• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokias Neue! 3100, 6600

BenniThiel

Mitglied
Hallo,

ich denke mal das es auf jedenfall die Möglichkeit gibt mp3 abzuspielen auch wenn du software dazu 15 € kostet

Gruß Benni
 

bialo

Mitglied
Original geschrieben von xelibri
Hallo!

Was sind denn bitte luminiszierende Oberschalen? Sowas wie die lustigen Plastiksterne die man als kleines Kind immer fasziniert im Licht aufgeladen hat und die im dunkeln dann geleuchtet haben? Waren die net giftig oder so?

Und noch ein Vergleichspic, weil einige hier motzen, das 6600 sei so groß geraten:


Es ist in der Tat ein wenig groß geraten... ;)
 

JackJona

Mitglied
Also ich finde das 6600 von Nokia auf jedem fall besser wie das Siemens SX1.
Und jetzt kommst .......... bei dem SX1 hat man die gleichen Probleme mit der Tastatur wie beim Nokia 3650, man muß sich wieder umgewöhnen. Mit der Tastatur vom 3650 kam ich nicht klar. (Eine Woche auprobiert) Die Tasten gehören unter dem Display und nicht rechts und links daneben. Und die Größe ........ ist für ein Smartphone ja wohl echt Spitze. Es ist nur ein klein wenig breiter und schwerer wie das 5100 von Nokia und sieht dazu noch sehr gut aus.

JackJona
 

ChibiSasuchi

Neues Mitglied
Hola,
nur hat sich Siemens bei der Tastatur etwas gedacht, im Gegensatz zu Nokia (Wählscheibe vom 3650)! :D Und zwar hat Siemens Studien gemacht und rausgefunden, daß überwiegend Leute das Handy mit beiden Daumen benutzt! Dann haben die Tasten nicht nur die Funktion für SMS und Zahlen, sondern werden in Programmen direkt mit einbezogen, z.B. das FM-Radio, dasteht der jeweilige Sender neben einer Taste, also weiß man direkt was man drücken muß, beim MP3-Player steht Play neben der 3, Stop neben 4... usw. Und Siemens hat extra ein Programm entwickelt um dieses Tastenlayout schneller zu erlernen! Na, ist das nix? Okay, ist halt Geschmacksache und jedem selbst überlassen, aber ich finde schon, das Siemens sich da mehr mühe mit gemacht hat!:top: Das SX1 ist etwas kleiner und leichter als das 6600, aber nicht viel! Und es hat ein etwas größeres Display als das 6600! Das einzige wo ich das 6600 drum beneide ist der TCP/IP WLan Chip und Symbian 7!:p Aber wie gesagt, das ist ja jedem selbst überlassen!:D
CYA
ChibiSasuchi
 

T39

Bekanntes Mitglied


6600 Live Pics von threeGMobile, klick die Dame oben...



3100 Live Pics von threeGMobile, klick die Leuchtgranate oben...
 

xelibri

Mitglied
Hu hu,

ich will die Frage noch beantwortet haben! Was um Himmels Willen sind denn bitte luminiszierende Oberschalen?
 
WLAN?

Original geschrieben von ChibiSasuchi
Hola, (...)
Das einzige wo ich das 6600 drum beneide ist der TCP/IP WLan Chip und Symbian 7!:p Aber wie gesagt, das ist ja jedem selbst überlassen!:D
CYA
ChibiSasuchi

Habe die Sache mit dem WLan Chip jetzt schon zum zweiten Mal gehört, aber nirgendwo bei Nokia nachlesen können. Woher kommen diese Informationen? Bitte um Quellenangabe...

THX

SP
 

Noob-Saibot

Mitglied
Tach ihr alle:)


Eigentlich habe ich ja vor mir das 6600 im September zu kaufen.


Meint ihr das lohnt sich:confused:


Obwohl die Funktionen ja für sich Sprechen ne wie z.B. die Cam, Menü verstellbar, Großen Display usw.


