• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nougat-Update: Samsung Galaxy S6 (Edge) ohne Branding bekommt Android 7.0

Andre2779

Aktives Mitglied
Jop April, kannst du hier sehen.

http://live.samsung-updates.com/details/96653/Galaxy_S6_Edge/SM-G925F/DBT/G925FXXU5EQDF.html
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Frankfurter

Danke.


Damit hat das freie vor vor Jahresmodell einen aktuelleren Stand als das freie vor Jahresmodell.

Sehr gute Samsung. Macht weiter so.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Damit hat das freie vor vor Jahresmodell einen aktuelleren Stand als das freie vor Jahresmodell. "

Leider nicht richtig....

Proof: http://bit.ly/2q8m5l9
 

chief

Bekanntes Mitglied
Deinem Proof glauben ich nicht.

Wer weiß was du da geflasht hast. Gerade eben, an meinem freien (DBT) Edge geprüft -> nix da.

Welche CSC hast du? Screenshot bitte.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Deinem Proof glauben ich nicht. "

LOL, die Firmware steht im Screenshot welche du durch Google ebenfalls findest, aber okay :D
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ chief,

bei mir mit dem S7 DBT nicht anders. Noch gar nicht lange her, da wurde ein Riesenwirbel um die neuen monatlichen Sicherheitsupdates gemacht welche nicht viel länger brauchen sollten als bei den Geräten von Google. Inzwischen kommt es nur noch Quartalsweise. Selbst wenn morgen alle S7 auf dem Stand von April sein sollten, wo waren die Updates vom Februar und März?


Edit:

Edit 2:

https://abload.de/img/screenshot_20170426-1e7y87.png

https://abload.de/img/screenshot_20170426-1w2kzj.png
 
Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
@Andre
Geh andere verarschen.

Poste ein Screenshot von dem Ergebnis der Softwareupdate Suche.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Inzwischen kommt es nur noch Quartalsweise."

Falsch, aufgrund des Updates auf 7.0 gab es derzeit Verzögerungen richtig, seit April kommen die monatlichen Sicherheitsupdates wieder regelmäßig. Man sollte erwähnen das LG zum Beispiel immer noch bei Dezember 2016 festhängt. Samsung ist neben HTC und Google selbst der derzeit beste Lieferdienst für Sicherheitsupdates.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Geh andere verarschen."

Lieber Chief,

die Firmware steht im Screenshot, wenn du keine Ahnung von der Materie hast und nicht weißt was eine Firmware ist, dann solltest du es unterlassen hier andere zu diskreditieren. Damit machst du dich ziemlich lächerlich. Bei deinem Ton werde ich auch nicht weiter darauf eingehen, dass du keine Ahnung hast merkt man allerdings an deinen Beiträgen.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Andre
Ich habe dich nach deiner CSC gefragt. Da du mir da immer noch eine Antwort schuldig bist, gehe ich davon aus, dass du ganz genau weißt das ich recht habe.

Denn hätte ich unrecht, hättest du mir deine CSC schon längst genannt.

Ich habe genug Ahnung das ich weiß, dass freie deutsche Geräte die CSC DBT haben und für diese CSC ist der aktuelle Stand Januar 2017.

Hier ein Screenshot aus der Software samfirm. Die dürfte oder sollte dir ja bekannt sein.

Für das normale S7
https://abload.de/img/samfirm930f_li57uqh.jpg

Und Für das Edge
https://abload.de/img/samfirm935f_li23upj.jpg


Also nochmal für dich: Freie deutsche Geräte mit der CSC DBT haben den Stand Januar 2017.
Deine Firmware ist offizielle (noch) nicht auf den deutschen Geräten vorhanden.

EDIT

Das hier ist der aktuelle auf meinem freien S7 Edge
https://abload.de/img/20170426_204940t5uyo.png

Und diesen Screenshot erwarte ich von dir. Ansonsten kannst du weiter andere verarschen gehen.

EDIT 2
@Mak
"Selbst wenn morgen alle S7 auf dem Stand von April sein sollten, wo waren die Updates vom Februar und März?"

Das ist genau die Frage. Das S7 und Edge werden bei Samsung immer noch mit monatlich geführt. Da auf deren Security Blog Seite, die du in einer anderen News mal verlinkt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre2779

Aktives Mitglied
@Chief

Du solltest dir einfach mal einen anderen Ton angewöhnen, als hätte ich es nötig hier irgendwelche Screenshots zu faken, das glaubst du doch selbst nicht.

http://bit.ly/2pj47tt
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Andre
Ich weiß nicht was du getrieben hast, samfirm sagt eindeutig was anderes und samfirm glaube ich einfach mehr. Du hast uns hier schon mal verarscht mit einem Screenshot von einem HTC.

Du wirst es sehr wahrscheinlich so geflasht haben, dass die CSC gleich bleibt. Habe da bei Android-Hilfe drüber gelesen.

Außerdem ist es schon seltsam, dass von 4 User die sich gemeldet haben, du auf einem anderen Stand bist.

Es kann natürlich auch sein, dass wirklich einer der allerersten DBT User bist, der das Update bekommen hat. Aber dann hätten sich andere schon lange bei Android-Hilfe gemeldet. Das währe schon ein sehr krasser Zufall.

Gerade eben mein Edge nochmal gecheckt -> immer noch nix.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Ich weiß nicht was du getrieben hast, samfirm sagt eindeutig was anderes und samfirm glaube ich einfach mehr. Du hast uns hier schon mal verarscht mit einem Screenshot von einem HTC."

Ich würde sagen wir beenden die Diskussion an dieser Stelle, es bringt nichts mit dir darüber zu diskutieren, wenn du Fakten nicht anerkennst. Einen schönen Abend noch ;)
 

chief

Bekanntes Mitglied
Ich erkenne Fakten nicht an? Das aus deinem Mund/aus deinen Fingern? Selten so gelacht!

Aber wir lassen das tatsächlich. Hier sind 3 User mit freien Geräten ohne Update. Des weiteren sind hier aktuelle Screenshot der Software zu sehen, mit der man die aktuellen verfügbaren Firmwares laden.

Der Abend ist tatsächlich schön. Die Bayern haben auf den Sack bekommen :D :D :D
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Ich erkenne Fakten nicht an? Das aus deinem Mund/aus deinen Fingern? Selten so gelacht!"

Der Screenshot ist echt, fertig. Ob du es glaubst oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ansonsten werde ich dazu nichts weiter schreiben. Wenn du ernsthaft denkst ich würde hier einen Screenshot fälschen, spricht das alleine schon Bände.

EOD
 

chief

Bekanntes Mitglied
Ach so. Deiner ist echt und die Restlichen nicht? Wer bist du, dass nur deine Screenshots den Fakten entsprechen?

Auch habe ich nirgends behauptet dein Screenshot ist gefälscht. Weiß nicht wie du auf den Trichter kommst.
Das uns allerdings schon mal verarschen wolltest oder hast, ist Tatsache.
 
Oben