• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia X6: Das Flatrate-Handy im Praxistest

A

Anonymous

Guest
Betreffend der Wertigkeit: Ich wüßte nicht, wie man es "wertiger" machen könnte. Indem man Chrom-Vanadium-Edelstahl als Gehäusematerial verwendet? Wohl kaum.
Auf mich wirkt es sehr wertig. Darüber hinaus sieht der verwendete Materialmix ausgesprochen gut aus. Nokia Handies haben immer ihren speziellen Look und somit Wiedererkennungswert. Sie imitieren nicht andere Hersteller.
Das wäre für einen Leader auch verherrend. Dieses Handy ist die Evolution eines Klassikers. Und das ist perfekt gelungen.
Dieses Teil hier ist ein richtiges Designer-Masterpiece.
Nokia macht zur Zeit alles richtig.

A

Anonymous

Guest
> Dieses Teil hier ist ein richtiges Designer-Masterpiece.

Der war echt gut! ;-D

A

Anonymous

Guest
für 40 Euro mehr ein HTC HD2?

Nicht, dass ich das Nokia jetzt sonderlich toll fände, aber diese lächerlichen Preisvergleiche finde ich doch immer wieder lustig? Weis überhaupt jemand was derzeit eine 32 GB-Karte kosten, mal davon abgesehen, dass sie meines Erachtens noch immer nicht lieferbar bist? Ich bin dann schon der Meinung, wenn man einen solchen Schwachsinn schreibt, diese Kosten für die Speicherkarte dem HTC draufrechnet, sodass eine wirkliche Vergleichbarkeit gegeben ist!

O

Ovi

Guest
sehr handlcih meiner Meinung nach..

"unhandliches 5800" lt. Text..stimmt so meiner Meinung nach nicht..ein PDA das so handlich ist, ist mir noch nicht in die Finger gekommen. Einzig was mich am Nachfolger stört ist der Preis..etwas zu hoch angesetzt..

D

Der C

Guest
Lockere Preisvergleiche und Aufzählung aller Nachteile

Zu den Preisvergleichen wurde schon einiges geschrieben. Deshalb fasse ich nur kurz die Fehl-Berechnung zusammen:
Viel mehr Speicher schon eingebaut, Musik-Flat (wobei es das auch bald ohne geben wird), UVP-Vergleich mit dem Straßenpreis vom HD2, ist ein Mittelklasse Modell und kein Gigaherz-Protz mit einem ebenso alten (aufgepeppten) OS.

Zur Zusammenfassung der Kritik: Das 5800 war so erfolgreich weil es das erste günstige Touchscreen-Handy war, was damals "erstaunlicherweise" als eines der ersten der Sorte Standard-Ports verwendete - wie den für Kopfhörer, Mini-USB usw. Weiterhin eine Standard-Netzteil, Standard-MicroSD-Karten und einen austauschbaren Akku. Gekoppelt mit guten Lautsprechern, die selbst heut zu Tage kein Apple oder HTC besitzt, kommt das bei sparsamen realisten an. Die haben auch keine Internet-Flat und brauchen deshalb kaum patentbehaftete Fingerakrobatik.

Ich finde auch andere Telefone haben mehr reiz, nur alle Fähigkeiten immer von Klassenbesten zu nehmen, der unter realen Bedingungen noch nicht mal einen Tag durchhält, ist schon etwas unfair. Das Nokia OS-mäßig zu wenig unternimmt dürfte klar sein, aber das OS ist quasi auch erst ein Jahr alt.

D

Drummer Dude

Guest
619 Euro für das HD2 ist kein Straßenpreis, sondern die UVP des Herstellers. Genauso wie auch 579 Euro die UVP für das X6 ist. Bei Amazon kosten beide Handys fast bis auf den Euro gleich viel!
Eine Speicherkarte mit 16 GB kostet etwa 35 Euro (Toshiba), sollte fürs erste auch reichen. Es stimmt, X6 und HD2 sind nicht zu vergleichen, die spielen in unterschiedlichen Ligen. Daher ist Nokia selbst Schuld, wenn man mit den Preisvorstellungen für das X6 ins Highend-Segment vorprescht. Die Kritik von "Der C" kann ich daher nicht nachvollziehen.

A

Anonymous

Guest
Finde das Nokia auch ganz gut,nur ein SAR-Wert von1,11 ist total daneben. Das Omnia i8000 hat z.b.einen SAR-Wert von nur 0,2. Ich meine das ist zeitgemäß.

Hellrazzer

Mitglied
Das Handy find ich wirklich gut mal vom hohen Preis abgesehen.
Hab im Moment das 5800 und bin Damit völlig zufrieden,
der Nachfolger ist gut gelungen muss ich sagen.
Muss aber noch ein Jahr warten bis mein Vertrag ausläuft.
Bis dahin wird es mit bestimmt noch viel bessere Geräte geben.

A

Anonymous

Guest
Also ich habe das Handy seit Heute und bin sehr zufriedern.Das HTC HD 2 hatte ich vorher und war bei weitem nicht so zufrieden.Dieses Windows Mobile macht einen wirklich fertig.Beim X6 funktioniert alles problemlos.Tolles Handy,nicht zu groß,und kann sehr viel.Kann ich wärmstens empfehlen.

A

Anonymous

Guest
Habe das Handy auch seit heute. Bis auf die Tastensperre ist die Qualität echt ein Vorsprung zum 5800. Nur bei dem SAR-Wert trau ich mich das Ding fast net ans Ohr zu halten...einziger Minuspunkt. Deswegen überlege ich es wieder zurückzugeben.

A

Anonymous

Guest
Nokia X6 HELP!

kann ich das nun nicht mehr NUR mit den Fingernägeln bedienen wie das 5800 ??? Weiss das jemand?

A

Anonymous

Guest
wenn man das 5800xm kennt, lohnt sich der ganze Aufwand kaum und das kam auch mit Musik.....

A

Anonymous

Guest
nein du kannst es nicht mehr mit den Fingernägeln bedienen! nur noch mit nackter haus, sprich auch keine handschuhe.

A

Anonymous

Guest
Defekt nach 3 Wochen
Plastikbügel zwischen Display und Akkudeckel ist aufgegangen und lose. Danke Nokia

A

Anonymous

Guest
nicht schlecht.

Also ich habe das handy nun schon eine gnz weile. Und ich bin froh, das ich mein iphone wieder los bin. Ich schreibe auch grade vom x6 aus. Es geht echt flott und gut, die verabeitung ist auch super. ich weis cniht warum die hier so kritisch sind ....

A

Anonymous

Guest
Nur schrott

Also nokia ist noch nicht weiter gekommen mit seinen Touch screen handys Ich habe 5230,5800,und x6 gehabt alle haben die fehler mit touch screen display und Navigation funktioniert auch nicht hundert prozentig und verbindungs fehler mit OVI server.Die sehen aus wie sardinen dosen ohne fisch....

Philipp Albin

Mitglied
Schlechte Handys --- Oder besser Gesagt Nokia

Nokia ist wohl die grösste Skandal - Firma wo es gibt. Schlechte Handys, Plastik Billig. TEUER holt euch mit einem Abo irgendein Smartphone... Aber lasst die Finger von Nokia... Rede von Erfahrung

A

Anonymous

Guest
Nokia ist der allerletzte Scheiß, die hinken voll der Modernen Technik hinterher!Das die überhaupt noch Marktführer sind wundert mich vollkommen.

Oben