Nokia x6 w-lan

Fire-and-Ice

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe jetzt das neue x6...

bin soweit sehr begeistert, aber ich komme leider nicht mit dem Handy übers w-lan ins internet...

mit meinem N82 war das kein problem...

Wer kann mir helfen???
 
T

TheHunter

Guest
Im Browser, obwohl das Wlan verbunden ist oder wie? Funktioniert das E-Mail abrufen über Wlan oder ICQ etc?
Nen bisschen genauere Fehlerbeschreibung wäre schon nicht schlecht. Wie hast du die Verbindung aufgebaut, mit was für nem Router, welche Verschlüsselung und was hast du bereits versucht um den Fehler zu finden.
 

Fire-and-Ice

Neues Mitglied
ich habe die verbindung über die w-lan einstellungen im gerät vorgenommen, so wie beim n82.
error 403 forbidden wird angezeigt...
oder halt not found oder error 402

haben einen d-link router von unitymedia...
wpa/wpa2 verschlüsselung

habe geschaut, ob ich den schlüssel falsch angegeben habe...
 
T

TheHunter

Guest
Und der Schlüssel ist richtig und die Verbindung wird auch hergestellt?
Was heißt Wlan-Einstellungen? Hast du unter Einstellungen-Verbindungen-Ziele-Internet einen neuen Zugangspunkt erstellt?
Und nochmal, funzt nur der Browser nicht oder auch andere Programme die Wlan nutzen nicht?
Wirst du beim Browsen gefragt welchen Zugangspunkt du benutzen sollst, oder nicht? Bei letzterem wäre dann einer fest voreingestellt.
Du hast doch sicher ICQ oder? Versuch mal folgendes: Erstelle einen Zugangspunkt in o.g. Menü noch einmal komplett neu. Dann installierst du slick, was du dir auf lonelycatgames.com runterladen kannst. Hier gibst du dann deine ICQ Daten ein und in den Einstellungen von dem Programm, wählst du den neu erstellten Zugangspunkt als Zugangspunkt aus. Dann versuchst du dich mit ICQ zu connecten.
Bekommst du da auch einen Verbindungsfehler, obwohl du das Wlan-Symbol im Standby angezeigt hast, liegt irgendein Problem beim Router vor.
Normaler Weise funktionieren solche einfachen Dinge immer, wenn das Wlan richtig eingerichtet ist.
Welche Seite versuchst du eigentlich zu öffnen wo forbidden oder not found angezeigt wird?

EDIT: Ach so, hast du also schon getestet. Und nochmal die Frage: Verbindet er sich überhaupt mit dem Wlan? Ist im Standby dieses Symbol zu sehen?
 

Fire-and-Ice

Neues Mitglied
also der schlüssel ist richtig angegeben. das w-lan habe ich wie du sagst unter einstellungen-verbundungen-ziele gemacht, sprich einen neuen zugangspunkt konfiguriert..
google startseite baut er auf und egal was ich dann als suchbegriff eingebe kommt die fehlermeldung...
icq ist drauf gewesen da sagt er mir auch verbindungseinstellungen prüfen...

ja das w-lan symbol steht da.... kann also nur noch der router sein, oder?
 

Fire-and-Ice

Neues Mitglied
hat das irgendwas mit der mac adresse zu tun? muss ich das handy beim router angeben, das dieser das handy eine verbindung herstellen lässt oder?
 
T

TheHunter

Guest
Also normaler Weise ist bei einem Router der so genannte DHCP Server eingestellt, das heißt die I-P-Adresse wird vom Router vergeben. Mac-Adresse ist noch was anderes, aber ein Mac-Filter wird im Router nicht eingestellt sein, sonst würde er sich nicht verbinden.
Geh mal, sobald die Verbindung hergestellt ist auf Einstellungen Verbindungen und dann aktive Verbindung oder so ähnlich wo einem die Wlan-Verbindung angezeigt wird. Dort kannst du dir dann Details oder den Status anzeigen lassen. Guck mal ob dein Handy dort eine gültige IP.Adresse in der form 192.168.1.xy oder so ähnlich hat.

Noch was anderes, der Router funzt an einem PC oder Notebook über Wlan aber korrekt?
Was du nochmal machen könntest, wäre kurz mal für 30sec vom Router den Stecker rausziehen und wieder einstecken.

PS: Benutze mal den "Ändern" Button anstatt immer zwei Posts hintereinander zu machen, sonst gibts ärger mit den Moderatoren.
 

Fire-and-Ice

Neues Mitglied
ich bekomm die ip adresse nicht raus... es steht weder in der bedienungsanleitung (welches ein meinen augen nur eine beschreibung ist um zu erklären, was das handy kann) noch habe ich im inet was passendes gefunden...

wenn ich im handy meine ip adresse angebe komme ich zu den routereinstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Du meinst im browser? Dann gibst du die IP von deinem Router ein, nicht die von dem Handy. Ich hab leider gerade auch kein Nokia mit Wlan da, deshalb kann ich da jetzt nichts raussuchen, aber wenn das alles geht, kanns eigentlich nur am Router liegen, da die Verbindung korrekt sein muss wenn du über das Handy deinen Router konfigurieren kannst.
Haste den Router nun mal resettet?
 
T

TheHunter

Guest
vergiss das mit der ip...
Irgendwie macht der Router da mist, probier mal dich bei nem kumpel im Wlan einzuwählen, wenns da auch nich geht, liegts eventuell doch am Handy.
Ist halt nicht so einfach das aus der Ferne zu beurteilen. Haste keinen in deinem Bekanntenkreis der sich damit auskennt?
 

Fire-and-Ice

Neues Mitglied
meine frage an dich war jetzt nur wo ich die ip vom router eingeben soll, denn ich habe im handy nichts dergleichen gefunden...
aber bei einem kumpel werde ich es wohl auch versuchen...

vielen dank füre deine hilfe!!! :)
 
T

TheHunter

Guest
Du sollst die IP vom Router gar nicht eingeben. Du musst die vom Router eingegeben haben, wenn du bei den Routereinstellungen gelandet bist.(hast du vorhin doch geschrieben). Das war nur ne Feststellung.
 

Fire-and-Ice

Neues Mitglied
dann habe ich das falsch verstanden... ich habe im handybrowser die ip vom router ingetippt

SO! es geht jetzt... es liegt an google(startseite im handy) immer wenn ich suchbegriffe eingegeben und gesucht habe, hat mir der browser die fehler angezeigt. habe dann mal probiert irgendeine seite zu öffnen und es ging auf einmal...
das einzige was jetzt noch nicht geht ist das messanging(icq, etc) aber da gucke ich mal nach einem anderen programm (slick oder nimbuzz)
 
T

TheHunter

Guest
Ach so, ja sorry das hatte ich übersehen... Hätte dich sonst gefragt ob du mal ne andere Seite versucht hast. ;)
Slick is gut, benutze ich schon seit Jahren. Falls du noch nen gutes E-Mail Programm brauchst, lade dir Profimail runter.
 
Oben