Nokia6600 O2 Branding?

DM*Ultra

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Könnt ihr mir sagen, auf welche Art O2 die Software des 6600 gebrandet hat?
Ich möchte wissen, ob z.B. das Menü anders aussieht oder ob eine Startanimation kommt, all solche Dinge eben.

Dann bräuchte ich noch die Info, in wie weit man den O2 Kram verbergen bzw. löschen kann.

THX!
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Es gibt ein blaues O2 Theme (änderbar) und die favoritenliste ist zugepflastert mit O2-Active-Services. Zudem ist der rechtwe Softkey mit O2 Active belegt.(änderbar) Das Telefon ist vorkonfiguriert für O2 (änderbar) und hat eine Startanimation von O2 (nicht änderbar)
 

Borny24

Neues Mitglied
Genau. Allerdings frage ich mich langsam, ob das Teil nicht auch "irgendwie gesimlockt" ist. Ich kann nämlich keine D2-Karten aktivieren (verschiedene ausprobiert); während D1-Karten problemlos funktionieren.

Ob das wohl nur bei mir so ist???
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Borny24
Genau. Allerdings frage ich mich langsam, ob das Teil nicht auch "irgendwie gesimlockt" ist. Ich kann nämlich keine D2-Karten aktivieren (verschiedene ausprobiert); während D1-Karten problemlos funktionieren.

Ob das wohl nur bei mir so ist???
:confused:

Kann es ein das du 5 Volt-Sims benutzt? Also steinalte D2-Sims?
 

Borny24

Neues Mitglied
Äh, ne# eigentlich nicht. Die Karte(n), die ich ausprobiert habe, sind aus Laufzeitverträgen mit D2 und nicht älter als 1 Jahr.

Trotzdem schaltet das 6600 ungefähr 5 Sek. nach Eingabe der PIN aus.
 

lotus

Neues Mitglied
das war bei mir am Anfang auch so. ging aber irgend wie weg. auch bei eplus karten sagte es immer: sim nicht akzeptiert.
nach ein paar mal ein und aus schalten gings sie dann alle.!
 

twisterbyte

Mitglied
Wenn das handy ausgeht lag das an dem Unterschied 3V KArten und 5VKarten. Und das Starbild bekomm man auch weg. man muss in einstellungen das teil auf Gruß oder so schalten dann wiedr zurück und ein Bild auswählen. Und den Bildschirschoner bekommstd u über Themes abgeschalteet dein Theme asuwählen dann ändern und Bildschirmschoner ändern
 
Oben