• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 Active Online fr nicht online Kunden trotzdem mit Online-Konditio? *verwirrtbin*

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Folgender Schriftverlehr mit O2 macht mich stutzig:

Original schrieb:
Ursprüngliche Nachricht folgt:
------------------------

Form Message

Name: -----------
Vorname: Christian
Email Address: ---------------
MSISDN_Mail: ------------
Handset: Nokia 6230 demnächst Motorola V3
PKKCheck: Kennzahl stimmt überein

Subject: Tarife_allgemein
Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie Fragen ob ich meinen Vertrag, mit der
Mobilfunknummer ------------ auf einen O2 Active 50 ONLINE umstellen
kann?

In den Aktuellen AGB wird ein derartiger Tarifwechsel nicht
ausgeschlossen.


Meinen Vertrag habe ich vor ein paar Tagen bei Ihnen Verlängert.
Verlängerungsdatum
ist der 04.05.2005.

In mehreren Mobilfunkforen, wie z.B. Telefon-Treff.de, Handykult.de und
dashandyforum.de in denen auch O2-Mitarbeiter "unterwegs" sind, habe ich
des Öfteren gelesen das dies zum Vertragsende kein Problem sei.

Gleiches habe ich auch von Außendienst (ich arbeite in einem Großmarkt
in der Mobilfukabteilung) "mehr oder weniger" bestätigt
bekommen.

Der O2 Active 50 ONLINE ist für mich der Ideale Tarif.


Es wäre schön, wenn Sie mir in naher Zukunft eine Rückmeldung zukommen
lassen können.


Mit freundlichen Grüßen


Christian ------------


Genion_Kombination: Tarife_allgemein
Genion_Topic: Tarife
Genion_Subtopic: allgemein




Antwort von O2 schrieb:
Guten Tag Herr --------------,

Danke für Ihre E-Mail.

Ein Wechsel auf einen unserer o2 Online-Tarife ist derzeit noch nicht
möglich.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, einen Wechsel von Ihrem o2
Genion-Tarif in den o2 Active-Tarif durchzuführen.

Bitte beachten Sie hierzu die folgenden Informationen.

Die monatlichen Paketpreisgebühren setzen sich wie folgt zusammen:

- o2 Active 50 ? Paketpreis: 14,95 EUR
Jeden Monat erhalten Sie 50 Freiminuten und 100 Frei-SMS inklusive

- o2 Active 100 ? Paketpreis: 24,95 EUR
Jeden Monat erhalten Sie 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS inklusive

- o2 Active 250 ? Paketpreis: 44,95 EUR
Jeden Monat erhalten Sie 250 Freiminuten und 100 Frei-SMS inklusive

- o2 Active 500 ? Paketpreis: 84,95 EUR
Jeden Monat erhalten Sie 500 Freiminuten und 100 Frei-SMS inklusive

Es besteht zudem die Möglichkeit zusätzliche Pakete zu buchen:

- SMS 40: Paketpreis (40 SMS inklusive ) ? 4,95 EUR/monatlich
- SMS 100: Paketpreis (100 SMS inklusive) ? 9,95 EUR/monatlich
- After Work Pack: Paketpreis 4,95 EUR/monatlich
- Weekend Pack Paketpreis 4,95 EUR monatlich
Diese Pakete sind ausschließlich mit dem Tarif o2 Active erhältlich und
haben eine Mindestlaufzeit von drei Monaten.


Ausführliche Informationen zu den einzelnen Packs finden Sie auf
www.o2online.de/goto/packs.

Bei unseren o2 Active-Tarifen stehen Ihnen weder Homezone noch eine
andere Tarifoption zur Verfügung.

Der Tarifwechsel in einen o2 Active-Tarif ist kostenlos.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen nach dem Tarifwechsel Ihre Festnetznummer
sowie eventuell vorhandene Sonderkonditionen verloren gehen.

Die Nutzung von UMTS ist ausschließlich mit dem o2 Active-Tarif möglich.


Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
Rechnung einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany




Ja was stimmt denn nun?
 

lyla82

Mitglied
Ein Wechsel ist möglich, das hättest Du allerdings direkt bei der Verlängerung abklären müssen.
Am wievielten hast Du denn verlängert? Beachte dein 14 Tägiges Umtauschrecht, wenn Du damit drohst ist eine Umstellung plötzlich bestimmt kein Problem mehr.

Davon aber mal abgesehen, warum nimmst Du denn dann nicht den normalen Active 50 Vertrag? Frei SMS gibts beim Active 50 Online Vertrag eh nicht mehr...

Am besten rufst Du mal die Kundenhotline an, die ist schließlich für Dich noch erreichbar da Du ja noch kein Online Kunde bist.


Hoffe konnte Dir weiter helfen
 

lyla82

Mitglied
Stimmt jetzt wo Du es sagst, das habe ich völlig überlesen. Das entspricht doch dann einem Online Vertrag, warscheinlich hat da irgendein unfähiger Mitarbeiter geantwortet.

Antworte doch einfach mal auf Ihre Mail das Du Ihr Angebot annimmst und dann zu einem Active 50 Vertrag mit 50 Frei Min. und 100 Frei SMS wechselst...

Aber noch eher empfehle ich Dir einfach mal die Hotline anzurufen, manchmal sind die garnicht so unkooperativ!

Wann hast Du denn jetzt verlängert??
 

lyla82

Mitglied
Schlecht, Du kannst zwar von deiner VVL zurück treten da noch keine 14 Tage vergangen sind, allerdings sind es weniger als 3 Monate und somit hat er sich sowieso schon um 1 Jahr verlängert.

Bringt also nichts, dann frag einfach bei der Kundenbetreuung nach, dafür is sie ja da...
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Nach tausend mal hin und herr (30 emails) bekomme ich nun ab dem 04.03.05 wohl minen active 100 online :D


schade das man fuer einen aufpreis keine rechnung per post bekommen kann :(
 
Oben