• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nougat-Update für HTC 10 steht zum manuellen Download bereit

Conor75

Neues Mitglied
Entweder zu blöd oder HTC ist nicht fähig

Entweder bin ich zu blöd dafür oder HTC ist komplett unfähig ein richtiges Update zu machen. Bei mir bricht die Installation immer wieder ab, da angeblich die falsche ROM Update Utility installiert ist. Ich habe ja gar keine andere Möglichkeit als mit der mitgelieferten .EXE Datei zu arbeiten.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Bei mir bricht die Installation immer wieder ab, da angeblich die falsche ROM Update Utility installiert ist."

Dann wirst du zu 99% ein Branding haben und kein "ungebrandetes" HTC 10.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Conor75

Du wirst kein passendes 10er haben, wie Andre schon anmerkte.

Wo hast du dein 10 gekauft?

@Thema

Werde es heute Abend mal laden. Finde es allerdings bisher ne echt schwache Vorstellung seitens HTC.
Dieses ewig hin und her.

Und wenn ich mir das ROM nun manuell installieren kann, warum wird es nicht per OTA verteilt?

Fertig und geprüft muss das Update ja sein.
 

Conor75

Neues Mitglied
Ungebrandetes Handy

@Andre2779 Mein Handy ist ungebrandet, in der Schweiz ist es inzwischen verboten Handy zu branden.
@chief Mein Handy kommt aus dem freien Handel ohne Netzbetreiber einfluss
 

chief

Bekanntes Mitglied
Lade dir mal die App "Simple CID Getter" aus dem Playstore runter und schau/poste mal deine CID.
Da sollte dann HTC__034 stehen, für ein freies europäisches Gerät.


Vielleicht hat dir der Händler ein Providergerät verkauft. Soll wohl vereinzelt schon vorkommen sein.

Außerdem ist der Begriff "Branding" relativ. Da müssen keine Providerapps mehr installiert sein oder ein Startbildschirm mit Logo.

Es reicht schon, wenn die CID (im Falle eines HTC) eine andere ist.

@Thema
Habe es gestern installiert. Hat gerade mal 10 Minuten ohne Download gedauert. Läuft bis jetzt ohne grobe Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre2779

Aktives Mitglied
"Und wenn ich mir das ROM nun manuell installieren kann, warum wird es nicht per OTA verteilt?"

Naja, ab und an sollte man halt auch einfach mal 1 oder 2 Tage warten, meiner Meinung nach wird hier immer viel zu schnell gemeckert.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/42509-android-7-0-nougat-ota-update-fuer-htc-10-ist-unterwegs
 
Oben