O² Power SMS

xelibri

Mitglied
Hi,

eine Freundin hat mir erzählt, dass ihr (Ex-)Freund einen 0² Vertrag hat bei dem er seine Rechnung online erhält und er ein SMS Guthaben hat. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um so einen Power SMS Tarif handelt. Sie hat mir außerdem erzählt, dass ihr Freund nach Ablauf des Monats, sollten nicht alle SMS für bis zu 24,- € verschickt sein, den Restbetrag auf seinen Rechnungsbetrag angerechnet bekommt.

Beispiel: Select Power SMS

30,00 € Vertelefoniert
7,95 € Grundgebühr
12,00 € Versimst (inkl.)
-----------------------------
37,95 € Gesamt

So wie oben habe ich mir das vorgestellt, sie hat nun gesagt, dass es bei ihrem Ex so wäre:

30,00 € Vertelefoniert
7,95 € Grundgebühr
12,00 € Versimst (inkl.) => 12,00 € nicht verbraucht
-----------------------------
25,95 € Gesamt

Kann das stimmen was sie mir erzählt hat? Das wäre ja dann doch ganz interessant, denn bis man 24 Eur versimst hat dauert's doch ne ganze Weile!

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von xelibri
Kann das stimmen was sie mir erzählt hat
Nein, das kann nicht stimmen. Die Gutschrift von max. 24,00€ wird nur auf SMS gewährt. Werden weniger SMS verbraucht, verfällt der Restbetrag.

Es wäre schön, wenn du für o2 auch diese Schreibweise nutzen würdest, da man nach der hochgestellten "2" in der Regel nicht sucht und es eben auch nicht "O hoch zwei" heißt ;).

xelibri

Mitglied
Hihi

Ich weiß, es heißt O2(unten) aber O² sieht scheeener aus :D Aber mit der Suchen-Funktion hast du natürlich Recht!

Oben