Nokia will Symbian durch Maemo ersetzen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia plant, in naher Zukunft das Betriebssystem Symbian auf der N-Serie seiner Mobiltelefone durch Maemo zu ersetzen. Bis 2012 sollen alle Highend-Multimedia-Telefone mit dem Linux-Ableger ausgestattet werden, berichtet das Blog RMP. Das hätte ein Marketing-Mitarbeiter des finnischen Herstellers bei einer Präsentation des N900 in London enthüllt. Bereits vorher gab es Gerüchte, dass Nokia zu Maemo wechselt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia will Symbian durch Maemo ersetzen auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Wieder nur zur Hälfte fertig

Maemo Select = Ein weiteres Projekt welches angefangen wird und sicherlich nur zur Hälfte funktioniert wie alles was Nokia Momentan anfängt. Der OVI Store ist von allen AppStores die es gibt der schlechteste, Nokia Musik ist so gut wie gefloppt, neben der PC Suite gibt es noch die OVI Suite welches praktisch das selbe ist da kann man doch nur verwirrt sein.
 
A

Anonymous

Guest
Nokia Nokia Nokia,

was machst du nur?
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und in 5 Jahren heißt es dann wieder "was hat das Management falsch gemacht"

Ich sags euch schon heute:
Nokia kann kein Produkt rausbringen udn es supporten! Beispiele gibt es genug, fangen wir mal an:

Nokia N-Gage (das Handy) = einige gute Spiele aber irgendwann einfach gefloppt war vom Design und der Funktionalität einfach nur schlecht!

Symbian S60 5th Edition... Ich hab noch NIE so ein schlechtes Betriebssystem für Handys gesehen, was passiert? es wird wieder abgesetzt

Music Store... -> who the fuck benutzt den und bezahlt 2euro fürn Lied, wenns das bei iTunes für 1euro gibt und bei Amazon für 90cent?

Ovi Store -> wer kauft Programme für 5eeuro+ die man erstmal als Betatester benutzen darf?

Nokia hat eine ganze Reihe von Handys und jedes einzelne hat ein anderes Betriebssystem Symbian S40,S60, S60 3rd Edition, S60 5th Edition...

warum published ihr nicht alle Handys mit dem gleichen System und supportet das dann? Wer so eine Scheisse verbockt hats nicht anderst verdient als pleite zugehn und vom Erdball zu verschwinden!
 
A

Anonymous

Guest
Gute Entscheidung, jetzt noch nen Ordendlichen AppStore für Maemo auf die Beine gestellt und Nokia kann wieder das Wort Zukunft verwenden.
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube nicht, dass S60 aus der Nserie verschwindet, denn Maemo ist sehr stark auf den Touchscreen ausgelegt und in der Nserie wird es sicher noch änger Geräte ohne Touch geben.
 
A

Anonymous

Guest
Kritik

"Im Moment sieht es danach aus, als ob beide Systeme weitergeführt werden. Der Hersteller plant, die Entwickler-Tools so zu erweitern, dass sie sowohl Symbian als auch Maemo unterstützen." Im umkehrschluss heißt das das die Überschrift "Nokia will Symbian durch Maemo ersetzen" schlicht und einfach falsch ist. AM Redakteure oder wie immer die sich bei denen nennen sind echt schlecht!!
 
A

Anonymous

Guest
nokia, ohne mich :D

boah nokia...dieses symbian ist sowieso totaler mist....hab das n97 und es ist schnarchend langsam, für internet nich zu gebrauchen, ganz zu schweigen was die tastatur angeht...naja, aber wenns neue betriebssystem schneller und fingerfreundlicher zu beidienen ist, gerne, wobei das n900 ein totaler brocken ist
 
A

Anonymous

Guest
"AM Redakteure oder wie immer die sich bei denen nennen sind echt schlecht!!"

word! siehst nicht nur du so!
 
J

juani89

Guest
Warum wartet Nokia nicht auf die Reaktionen der künftigen N900 Käufer?
Oder warum konzentriert man sich nicht auf ein ganz neues Betriebssystem oder evtl. Symbian aber mit einer ganz anderen Wendung?!

Was ich von Nokia weiterhin top finde ist, dass man weiss wie die Handys funktionieren, nicht wie bei den anderen Hersteller da es zu kompliziert ausgestattet sind.
 
A

Anonymous

Guest
ngage forum stand doch das nokia keine n serien mehr baut ab juni 2010
das habe ich auch in der zeitung schon gelesen
wird bestimmt hier auch bald berichtet
 
A

Anonymous

Guest
Meldung offiziell dementiert:

Nokia commented later today: (via various blogs)

“While it is our policy not to disclose details of our product roadmap, we’d like to explicitly communicate that we remain firmly committed to Symbian as our smartphone platform of choice. Any speculation on what our 2012 roadmap, including operating systems and product branding, are completely premature.

As we have stated earlier, Nokia has multiple platforms to serve different purposes and address different markets. Symbian is more successful than ever in bringing smartphones to the masses. Maemo is our software of choice for devices based on technology that you’d typically find inside a desktop computer. It delivers a different user experience and enables us to widen the market we can address.”

In other words, the change is being dismissed as 'premature'. Maybe someone in the Maemo team is being somewhat dressed down at this very moment for getting carried away?
 
A

Anonymous

Guest
´´nokia, ohne mich :D
boah nokia...dieses symbian ist sowieso totaler mist....wobei das n900 ein totaler brocken ist´´
Wer bist du, eine Frau ?
 
A

Anonymous

Guest
xD

anonymous (15:20)
du witzbold...
symbian ist doch scheiße und alle bestätigen mir, dass das N97 ein totaler Reinfall ist...das einzig positve am Gerät ist der 32GB integrierte Speicher...den rest kannste aus dem fenster werfen,die tastatur ist doch ne katastrophe...bedienung zum kotzen... FAIL
 
E

e.y.

Guest
ich warte erst mal bis die nächsten maemo-hands von nokia rauskommen. dann steig ich wahrscheinlich auch auf maemo um. jetzt beim n900 find ichs noch ein bisschen zu riskant. ich will erst mal sehen wie sich das teil macht wenns raus ist.
 
Oben