• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia X3-02: Flaches Touchsreen-Handy mit Zifferntasten vorgestellt

Nicht schlecht, aber nix neues!

Ich bin zwar kein großer Nokia-Freund, aber dieses Handy sieht wirklich gut aus.
Die Idee allerdings ist nicht sehr kreativ... das SE W960i sah ja schon vor 3 Jahren recht ähnlich aus und hatte auch Touchscreen und Handy-Tastatur.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Und wiedermal

Untere Mittelklasse die im preislich hart umkämpften Markt um 140,- Euro im laden gehandelt werden wird.

Von oben kommt mit dem wildfire android in die midrange reingestochen, während sich Nokia immer weiter nach unten zurückzieht.

P.s. Betreff dem Video- flüssig sieht anders aus
 

Ferikkusu

Neues Mitglied
@ bocadillo

Was genau meinst du mit "flüssig sieht anders aus"? Ich kann dem Video in dieser Hinsicht nichts negatives entnehmen.

Es stimmt, das Handy sieht nicht schlecht aus und ist für Einsteiger sicherlich geeignet. Ob die Nachfrage so groß sein wird, ist allerdings zu bezweifeln.
 
M

Mobilefreak

Guest
@karlito

Deinen Kommentar find ich irgendwie sinnlos...hast du die news überhaupt richtig gelesen und verstanden?

Es soll doch überhaupt kein High End Gerät sein. Es ist ein hochwertiges Einsteigermodell mit S40-Touch BS.

Ich hasse normalerweise diesen Spruch...aber: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...sorry!
 

N-droid

Mitglied
Nun Mobilefreak, das Du karlitos Kommentar Sinnlos findest, liegt einfach daran, dass er Sinnlos IST. Eigentlich grenzt er schon an Debilität. Allerdings, die völlige Abstinenz grundlegender Grammatik, passt wiederum, äusserst Geschmeidig dazu. Chapeau!
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Hochwertiges gehäuse und S40....

das passte gerade noch so beim 6500-aber nicht mehr heutzutage.

Schönes gehäuse hin oder her...

Wenigstens wird es als S40 nicht automatisch als smartphone in die Statistik einziehen ;-)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@ferri

wenn du mal genau hinschaust siehst Du das ab und an wischer wiederholt werden bevor was passiert. auch passiert bei manchen aktionen gar nix was dann per Überblendung in eine andere Sequenz endet. auch werden zwischen den steps immer hübsche Pausen gemacht- Zeiten in denen schön Prozesse abgearbeitet werden können.

Ich liebe Videopräsentationen-man kann hier so viel anstellen....
 

Ferikkusu

Neues Mitglied
@ bocadillo

Bei genauerer Betrachtung muss ich dir wohl Recht geben. Die Person, die sich um den Schnitt des Videos gekümmert hat, hatte wohl einiges an Arbeit vor sich. Naja, der Erfolg mit diesem Gerät wird ja wahrscheinlich eh sehr bescheiden sein.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@ferik

genau das ist der Grund warumich videos im Internet von Herstellern/Bloggern etc nicht ernst nehmen kann. Es wird getrickst, geschnitten etc pp. Und wenn das Ergebnis in einem präpariertem Video schon so lausig ist , kann amn sich vorstellen wie das erst in echt sein wird.

Dann ja noch lieber ein 5230...oder ein C5
 
K

karlito

Guest
@ N-droid
@ Mobilefreak

Ihr hirnlosen, ok wartet mal, vielleicht versteht ihr es jetzt ja,alsooo, ich meine das Nokia die Hände weglassen soll von Highhend Produkten, weil die es einfach nicht drauf haben,die können es nicht,.....verstanden!!!???ok meine Kommentar war sinnlos,aber was sind mit den Handys von Nokia, oder deren Sinnlosen Meldungen bzw. Nachrichten,IHR SINNLOSEN.

Und Deutsch ist eine schwierige ? schwere ? ( na was nun ) Sprache,genau wie die Deutschen,die versteht man auch nicht.....,naja. keep it real.
 
J

Jax667

Guest
Gerade der Markt mit den Handys bis 150 Euro ist ein riesiger, das Teil wird sich vermutlich sogar sehr oft verkaufen.

Ich finds jedenfalls nicht schlecht, sieht alles flüssig aus und die Bedienun sowohl mit Tastatur als auch übers Display find ich klasse. Es gibt noch zu wenig Modelle dieser Sorte, das Torch und das LG Secret fallen mir ein, aber beide lassen sich nicht so gut bedienen wie das hier.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@Jax

Genau- ein riesiger Markt mit einer Vielzahl von Geräten und Herstellern - hier herrscht nahezu ein käufermarkt.

