Nokia: Täglich mehr als 1,6 Millionen Downloads im Ovi-Store

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Jeden Tag werden 1,6 Millionen Anwendungen aus dem Ovi Store herunter geladen. Das sagte Bill Perry, Marketing-Chef von Forum Nokia. Der Downloadshop von Nokia enthält Anwendungen von Publishern aus über 80 Ländern weltweit und kann über mehr als 100 Nokia-Modelle erreicht werden. Am häufigsten wird auf den Ovi Store aus China, Deutschland, Indien, Russland und England zugegriffen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia: Täglich mehr als 1,6 Millionen Downloads im Ovi-Store auf AreaMobile.

sven89

Gesperrt
ehrlich gesagt.... wenn ich mir die apps auf nokia handys angucke, bekomme ich einen brechreiz...

die meisten sehen so aus wie windows95 damals...

man hat nicht lange spaß damit!

trotzdem herzlichen glückwunsch nokia

K

klopapier

Guest
ich glaub wenn 99% der leute von hier dich sehen bekommen die auch nen brechreiz und reiben dir das auch nicht unter die nase.

A

Anonymous

Guest
hahaha ,

du hast vielleicht ausgedacht, nokia ist besser in ,,business mobile '' als iphone 3gs.
welche apps meinste du denn nokia apps hat auch die beste apps es gibts.erstmal pobieren denn labern

$Pinhead Boy$

Mitglied
Gähn..langweil... Der Ovi Store ist echt mal ne Krücke und sau Teuer wie ich finde! Programme die dort Geld Kosten, sind z.B im Android Market teilweise kostenlos! Selbst mit WinMo. fährt man da ne bessere Schiene! Zwar nicht über den Marktplace, aber der Open Market hat so ziemlich ähnliche Programme im Angebot für lau die im Ovi Store Geld kosten würden! Und der App Store von Apple.... naja meine Einstellung dazu sollte bekannt sein! Muss aber zugeben das es dort auch mal ganz nützliche Sachen geben kann, wenn nicht gerade ein neues FurzApp erschienen ist ;)

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
interessant wäre es auch zu wissen wieviel von den 1,6 Millionen Download denn überhaupt effektiv verwendet werden können und im Anschluss nach dem download direkt wieder gelöscht werden. Nokia macht seine Statistik-tools bekanntlich selber.

sven89

Gesperrt
lern bitte erstmal deutsch...

ich hatte ein halbes jahr(eigentlich zu lange) ein samsung i8910 wo symbian drauf war

musste mich lang genug mit minderwertigen scheiß rumschlagen!

bis ich an das jesus phone gekommen bin ;)

H

hunter

Guest
@interessant wäre es auch zu wissen wieviel von den 1,6 Millionen Download denn überhaupt effektiv verwendet werden

aber wie viele apps werden den richtig verwendet von den vielen?

sven89

Gesperrt
das meint er doch damit!

ich gehe mal von aus das nicht so viele programme davon genutzt werden weil die meisten halt wie schon gesagt nicht optisch ansprechend sind und man nicht lange spaß damit hat

A

Anonymous

Guest
???

mit welchen probramme haste denn mit dem iphone , spass.kannste aufschreiben, seven89

sven89

Gesperrt
gibt so einiges...

pro rss
navigon
tomtom
shazam
weather pro
börse
ioutbank
amazon
ebay
tanken
pc welt
kostenchech d2
woabi
doc scanner
dropbox
mywi
photofx
ping
2do
paypal
mein prospekt
speed test
iteleport
inside handy
bild(wenns mal langweilig ist)

spiele:
durak
colorbind
fieldrunners
plants vs zombies
bejweled2
geared
nfs shift
sandstorm
nfsu
run!
nova
dark nebula
akinator
implode
labyrinth 2

genug?

jetzt im vergleich zum i8910

shazam
opera 10

das wars

H

hunter

Guest
ja ok ich frag mich dann nur warum so viele im appstore? wenn sie eh nicht genutzt werden

sven89

Gesperrt
achso...gab noch so nen code scanner fürs i8910 allerdings war der total verbuggt somit hat er nicht wirklich spaß gemacht bei der benutzung

J

Jax667

Guest
Also aufs I8910 HD kann man natürlich alle Programme installieren, die es für das Symbian Betriebssystem auch gibt. Was glaubst du denn, Sven?!?!?!?

