• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nougat-Update: Samsung Galaxy S6 (Edge) ohne Branding bekommt Android 7.0

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Oh, ich sehe unser Masterfanboy glänzt wieder per alternativen Fakten ;-)

Es macht einen schon fast sprachlos !
 

chief

Bekanntes Mitglied
Kleine Vorwarnung es wird es bissle länger :)

@foetor
Danke für deinen Beitrag #39 :) Genau das habe ich gemeint.

@Andre
"Wir warten immer noch auf deinen angeblich gefälschten Screenshot, entweder nimmst du die Behauptung zurück oder nennst eine Quelle. Ansonsten werde ich keine weitere Diskussion hier führen."

Ich habe nie behauptet das der Screenshot an sich gefälscht ist. Willst du das nicht verstehen. Foetor hat in #39 Licht in den Sachverhalt gebracht, denn ich mit angeführt habe, warum ich mich von dir verarscht fühle.

"Wie chief bereits richtig erkannt hat, ist ein Update über OTA noch nicht erhältlich, was auch nie behauptet wurde. Es wurde selbstverständlich über Odin geflasht ;)"

Du hast per Odin geflasht? Welch Überraschung, nicht. War mir klar, dass das bei dir nicht Hasenrein läuft. Du hast dir auch damals die britische Firmware (BTU) geflasht um früher an Nougat zu kommen.

Wo hast du also die Firmware Datei zum flashen her? Nochmal, samfirm meldet für die freien deutschen Geräte die Firmware mit dem Stand von Januar.

Und bevor du mir wiederkommst, samfirm checkt die Update Server direkt bei Samsung. Also wenn es da eine freie deutsche Firmware mit dem Stand April 2017 geben würde, würde die auch per OTA verteilt werden. Meinst du nicht? Also wo soll die Firmware Datei her sein, die du per Odin geflasht hast, wenn es diese noch nicht mal bei Samsung gibt?

Und selbst wenn es in Wellen kommt, würde es jede Wette User bei Android-Hilfe geben die in dieser ersten Welle wären. Aber bis jetzt aktuell -> nix. Genau wie auf meinem Edge.

Zu deinem Beitrag #52 der Auflistung von den Downloadlinks
Wo ist da der Link zur freien deutschen Firmware? Und komme mir nicht damit, du hast diese schon verlinkt. Verarschen kannst du dich alleine. Der Link in #4 führt zu einer Firmware für das Galaxy S6!!! Edge.

Zu Beitrag #80
Downloadlink zur Firmware April für freie deutsche Geräte bitte. Bring doch einfach mal Butter bei die Fische. Dürfte doch kein Problem sein für dich.


@Mak #59
Ich würde es mir wünschen, glaube aber leider nicht daran.

_______________________________________________________________________
Zum Thema Updates bei den S7 Modellen etwas allgemeiner

Das hier sind die zwei Threads bei Android-Hilfe die ich rund um das Thema Updates bei meinem Edge verfolge.

http://www.android-hilfe.de/thema/samsung-galaxy-s7-plauderthread-rund-um-updates.772025/page-80
http://www.android-hilfe.de/thema/samsung-galaxy-s7-edge-plauderthread-rund-um-updates.772517/page-139

Da kann sich gerne jeder selber mal ein Bild machen. Keine Angst, es müssen nicht alle 139 oder 80 Seiten gelesen werden. Die letzten 4-5 vielleicht 6-7 reichen, um zu erkennen, was da alles getrieben wird.

Nur mal ein Auszug. In der Firmware der Telekom (DTM) kann man per Telefoncode (jeder kennt ja diese #*028u3#* (frei erfundenes Beispiel) Codes die man in der Telefonapp eingibt) die CSC ändern. Zwar nur innerhalb der Telekom, es gibt da noch eine andere ich glaube DDE, aber es geht.

Das ist mit ein Grund, warum ich diesen echten Screenshot anzweifle.
_______________________________________________________________________
Zum Thema Garantieverlust beim flashen mit Odin.
Schwierig. Wenn man nur originale Firmwares verwendet, wird der Knox Trigger nicht ausgelöst. Passiert also nix.
Was ich aber gelesen haben, kann Samsung ja erkennen ob die CSC der Firmware mit der IMEI/SN des Gerätes zusammenpasst.
Ist also wie immer beim flashen mit nicht offiziellen Programmen. Kann gut gehen muss aber nicht. Wenn man mich aber endgültig Fragen würde, würde ich eher davon abraten mit dem Verweis das es Probleme bei der Garantie geben kann.

Vielleicht als Anmerkung. Bei Sony gibt es ein ähnliches Tool. Schimpft sich dort einfach Flashtool.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
Wie ich bereits hier geschrieben habe...

"Falsch, aufgrund des Updates auf 7.0 gab es derzeit Verzögerungen richtig, seit April kommen die monatlichen Sicherheitsupdates wieder regelmäßig."

Ist das Mai-Sicherheitsupdate ebenfalls vor knapp einer Woche für ungebrandete Geräte erschienen ;)

http://live.samsung-updates.com/details/99901/Galaxy_S7/SM-G930F/DBT/G930FXXU1DQEF.html

Samsung ist somit nach Google der Hersteller der am schnellsten die Updates zur Verfügung stellt.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Andre:"Samsung ist somit nach Google der Hersteller der am schnellsten die Updates zur Verfügung stellt."
>>(wenn man keine anderen Hersteller kennt) zB Blackberry und OnePlus sind in Sachen Sicherheits-Updates eher zuverlässiger.
 
Oben