)
 

ugatz

Neues Mitglied
Naja vielen Dank für eure Hilfe!!

Also das ich quasi kostenlos mit meiner Freundin mailen kann muss ich mich ins WAP einloggen und dann im o2 Active Portal auf o2 Email gehen, oder?
Also muss ich quasi die Emails Online schreiben und lesen... naja auch egal, kommt ja im Primzip aufs selbe raus wenn ichs nur mit dem Handy mache!
Ich kann halt keine Anhänge mitschicken, aber das ist ja egal!
Wenn ich doch mal einen Anhang mitschicken will dann muss ich halt per Client schicken dann kostet das halt 5Cent pro 10kb... oder per MMS was aber teurer ist...

naja da sieht man mal was da für Ahnungslose Würstchen in der Hotline sitzen! Ich hab echt bei 3 verschiedenen gefragt, die haben alle gesagt das es nix kostet !
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von ugatz
Naja vielen Dank für eure Hilfe!!

Also das ich quasi kostenlos mit meiner Freundin mailen kann muss ich mich ins WAP einloggen und dann im o2 Active Portal auf o2 Email gehen, oder?
Also muss ich quasi die Emails Online schreiben und lesen... naja auch egal, kommt ja im Primzip aufs selbe raus wenn ichs nur mit dem Handy mache!

So ist es. Aber online geht das auch ganz passabel.
 
Oben