Ich frau mich drauf wenn Focus das Handy entlich Testet:) :) :)


Hoffentlich habe die das bald im Test! Dann kann ich auch gleich mal gucken was das guten stück Kosten soll.;)
 

T39

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Noob-Saibot
Ich freu mich darauf, wenn Focus das Handy endlich testet:) :)
Wobei ein kleine Anmerkung gestattet sein darf: Focus-Tests sind in der Regel zwar brauchbar, aber ab und an scheint es, dass die Ergebnisse dort auch sehr von der Tagesform des zuständigen Redakteurs abhängig sind. In der Vergangenheit standen schon einige Fehlurteile online. Also mal abwarten. ;)
 

Noob-Saibot

Mitglied
Ja das weis ich ja.


z.B. bei meinen V50 stand bei den Sprachmemo 30sek. ;)

Aber es kann ja 3min. aufnehmen.


Naja aber doch - manchmal sind die Tests intressant:)
 

connectab

Neues Mitglied
Das mit dem W-Lan ist nur ein Gerücht!
Man kannn dem Teil nur ne IP zuweisen um per bt oder ir ne Netzwerkverbindung zu bekommen.



MfG,
André
 

arnold

Mitglied
Mein Senf dazu:

Ich werde wohl reumütig zu Nokia zurückkehren. Für mich entscheidend ist am 6600, daß es im Gegensatz zu Siemens auch HSCSD unterstützt und nicht nur die Gebührenfalle GPRS. Wer MP3 vielleicht "always online" mit GPRS downloaden will, kann einfach mal eine Musterrechnung aufmachen; logischerweise nur dann, wenn er als GPRS-Junkie nicht ohnehin einen spez. GPRS-Tarif mit Mega-Inklusivminuten hat, die er sonst nicht braucht.

Merke: GPRS = volumenbasiertes Abrechnungsmodell, HSCSD = zeitbasiertes Abrechnungsmodell. Traffic ist vergleichbar.
Allerdings ist nur bei E+ so richtig Spaß mit HSCSD los, Vodafone bohrt die Technik nicht weiter auf und powert da nicht so wie E+. Und die übrigen finden HSCSD eine nicht zukunftsfähige Technik.

Reumütig: was ich an Nokia-Reparaturen mit ab und zu nicht vibrierenden Nokia 6210/6310/6310i hinter mir habe, sollte mir einen Platz in den Schimpf- und Schande-Annalen dieser Firma einbringen.

Anderswo postete schon mal jemand, daß sich Nokia wieder auf seine Wurzeln besinnen sollte: Gummistiefel...

Arnold
 

Millon

Neues Mitglied
Ach die machen gute handys hatte immer nokias und nie war was, ich frag mich was ihr mit den handys macht hoffe macht keine schweinischen sachen damit.
Das geheule geht mir auf den s....
 

Sabot

Neues Mitglied
Hi,

ich finde das 6600 auch eigentlich recht schön. So richtig kann ich mich an den Anblick des SX1 irgendwie doch nicht gewöhnen.
Eine 32 MB Speicherkarte im Lieferumfang ist wirklich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es von Nokia kommt....! :augenpaul
Aber der Preis: 500 Eier mit Vertrag !?!:eek:
Da kann ich mir ja gleich das P800 kaufen...

ciao
Sabot
 

Millon

Neues Mitglied
Hey schau mal im nokia shop rein da steht 580euro OHNE VERTRAG

Und preise in einem anderen laden werden bestimmt so um die 500 liegen




500euro 500Euro wie oft noch sorry bin gestresst:mad:
 

Sabot

Neues Mitglied
Hm, ok sorry.
Oben stand was von 500.-
Naja egal, bei www.nowicom.de stehts für nur 999.- drin. Ist wohl so ein Vorab-Kostenvoranschlag für Frühbucher.
Kennt diesen Shop eigentlich jdn. und hat da schon was gekauft?
 
Oben