• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 aber nur Ärger

also nun endlich hab ich mein nokia wieder - ingesamt (für die statistik :D ) war es also erstes mal acht tage, zweites mal sieben tage weg - austausch beides mal - na so lahm ist das nicht finde ich - die "getauschte" viag karte läuft vom start weg ohne ausfälle - kann also bis jetzt nicht meckern - werde hoffentlich ähnlich happy sein wenn ich wieder mal in die homezone eingerollt bin - ich flippe aus wenn das wirklich mit der 16k sim gelöst ist :rolleyes:
 
noch ein abschliessendes wort zur sache - habe also letzte woche die homezonegeschichte erstmals ausführlich testen können - konnte es kaum glauben - es gab wirklich KEINERLEI probleme - sofort auf homezone eingeloggt - stabil bis zum verlassen - also offenbar hat der kartentausch wunder bewirkt - einzig habe ich den eindruck die die "neue alte" karte beim starten des handys etwas länger braucht eh sie "angesprochen" werden kann - das wars aber auch schon mit dem negativen - wer also nach wie vor mit o2 und nokia 7xxx probleme hat kann ich diesen versuch (o2 32k karte gegen viag interkom 16k karte tauschen) nur wärmstens empfehlen - hoffe die problemlösung besteht auf dauer... :top:
 

Timax

Neues Mitglied
der Fehler war, das T68 zu kaufen!

ich habe auch das Problem mit "kein Netz" oder Telefon abgewiesen". Auch bei mir fing es schon kurz nach dem Kauf des Geräts an. Die SIM Karte hab ich auch bereits getauscht.
Nachdem mich der "Service" nun zum Einschicken des Gerätes auffordert, habe ich mich ein bisschen umgeschaut. Unter Chip.de und telefon-treff.de findest Du viele Leidensgenossen. Dies scheint ein allgemeines SE-Problem zu sein.

Man kann also nur abraten, diese Telefone zu kaufen. So schön das Ding ist, es ist einfach zu peinlich, sich jedesmal von jemand anders das Telfon zu leihen, weil man mit dem SE wieder mal nicht telefonieren kann...

Viel Glück mit dem Ding,
Timax
 
hallo timax - willkommen bei handykult

du schreibst du hast die karte schon mal tauschen lassen - ich meine bei mir ist ja (bisher) das problem gelöst - würde mich aber interessieren ob du ne "normal" o2 austauschkarte probiert hast oder auch auf ne "alte" viag karte bestanden hast - wär nur mal gut zu wissen ob eventuell auch SE handys damit besser klar kommen :rolleyes:
 

Telefonikus

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe öfter das Problem das ich die Homezone Anzeige verliere wohlgemerkt in der Homezone. Habe ein MC 60 mit O2 Karte!
Meine Freundin hat das MC 60 noch mit Viag Karte die hat niue die Probleme!!

:confused: :confused:
 

mfalcao

Neues Mitglied
Bei Homezone-Problemen (s. 2 Beiträge vor mir) würde ich zunächst umsonst den Tonindikator einschalten. Wenn der nicht gehört wird, ist die Homezone zu klein. Das scheint bei O2 in jüngster Zeit öfter vorzukommen, sind halt ein bissi knauserig geworden. Eine Mail an den Kundenservice und das Problem war bei mir gelöst!
 

Reason

Neues Mitglied
Bin auch bei O2.
Also die probleme mit, simkarte nicht gültig, simkarte einlegen usw., hatte ich beim 6150 öfter. ich denke das lag auch daran daß vielleicht die simkarte den kontakt verloren hat(ungenaue verabeitung...)(da hatte dann ein stück papier oder dünner karton... zum andrücken geholfen) Aber mit 8310 hatte ich keine(oder ganz selten) probleme, auch mit der homezone.... Mittlerweile hab ich das Nokia 6600 und muss sagen, ohne jetzt sämtliche tests zu lesen, daß es meiner meinung nach, sehr guten empfang hat(auch z.B. im keller wo ich davor null empfang hatte, oder teilweise in discos wo davor null ging). Hab auch keine Probleme mit der simkarte, oder homezone... Kann natürlich nicht mit allen anderen Handys vergleichen.

Den Service von O2 will ich jetzt nicht gut oder schlecht bewerten, da ich mit keinem anderen anbieter erfahrung habe. Ich denke es gibt überall gute und schlechte seiten.

Ich bin jedenfalls zu frieden damit und denk daß es auch nicht am netz sondern eher an den handys oder simkarten liegt.

Edit: Ein Manko is mir noch eingefallen. Ich hab die O2- Multicard und hab auf meiner SIM2 zuhause keine homezone. Aber da ich diese eh nur auf der arbeit benutze ist das für mich im moment jedenfalls auch kein problem.
 
Oben