Nokia-Vorstand: Handys ersetzen Spiegelreflexkameras

H

Hemi

Guest
Soso

würde mich interessieren wie er die Physik überlisten will (Stichwort max. Auflösung der Gläser im Mini-Objektiv).

A

Anonymous

Guest
Looool

Das ist ja mal ne Meldung zum Totlachen.
Wenn das so wäre, dann ginge auf einen Schlag ne ganze Branche den Bach runter. Dann kauf ich mir für 500€ nen Handy statt für 2000€ ne Kamera. Gibt ja dann laut dem Typen keinen Unterschied mehr. LOL

R

ROFLCOPTERDEPP

Guest
ahja....

das sind ja mal wieder ein paar "Experten" ich krich hier gleich nen Lachflasch....
Deppenhaufen...

EDoubleDWhy

Mitglied
Warum ist Anonymous wieder freigegeben?

"Auch für das N86 8MP hatte Nokia vor etwa einem Jahr hervorragende Bildqualität besonders bei !Nachaufnahmen! versprochen, im Test von areamobile konnte sich die Kamera aber nicht von der Konkurrenz absetzen."
Ihr meint wohl Nachtaufnahmen.

@Topic:
Bei Nokia gängeln wohl die Drogen :D.
Vllt zwitchert sich Mr Vanjoki noch vor einer Rede einen oder so ^^.
Naja, ich habe bereits viel erfahrungen mit SLR und DSLR Cams sammeln können und muss sagen, bis es soweit ist, dass die Handys den Standart erreichen, dann sind die DSLRs auch schon wieder weiter xD.

Handycams haben nichtmal den Standart der ersten Testsieger-Digicams erreicht.
Ja bei Tag machen sie akzeptable Aufnahmen, aber im Dunklem ist das Ergebnis schon erschreckender.
Aber ich lass mich gern überzeugen ;)

H

hunter

Guest
du denkst doch nicht wenn du in handy kaufst mit einer Spiegelreflexkamera das die nur 500€ kostet

W

WolfS

Guest
Das ist wohl ein schlechter Scherz! Bei einem guten Foto kommt es nicht nur auf die Auflösung an.

A

Anonymous

Guest
Naja ganz unrecht hat er nicht. Ich denke, dass hier Nokia einem alten Hut nachrennt. Die Zeiten in denen die Handys mit möglichst hohen MP- Angaben überzeugen konnten, sind schon lange vorbei. Vor ein paar Jahren noch waren die MP DER Grund sich für ein Gerät zu unterscheiden.

Aktuell geht es dem User doch ums UI, die Plattform, zusätzliche Programme, Kommunikation mit den Freunden etc... DIESE Dinge sind wichtig. Und die bei Facebook hochgeladenen Bildchen sehen dohc mit 3,2 MP auch ganz nett aus.

Also Nokia. Verändert euch, tut etwas, geht mit der Zeit sonst ist es mit euch irgendwann vorbei.

A

Anonymous

Guest
"Anonymous" ist anscheinend bei allen "nicht Appel" news frei.
alles zum thema Apple ist ja bekanntlich fest in händen von sven89, marketinghoschi und anderen sektenmitgliedern!

@ topic:
witznews!ein vergleich zw. nem handy und einer DSLR ist ja wohl die höhe! selbst die billigste schießt bessere bilder!!! wann wir es endlich jedem klar, dass die pixelangaben nix mit der bildqualität zu tun haben????

Uns so was ist Vorstandsmitglied bei Nokia? Das erklärt einiges :) Wie sagt Dieter Nuhr so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" :)

B

Boca

Guest
Nokia und Visionen

Ich weiß mittlerweile nicht mehr in welchen Spheren Nokia schwebt.

Da waren Aussagen wie "in einigen Jahren wird es nur noch 3 Betriebssysteme geben-symbian und Meego werden dazugehören"-rumms.
"Android ist nur ein kurzer Hype"-rumms.
"Wir werden künftig weniger unterschiedliche GEräte herausbringen und besonders auf Qualität achten"(X6, C3????????) rumms.
"Wir sind Marktführer bei (billig)smartphones-und werden das auch bleiben"-rumms.

