• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia! Warum tust Du uns das an!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karmers

Neues Mitglied
Beschwerde! Nokia allgemein!

Ich bin und bleibe Nokiafan - soviel steht klar!!!

Nach meinen ersten beiden Handys (beide Siemens) hatte ich genug und bin auf Nokia umgestiegen. Seitdem habe ich mehrere Nokia’s verbraten (6210, 7110, 6230 mit 1GB). Die Bedienung der einzelnen Geräte war von Anfang an total easy. Mit Datenkabel war auch immer alles wunderbar. Allerdings kann ich nicht verstehen, das Nokia nicht auf den Markt reagiert. Nach wie vor ist es nicht möglich, einen Kontakt mit Geburtstag zu speichern, der dann auch automatisch im Kalender erscheint. Das 6230 ist eigentlich ein tolles Handy – schön klein, Mp3, Speicher ist erweiterbar, usw. Aber was soll den dieser mickrige eigentlich WICHTIGE Telefonspeicher wo kaum Anwendungen drauf passen? Immerhin, Sony-Ericsson bietet Business-Handys an, die nicht mal einen Straßennamen speichern können. Denen habt Ihr einiges voraus.
Es gibt immer noch kein wasserdichtes und schwimmfähiges Handy. Wenn dann mal ein OutDoorHandy erscheint, gibt’s nur total veraltete Systeme, die hinter Gummidichtungen (nur Spritzwasser) ihr Dasein pflichten. Siemens hat ja angeblich z. Zt. das beste Outdoorhandy – allerdings auch mit alter Hard- bzw. Software. Es werden Wasserwaagen, Lautstärkemesser und Radios verbaut (Taschenlampe fand ich SUPER!!!). Wo bitte bleibt ein kratzfestes Display oder z.B. ein integriertes Feuerzeug, ein Taschenmesser oder Flaschenöffner? Warum immer noch MMC? Mein Ipod hat doch auch 60 GB!

Wenn dann mal neue Geräte angekündigt werden, erscheinen sie meist 1 oder 2 Quartale später – schenkt Euch doch die Meldungen und kommt endlich mal in die Hufe!

Also: Ich wünsche mir ein E60 mit: 2 Kamera’s (5 Mio. Pixel), Mp3, WLan, Organizer, 60 GB Speicher (davon mindestens 1 GB intern), Taschenlampe, wasserdicht, schwimmfähig (ich komme von einer Insel) und Feuerzeug (bin noch Raucher);)
Mehr fällt mir jetzt aus dem Stehgreif nicht ein, aber bitte, liebe® Nokia- Mann/Frau wenn Du diese Zeilen liest, melde Dich – ich werde gerne behilflich sein und bis Dato noch mehr Ideen vorbringen.
Ganz schön viel auf einmal aber angebracht.
So long & MfG
karmes
p.s. - DVB-H brauchen wir wenn, nur im Juni und nicht im September. Tröstlich mag erscheinen, das Holland sowieso Weltmeister wird (siehe: http://www.hollandstoppen.de), oder auch nicht - das liegt an Euch!
 

karmers

Neues Mitglied
Nachtrag: Ich habe ganz vergessen, mich über die miserablen Akkulaufzeiten auszulassen.
MfG
karmers
p.s. Feuerzeug braucht keinen Akku!
 
N

number_320

Guest
Oje....

Ich wuerde mir noch ein eingebauten Lazerschwerd wuenschen.

Fuer Typen wie der oben...
 

florian

Mitglied
Ja also was soll ich sagen. Sowas alles gibts nur in Kinder-Überrauschung :p

Dein iPod mag wohl 60GB haben, kann aber nicht Telefonieren oder hat andere Dinge nicht. Sende und Empfangseinheiten sowei Bluetooth Chips auf der Platine und vieles mehr brauchen halt ihren Platz.

Du stellst ja auch nicht die Frage warum dein iPod nicht telefonieren kann.

Ein Feurzeug im Handy ist ja wohl mal Quatsch oder gar ein Flaschenöffner.

Stell dir vor das Handy fällt dir runter, kurze Zeit später biste an der Tanke und es klingelt. Durch den Sturz tritt nun Gas aus und weil du einen anruf bekommst knallt es auf einmal^^ Nein im Ernst, ich glaube das wäre bissel zu Gefährlich.
(Im übrigen bin ich nichtraucher, keiner wird ein Handy für Rauscher raus bringen - Das würde das "Life-Style" Image von Nokia oder sonst wem doch stark beeinträchtigen!)

