• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia X6 oder HTC Wildfire

TouchGamer

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe vor bei congstar einen 9 cent Vertrag abzuschließen, doch leider weiß ich nicht welches Handy ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen dem Nokia X6 und dem HTC Wildfire.

Beim X6 find ich das kostenlose Navi gut. Aber die Apps die ich bisher gesehen hab sehen alle nicht so schön und verpixelt aus. Außerdem weiß ich nicht ob Symbian so gut ist.

Beim Wildfire spricht mich natürlich android an, aber die Auflösung ist ja mit 240x320 nicht so gut und der Prozessor ist ja auch nicht der beste. Und ich hab oft gelesen dass nicht alle apps funktionieren, sind das wirklich so viele.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und berichten welches Handy besser ist.

MfG Touchgamer
 

RobGee

Mitglied
überlegen

Hi,

was willste denn so alles mit dem Handy machen?

Das X6 ist eher für Musikliebhaber ausgelegt, meiner Meinung nach. Der riesen Speicher spricht dafür.
Die Navigation ist auch ein gutes Argument.
Durch den kapazitiven Touchscreen wird man nun auch keine Probleme mehr haben.

Der Ovi-store an sich bietet nicht so viel Auswahl an wie der bei Android.

Beim Wildfire besitzt Android 2.1, wie du wohl schon erfahren hast, kritisieren alle Symbian, wegen der so schlechten Bedienbarkeit etc- (nicht wirklich ideal für Touch), jedoch ist es kein schlechtes OS an sich (sehr funktional).

Du musst dich also echt fragen, was du mit dem Handy alles machen möchtest bzw was du von denen erwartest. :)
 

TouchGamer

Neues Mitglied
Handy

Also Musik würde ich nicht so oft hören da ich dafür meinen Ipod touch hab.Aber es sollte trotztedm Multimediatauglich sein.

Dann will ich ab und zu ins Internet gehen.Und ab und zu mal ein paar Spiele spielen.
Ich weiß dass es Angry Birds und Doodle Jump(kenn ich vem Ipod Touch) auch für Android gibt aber funktionieren die auch auf dem Wildfire.

Und wie ist es mit dem Display ist das wirklich so schlecht und wie ist es im verkleich zum Ipod touch 3g.

Und wie sieht es im großen und ganzen mit der Appauswahlaus?
Giebt es auch eine App mit der man kostenlos, also nur mit dem GPS Empfänger, ohne Datentraffic navigieren kann?
 
Congstar 9 Ct Tarif ist auf alle Fälle eine gute Wahl.
Bim Handy würde ich dir das X6 empfehlen.
Symbian wird hier im Forum gerne schlecht geredet. Ist aber ein super OS.
 

TouchGamer

Neues Mitglied
Navi

Wie sieht's beim Wildfire mit kostenlosen Navi ( ohne Datentraffic)und den spielen Angry Birds und Doodle Jump aus?


MfG TouchGamer
 
Oben