Und jetzt das-ich glaube so langsam ist der Realitätsverlust in Finnland in einer anderen Galaxy angekommen.

In deren Köpfen ist featuritis immer noch das Hauptkriterium-wirklicher Anwendernutzen interessiert wenig.

Nokia-ein sinkender Stern..

$Pinhead Boy$

Mitglied
Naja dann bin ich mal gespannt was Nokia in dieser Richtung alles zaubern wird. Zukunftsvisionen... schön und gut! Doch Nokia sollte sich meiner Meinung nach erstmal auf das "hier und jetzt" konzentrieren! Die haben einiges aufzuholen!

ahref2

Mitglied
Oh ja anonymous, kann mich noch erinnern vor ein paar jahren: es wurde auf spiele, mp und design geachtet...;)
@ topic:
also bei tagaufnahmen hat er recht: mit meinem hd2 kann ich geniale bilder schiessen, obwohl die kamera als mittelmaessig bezeichnet wird. bei nacht sieht das dann ein bisschen anders aus.

ahref2

Mitglied
@ pinhead: schon mal was von den nokia labs gehoert?
das sind die besten wenns um forschen und proebeln geht (haben bereits Ein radar in einem hand, eingebaut...)
aber leider konzentrieren sie sich wie du gesagt hast nicht stark genug auf das heute.
leider, denn ich denke nokia koennte geniale handys bauen. schade

B

BobMorane555

Guest
Keine Ahnung

Und, das ist so fernab jeglicher Realität, dass es schon fast wehtut.

Als würde die Entwicklung von Kameras nicht auch weitergehen; selbst wenn Handykameras irgendwann mal wirklich annehmbare Qualität liefern würden, hat die DSLR schon allein durch die Größe in der Qualität einfach mehr Möglichkeiten.

Vor allem die Aussage auch proffessionelle Kameras würden dadurch unnötig ist mir als Fotografiestudent ab mehr als Grund genug anzunehmen, dass der Typ keine Ahnung hat wovon er spricht...

Wie will er die Qualität der Objektive erreichen; wie die Austauschbarkeit? Hat er schon mal davon gehört, dass Profis sich auch deshalb große Kameras kaufen, weil die besser zu handhaben sind?

Man stelle sich vor: Fotograf beim Fußball am Spielfeldrand mit ner Handykamera...

A

Aufhax

Guest
Wovon träumt der

Kann BobMorane555 nur zustimmen. Vor allem möcht ich wissen wie die die Physik austricksen wollen. durch so eine handy linse kommt halt mal net so viel licht auf den sensor. mal von anderen Effekten wie brechung usw gar nciht angefangen.
Aber ist halt so wie wenn einer beim Media Markt sagt das die handy Kamera viel besser als eine DSLR ist weil die hat 3000 Mpixel... Bei solchen Leuten bekomm ich Plaque. Die sollen sich mal nicht aufs MArketing sondern auf die Produkte konzentrieren

B

BobMorane555

Guest
Komischer Beitrag

Mein Beitrag von gerade erscheint mir jetzt selbst leicht verwirrt, aber es lässt sich schwerlich in so wenig Worte fassen wie unendlich falsch dieser Mann liegt.

Da kann man Nokia nur wünschen, dass der Vorstand bei anderen Dingen wenigstens etwas Durchblick hat. Aber wie das die letzten Monate aussieht ist das eher eine Nachricht, die ins Bild passt.

sven89

Gesperrt
nokia fantasiert schon so wie apple, mit dem unterschied das es bei apple klappt und bei nokia nicht...^^

die cams werden vilt in 5 jahren auf dem stand der schlechten digicams sein, mehr aber auch nicht

ohne gescheites objektiv usw usw geht da nichts

nokia könnte aber eine handyfunktion in eine vorhandende dslr einbauen, dann hätten sie recht mit dem was sie sagen :D:D

Oben