Ein Flaschenöffner mag das ein odere andere mal Sinnvoll erscheinen doch wie sieht bitte mein Handy mit Flaschenöffner aus? Hässlig!?

Dein Wunsch mit den 5 MegaPixel ist angebracht und wird auch bald erfüllt.
Ich denke spätestens nächstes Jahr wird es was geben, hier in Deutschland dauert ja eh alles länger!

Wenn du dein Paket mit allem drum und dran bekomen wirst dann wird deine Handytasche wohl noch einem Rucksack ähneln^^

Mfg, Florian
 
T

TheHunter

Guest
Also ich finde die Ideen eigentlich ganz cool, mal abgesehen von Flaschenöffner und Feuerzeug, denn wer raucht hat nicht nur ein Feuerzeug dabei, sondern auch gleichzeitig einen Flaschenöffner(Feuerzeug).

Karmers, solange du nicht den Ansprich hast, dass das Handy was du dir da so ausgedacht hast auch noch so klein wie ein 6230 sein soll ist ja alles gut, dann baust du es dir einfach selber und brauchst hinterher nen Rucksack um es mit dir herum zu tragen. :D
Ich weiß zwar nicht wofür du so nen ganzen Krempel brauchst, wie dass du mit deinem HAndy schwimmen gehen kannst, bzw Anwendungen drauf laden musst...
Ist das für dich ein Spielzeug was dir die langeweile vertreibt oder ein Gerät um zu telefonieren und zu texten?
Vielleicht hattest du ja heute auch stress mit deiner Alten und einfach nur mal Lust zu motzen... :D
Wobei ich manchmal auch nicht verstehe, warum sich nicht einfach ein paar Produktdesigner mit Geräten der Konkurenz hinsetzen und sich einfach die besten Lösungen aus den verschiedenen Geräten rauspicken und das an ihre Softwareentwickler weiter geben...
 

stadolf

Admininator
Also, die Idee mit dem Feuerzeug wollt ich mir vor drei Jahren patentieren lassen :D (und ich bin sicher, da gabs ne Menge Leute vor mir ;) )
 

Wizard

Mitglied
Hallo,

wie wärs, wenn ihr zu euren Wünsc hen mal Vicorinox befragt? Die Jungs haben für alles ein offenes Ohr. Das Schweizer MP3-Taschenmesser gibt es ja schon....

Cu

Wizard
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Ich will nen PEZ-Spender drin. Könnt ihr das mit aufnehmen? Und wenns dann noch als Schlüssel fürs Auto funktioniert, isses perfekt.
 

BlackLion

Mitglied
Ne Kaffeemaschine wäre auch nicht schlecht, so muss ich nie mehr im Geschäft aufstehen und mir einen holen!

Ach und wenn NOKIA schon dabei ist, dann bitte spendiere mir auch einen Rasierer, so dass ich mich zwischenzeitlich noch rasieren kann.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Hey mal abgesehen von den netten Features die ein Handy heutzutage kann ist das wichtigste doch telefonieren und das kann doch jedes!

mfg
BlackLion
 

karmers

Neues Mitglied
Moin nochmal!
Mein Beitrag war zum Teil nicht wirklich ernst gemeint! Aber einzelne Funktionen wie wasserdicht und schwimmfähig sowie ein etwas größerer Telefonspeicher und das kratzfeste Display ist doch nun wirklich nicht zu verachten, oder!?
Die integrierte Espressomaschine war übrigens auch gut!
So long & MfG
karmers
 
N

number_320

Guest
Ok, ich haette dann soch einen Wunsch:

Ein Molekulaer Transformator, der aus der Luftfeuchtigkeit kaltes Bier herstellt.
Und vielleicht ein paar Wuerstchen.:D
 

volvox2k1

Aktives Mitglied
Da haste wohl Recht. Aber wenn schon nen Rasierer, dann auch bitte ne Zahnbürste. Mundplfege is wohl wichtiger als die Stoppeln kurz zu halten *g*
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
volvox2k1 schrieb:
Da haste wohl Recht. Aber wenn schon nen Rasierer, dann auch bitte ne Zahnbürste. Mundplfege is wohl wichtiger als die Stoppeln kurz zu halten *g*


Willst du etwa nicht umwerfend auf die Frauen wirken?

"Halllooooooooooooooooo!" :eek:hno: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben