• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia6230 Alternative zu PC-Suite? Nichts geht!

Random

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe neueste Firmware 5.24 auf Nokia 6230 und aktuellste PC-Suite Software 6.4 runtergeladen. Trotzdem kann ich auf dem Rechner über Bluetooth und Infrarot keine Telefonliste des Handys sehen, also auch nicht bearbeiten, der Kontakt-Ordner ist leer. Bilder kann ich zum Handy senden. Wenn ich synchronisieren will, und die Richtung Telefon nach Outlook-Express eingebe, sendet er immer nur zwei nummern (immer die selben) zum Outlook Express-Adressbuch. Was kann das sein??? Gibt es alternative Software zum downloaden? Vorab danke für eure Hilfe.

Gruß, Random
 

guethi

Mitglied
Alternativen sind der Oxygen Phone Manager 2 und der Mobile Master .

Unter diesen sagte mir der Oxygen mehr zu. Aber wenn du mit deiner PC-Suite keine Verbindung bekommst, wirst du auch damit keinen Spaß haben.

Probier mal folgendes:

1. Bluetooth am Handy an
2. Blutooth am PC an
3. PC-Suite aufrufen
4. Unter "Verbindungen verwalten" (ganz unten) die entsprechende Verbindung (das ist meist Widcom, weil´s kaum andere Treiber für die Dongles gibt (oder täusche ich mich da?)) konfigurieren
5. Dabei sollte dein 6230 angezeigt worden sein und nach der Authentifizierung sollte alles reibungslos klappen.

Ging bei mir ganz gut, aber ich hatte vorher große kämpfe den Dongle mit der Widcom-Software zum Laufen zu kriegen, da M$ sich gerne breit gemacht hätte.
Erfolglos. :D

Viele Grüße,


guethi
 

Random

Neues Mitglied
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Hilfe, hat aber leider nichts geracht. Die WIDCOMM-Software erkennt das Handy nicht. Ich weiß auch nicht mehr weiter, es ist alles vorschriftsmäßig installiert worden. Wie gesagt, ich sehe ja alles auf dem Rechner, nur nicht meine Telefonbucheinträge, und dann noch die ominöse Sache mit der Sunchronisation, er sendet vom Handy zum PC immer nur 2 Einträge???

Habt trotzdem Dank....
Gruß, Random
 

Random

Neues Mitglied
hallo arnold,

war das ein versehen? ich kann mit deiner antwort nicht sehr viel anfangen... was soll auf dieser seite sein das mir helfen könnte?

gruß, Random
 

guethi

Mitglied
Hey Random,

schon was neues?

Guck mal in msconfig nach, ob der "Bluetooth Support Service" gestartet wird. Das sollte NICHT der Fall sein. Wenn´s so ist, raus damit. Ich habe ewig an meinen Bluetooth-Treibern gebastelt, bis es endlich problemfrei lief (so problemfrei, wie das bei BT eben möglich ist). Summa summarum bleibt als Ergebnis: in allen Einstellungen, Treibern und Diensten hat M$ nichts, aber auch grad mal gar nichts zu suchen. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.

Viel Erfolg,

Grüße,


guethi
 
Oben