NOVA für das iPhone 4: Ego-Shooter bekommt Retina-Auflösung und Gyroskop-Steuerung

Gojira

Mitglied
sry

Ich muss mich diesbezüglich leider als etwas unwissend outen aber kann mir evtl. jemand erklären was es mit der sogenannten "Gyroskop-Steuerung" aufsich hat??

Splasher

Mitglied
Das ist...

seit neustem der Begriff für gute Displays.

Alles wo nicht Retina-Display draufsteht ist crap.
Nur noch Retina-Displays kaufen, denn Retina steht für Qualität!
Alles andere ist müll vongestern!

Gojira

Mitglied
...das ist mir schon bewusst.....nur wenn man bei der Gyroskop-Steuerung nicht die normalen touch-screen tasten benutzt....was dann???

B4stiB

Mitglied
@Gojira

Die Gyroskop-Steuerung ist eine Steuerung die du mit der Bewegung des Handys vornimmst. Neu ist daran, dass sie nicht wie bislang beim Kompass lediglich auf die Neigung des Handys anspricht. Durch die Drehung und Bewegung des Gerätes erkennt das Handy so die neue Lage und kann es bspw. in Spielen als Bewegung interpretieren.
Kompass -> Neigung
Gyroskop -> Örtliche Veränderung

Mit Retina hat das überhaupt gar nichts zu tun. Wenn gleich ich die Kritik von Splasher unterschreiben würde. Gott sei Dank wirbt Samsung zu Recht mit Super Amoled!

B4stiB

Mitglied
Nachtrag

Die korrekte Formulierung wäre die Erkennung von Drehbewegungen um alle drei räumlichen Achsen.
Wenn also jemand in der Ubahn steht und sich um sich selbst dreht, während er ins Handy starrt, weißt du was los ist ;)

Gojira

Mitglied
@B4stiB

Danke für die präzise Antwort!!
Sieht bestimmt recht lustig aus jemanden damit so richtig zocken zu sehen^^
Muss das game unbedingt mal nem kumpel emfpehlen....meine chance das mal zu testen:)

Froschkönig

Neues Mitglied
was is denn das für ein spast den sie da hingestellt haben...
Und was ist an dem App jetzt so besonders das es ne eigene Meldung braucht. Die werden jetzt alle mit der zeit auf das neue display und wenn möglich die gyroskop steuerung umstellen...

Gojira

Mitglied
@Froschkönig

Auch wenn andere jetzt alle nachziehen wie du sagst, muss es ja doch wen geben der das ganze in´s rollen bringt!!!
Abgesehen davon, ist dieser artikel auf grund der recht neuen gyroskop steuerung auch für user interessant die kein iPhone nutzen. In meinen augen hat dieser artikel zum samstag morgen auf jeden fall seine "Daseinsberechtigung".

Und ich weis nicht wie oft ich dass schon geschrieben habe bzw noch schreiben muss?

Meine Fresse, wenn euch was nicht interessiert ist das euer verdammtes problem.....wieso müsst ihr das dann immer unbedingt posten.
Wenn dich dieser artikel nicht interessiert oder in deinen augen keine news wert ist, da klemm dir den post einfach und sieh dich woanders um.....kann doch so schwer nicht sein oder??

RichCore

Mitglied
Ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt mir NOVA zu kaufen. Jetzt werde ich es mir kaufen. Ist zwar mit 3,99€ nicht das billigste aber die Demo war schon der Hammer!

Gojira

Mitglied
hmm ich kenne mich im AppStore nicht wirklich gut aus aber muss sagen das ich das game als vollversion, mit toller grafik und innovativer steuerung für 3,99€ eigentlich recht günstig finde.
Ich kenne genug unglaublich schlechte Java-games die einiges mehr kosten.....eigentlich echt ne schweinierei^^

RichCore

Mitglied
Ja gut das Spiel mit dem Umfang ist seine 3,99€ aufjedenfall Wert. Spiele für die PSP mit dem gleichen Umfang kosten direkt mal 10 mal so viel. Naja und für ein Spiel im AppStore bewegt es sich aufjedenfall im Mittelfeld.

SolidBadBoy

Neues Mitglied
Ach ja und wenn man im Auto oder im Zug sitz das die Dinger Kurven fahren ist man zugleich auch dann im Spiel TOT :D Und auf dem Sofa oder sonst wo werde ich mich wie ein Idiot hin und her bewegen! ;)

B4stiB

Mitglied
@SolidBadBoy

Das stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aus dem peinlichen Spielmoment in der Ubahn wird dann gar nichts. Naja, wenigstens sieht einen zuhause niemand wenn man auf die Seite, nach oben und nach unten schwenkt.

Gojira

Mitglied
hmm.....die U-bahn eignet sich daher wohl nur für absolute Pro´s ;)

...von vorteil ist es wahrscheinlich auch die zu fahrende strecke genaustens zu kennen^^

DDD

Aktives Mitglied
Haha genau. Ich Persönlich würde jedoch die Gyroskop Steuerung in der U-Bahn ausschalten. Keine Ahnung kann mit so ner Rumturnerei nicht so viel anfangen. Trotzdem bestimmt witzig wenn man hinter einem jemanden schießen hört und sich dan umdreht wie ein Bekloppter.

K

karlito

Guest
nutzlos

WAUUU!!! auf einem 3,5 zoll ein EGO shooter GEIL das muss ja reinhaun

Die ganzen Unternehmen varschen euch so,echt ey,man wenn ich zocken will dann zocke ich auf einem Pc oder auf einem PS3 und xbox.

wirklich nur was für Idioten

DDD

Aktives Mitglied
Das es auf einem Fernseher mehr Bock macht zu zocken da magst du absolut Recht haben. Jedoch glaub ich kannst du wohl kaum mit na XBox 360 Mobil zocken. Und das einen die Unternehmen verarschen stimmt so auch nicht. 4 Euro sind für so ein Game schon gerechtfertigt. Ein bisschen Entwicklungszeit kostet so ein Game ja auch. Ich hab das Game zwar nicht aber da du eh nicht besseres zu tun hast als Leute die gerne mal Unterwegs ein Spiel zocken als Idioten zu bezeichnen hast du dich eh ins aus Geschossen.

K

karlito

Guest
nutzlos

@ DDD

Genau das ist ja das Problem,die zocken einen ab wie euch idioten die nicht denken können,auf einem 3,5 zoll unterwegs zocken müsssen,die abzocke ist genau für solche Leute wie dich/euch gedacht,ganz einfach,aber Bitte auch nicht falsch verstehen ich meine NUR die EGO shooter spiele,oder rennspiele,usw.

Oben