Anders gesagt- die schnäppchenzone- kein Bereich für Hersteller zum Geld verdienen.

In dem Video kommt das gerät designtechnisch hui, performancetechnisch pfui daher.

Ob sich das gerät gut verkauft wird man sehen- wird aber Nokia kaum Erträge bescheren.

Zuviels Anbieter lassen die Kunden jubilieren - und über Qualitätsmängel jammern .
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@jax

Nochmal-bist ja der Videobeweiskönig-aber wo bitteschön läuft in diesem Video das gerät flüssig?? WEnn es hakt wird überblendet..oftmals doppelt "gewischt"

Woher willst Du wissen ob sich Torchund LG Secret schlechter oder besser bedienen lassen??? Aus einem Video und besondres aus diesem geht das nicht hervor.

Ein riesiger Markt ist übrigens nicht unbedingt ein interessanter Markt(siehe z.B. der für Milch in Deutschland). Nokia wird schon das ein oder andere Gerät davon verkaufen-für Gewinne wird das Teil aber kaum zuständig sein.

Diese TS/Tastaturgeräte sind ja niochts neues-stichwort P1
 

N-droid

Mitglied
Also das Konzept ist ja nun wirklich nicht neu, aber Nokia hat es recht hübsch verpackt. Und zum Thema Performance, meine Herren, dies ist ein Gerät der unteren Preisklasse. Was erwartet ihr? Das dieses Gerät so fluppig läuft, wie ein 500€ Smartphone. Das das nicht möglich ist, müsste selbst bis hier durchgedrungen sein.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Gegen das Teil läuft ein Samsung Star für 90€ richtig flüssig.

Wettbewerb gibt es in der Liga mehr wie genug- wird schnell in die Kategorie 120 Euro abrutschen.
 
J

Jax667

Guest
Man sieht ja eindeutig wie er in der Galerie hin und her wischt und das absolut flüssig, genau wie das Scrollen im Ovi Store. Gerade das ist meist rechenaufwändiger als das normale Hauptmenü und deshalb wird auch letzteres ohne Probleme laufen.

Das Samsung Star läuft nicht annähernd so gut wie das hier. Das lief mit Touch Wiz 2.0 und eine flüssige Angelegenheit sieht anders aus. Gleich ein Beispielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=vF0eCtANQ3Y

Allein ab der zweiten Minute kann man erkennen, dass es langsam Widgets öffnet und auch das Scollen der mehreren Homescreens gestaltet sich mit gefühlten 5 Frames pro Sekunde. Auch wenn er die Kontaktliste ab der vierten Minute scollt sieht man eindeutig, dass das Gerät überfordert ist. Das Teil war dennoch ein voller Erfolg, gerade auch wegen dem Preis.

Also wenn man beide Handys miteinander vergleicht, schneidet das Nokia Modell viel besser ab. Da sehr ich nirgends ein Ruckeln.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Also -ich weiß ja net-hast Du ein anderes video??? Der Typ drückt öfter 2x bis was passiert, lässt sich bis zum nächsten Schritt viel Zeit und wenn mal gar nix passiert wird zu etwas ganz anderem überblendet. Entweder ist der TS besch.....das OS kann es eigentlich nicht sein-veraltet aber das stabil.

Das Video ist das Paradebeispiel wie man mit videos manipuliert-das Thema hatten wir 2 schonmal-und hier kommt das Video direkt vom Hersteller.

Als Referenz dieses Video zu nehmen-sorry-spottet jeder Beschreibung.

Lass diese Videobeweisnummer-die bringt einen nicht weiter. Bis zur 2. minuten kommt der Vorführer bei diesem Gerät ja nichtmal-es witrd sogar nichtmal eine komplette alltägliche Sequenz verfolgt , sondern immer mit Schnitten, Pausen, Überblendungen.

Wenn es erscheint ins GEschäft gehen-beide in die Hand nehmen und vergleichen. Diese Art von Videos sind wirklich kein "Beweis".

Und wenn Du die Behäbigkeit bei dem Teil nicht sieht-naja-vielleicht hat sich Dein Auge halt an die Behäbigkeit Deines S60 Gerätes angepasst ;-)

Der Preis-das Hauptkaufkriterium dieser Geräteklasse. Na da kann man ja dicke was für die Zukunfssicherheit tun ;-)
 
Oben