• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

NPD Group: Android überholt Marktführer Blackberry

V4Mp

Neues Mitglied
Mh, das sind immer Vergleichzahlen die hinken... aber Firmenbosse und Aktionäre stehen drauf...

Android wird auf Geräten von mehreren Herstellern installiert und vertrieben (Samsung, HTC, Motorola etc.).
RIM's Blackberry nur auf eigenen Geräten, genauso wie Apples iOS. Das einzigste vergleichbare Produkt ist da Windows Mobile bisher und Symbian OS.

Für realistisch vergleichbare Zahlen müsste man die Anzahl an Geräten mit einrechnen.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Wohl wahr..

hier gehte s wirklich nur OS und nicht um Hersteller.

SAmsungs Androidmodelle kannibalisieren wohl dort die Symbian und Winmobgeräte.

HTC verkauft aber definitiv mehr Geräte-dank Android.

Diese Statistik misst eigentlich nuir das MAß der jetzigen Durchdringung von ANdroid. Der wird auch noch weiterhin wachsen-was allerdings nivcht heißt daß BB um seine Vorreiterstellung in Amerika bangen müßte.
 

DDD

Aktives Mitglied
Das Anroid weiter nach vorne kommt ist Logisch. Es gibt viele Hersteller die darauf setzten. Da Blackberry ihr OS eh nur auf ihre eigenen Geräte hat ist es denk ich mal kein Problem für Rim und auch nicht für Apple. Jedoch für Microsoft die vielleicht wieder aufholen können mit dem 7er momentan zumindest schon eher.
 

rom3o

Mitglied
Davon abgesehen, dass diese Zahlen nicht überraschen: Es kann ja wohl nicht sein, dass in den Google Anzeigen Werbung für die NPD ist!
 

rom3o

Mitglied
@Networker:

Ich erspare mir mal das Dieter Nuhr Zitat…

Natürlich versteckt sich hinter der zumeist ersten Google-Anzeige unter der News ("NPD-Wochenbrief - Kostenlos jeden Samstag per EMail objektiv über die NPD informieren NPD-Wochenbrief.de") DIE Partei, wie dir ein Besuch auf der genannten Seite zeigen wird.
 
Oben