Nokias Werksschließung: Fördermittel werden nicht zurückgezahlt

A

Anonymous

Guest
Bevor hier wieder das große NokiaBashing losgeht sollte viell. mal gesagt sein das die deutschen Hersteller keinen deut besser sind. Toll ist es nicht NEIN aber dennoch ist die Wirtschaft nun mal so.
 
A

Anonymous

Guest
"Obwohl es mit 23 Prozent erheblichen Anteil an den weltweiten Lohnkosten des Herstellers "


Warum auch in Deutschland Arbeitnehmer beschäftigen, wenn man in China 10 Chineses für einen Deutschen bezahlen kann ?
(Zitat des ehemaligen Arbeitgebers meines Vaters im Autozuliefererwerk Winkelmann & Pannhoff bei einer Betriebsversammlung vor ca. 5 Jahren in Ahlen / NRW.
Er wurde ausgebuht. Das konnte er garnicht verstehen.
Heute arbeiten dort anstelle der früheren 450 Arbeitnehmer nurnoch ca. 100 Leute in der Verwaltung/Logistik. Die Produktion findet jetzt in Bejing China statt.

Zwar ist mein Vater jetzt arbeitssuchend und bald kann er in Frührente gehen, aber dafür ist die Firma jetzt ein Global Player! Yeah!
 
A

Anonymous

Guest
Tja daran sind wohl die Politiker schuld und nicht Nokia.
 
A

Anonymous

Guest
Klasse

Überschrift Deutschland muss sparen...wenn wir weiterhin so fleißig Verträge mit den "tollen" Unternehmen schließen, dann sollten wir Griechenland mal keinen Vorwurf machen.
 
A

Anonymous

Guest
eben ....

@Bevor hier wieder das große NokiaBashing ...

... sicher hast Du Recht, aber gerade denen, die so mit unseren Arbeitsplätzen und Fördergelder umgehen, wie würdest Du denen begenen wollen ... ?
 
A

Anonymous

Guest
Tja das ist die Frage.... kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Ich wollte nur darauf hinaus das es nicht nur Nokia ist die es so handhaben. Hinter jedem grossen Konuern sitzen eben die Aktionäre und die wollen eben immer mehr immer mehr. Und wie verhält es sich wenn denVorständen nix mehr einfällt und man trotzdem einen schönen Gewinn und Dividenden haben will.... na dann entlassen wir mal hier und schliessen mal dort. Ich könnte würgen wenn ich irgendwo lese der und der Konzern macht Miese schreibt rote Zahlen dieses Jahr... Beispiel wenn ich letztes eine Million verdient habe und dieses Jahr 700 tausend ist das für mich immer noch plus und nicht rot. Aber wie schon erwähnt Aktienaffen.
 
Oben