Nokia6310i wer hat Ahnung ?

Jemy01

Neues Mitglied
Hallo ich habe da ein Problem ,ich habe dieses Handy gekauft (Flohmarkt)
Habe mir das Masterpasswort geben lassen hat alles super geklappt!
Nur ist das so wenn ich in Münster zum Beispiel bin habe ich Empfang ,fahre ich nach Hause 25 km weiter habe ich nichts mehr! Wie kommt das? Mit einem anderem Handy gleiche Model passiert das nicht!Weiss jemand woran das liegen kann? Ich habe Werkseinstellung versucht bin auf Netzsuche gegangen er zeigt mir Tmobile auch an dann starte ich die suche er sagt dann Verbindung kann nicht hergestellt werden! Ich glaube das Handy gehörte jemanden aus dem Niederlande aber ich weiss nicht ob das damit was zu tun hat!
Vielen Dank im vorraus!

Jemy01

Neues Mitglied
Nein ich kann auch nicht Telefonieren! Jetzt bin ich in Münster wieder und habe auch kein Netz mehr! Woran liegt das denn?

cookieman

Bekanntes Mitglied
Wie ist denn die Einstellung für abgehende Anrufe eingestellt?
Auf Leitung 1 oder Leitung 2.

Sollte es nicht an den Einstellungen liegen, könnte die Antenne vielleicht defekt sein.
Wie sieht denn die Anzeige für die Antenne im Display aus?

T

TheHunter

Guest
Was normal ist, wenn man keinen Empfang hat.

Wie ist das wenn du an dem Ort bist wo du Empfang hast, ist da alles ganz normal? Wie viel Empfang hast du da und bist du erreichbar und kannst telefonieren?

Falls wirklich die Antenne Schuld sein sollte, kann man die für 8€ im Netz bestellen. Ich würde eher auf das Empfangsmodul tippen.

Jemy01

Neues Mitglied
Hallo ,jetzte geht es garnicht mehr jetzt zeigt es keinen Balken mehr an auch hier in Münster nicht woran liegt das?

T

TheHunter

Guest
Handy kaputt... Was soll diese Frage, meinste wir können hier hellsehen? Brings zu Nokia oder kauf dir gleich nen neues.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Da liegt wohl eine Defekt an. Hoffentlich hast Du nicht zuviel für das Handy ausgegeben.
Gebrauchte Handys auf dem Flohmarkt, nur wenn das Gerät in Betrieb ist, also das man Simkarte einlegen.....

Tja verkauf das Handy als defekt bei Ebay. Da sind dann noch zwischen 10 - 15€ drin.

Oben