Dir ist doch klar, dass es Symbian schon länger gibt als das Iphone OS und damit gibt es natürlich auch jedes erdenkliche Programm. Nur gibt es eben noch nicht alle Programme in OVI. Ich hoffe doch, du gehst nicht von einer geringen Vielfalt aus, bloß weil du wenige Programme installiert hast...? Ich habe sowieso den Eindruck, dass du deine eigenen Erfahrungen und Meinungen als absolut hinstellst ohne dir Gedanken über die Realität zu machen.

Für Symbian gibt es einfach alles, vom Naviprogramm angefangen über einen Grafikfähigen Taschenrechner und professionellen Ebook Reader bis hin zu Office Lösungen und Multimessengern. Also wer jetzt behauptet, dass es beim Smartphone Erfinder höchstpersönlich keine Programme gibt, dann würde mich doch interessieren, welche Apps es denn für bestimmte Betriebssysteme gibt, die man aber schmerzlich auf Symbian vermissen sollte?

Immer wenn ich diese Frage stelle, ist Ruhe.

sven89

Gesperrt
ich war früher auch mal "frickler"

mal das rom installiert auf dem scheiß ding, dann das...dann hat das mal net geklappt, dann das net... uhuuu prono..und das bei nem gerät was 520€ gekostet hat und heute nur noch läppische 250€ wert ist...wenn überhaupt!

"Dir ist doch klar, dass es Symbian schon länger gibt als das Iphone OS und damit gibt es natürlich auch jedes erdenkliche Programm. Nur gibt es eben noch nicht alle Programme in OVI. Ich hoffe doch, du gehst nicht von einer geringen Vielfalt aus, bloß weil du wenige Programme installiert hast...? Ich habe sowieso den Eindruck, dass du deine eigenen Erfahrungen und Meinungen als absolut hinstellst ohne dir Gedanken über die Realität zu machen."

du hast recht...musste mich in jedem erdenklichem forum anmelden um an die komischen programme zu kommen, statt sich einmal zentral anzumelden und alle auf einem blick zu haben :)

"Also wer jetzt behauptet, dass es beim Smartphone Erfinder höchstpersönlich keine Programme gibt, dann würde mich doch interessieren, welche Apps es denn für bestimmte Betriebssysteme gibt, die man aber schmerzlich auf Symbian vermissen sollte?"

es sind meistens nicht die apps die fehlen, sondern eher die fehlende intuitivität und die fehlende hübsche optik die den spaß innerhalb von wenigen minuten zunichte macht

da geb ich lieber 0,79€ aus und hab nen optisch schickes app welches ich intuitiv bedienen kann statt mir kostenlos nen "windows95 programm" in irgendwelchen 100 verschiedenen foren zu suchen

aber scheint geschmackssache zu sein...einige geben sich halt mit dem "windows95 level" zufrieden...ich sicher nicht!!

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Symbian Programme haben mich immer an Space-Invaders erinnert. Ebenso die Struktur des Betriebsystem. Dann auch noch dieser ganze Mist mit den Signaturen und und und...

J

Jax667

Guest
Ich wüsste jetzt nicht, welche aktuellen Symbian Programme angeblich ein "Windows 95" Benutzerinterface haben.

Ein SPB Weather Programm sieht cool aus, genauso wie OVI Maps als Naviprogramm, Opera Mobile als Browser oder Nimbuzz als Multimessenger oder sich Bilder mit dem Resco Photo Viewer ansehen oder das einfache Ansehen und Bearbeiten von Office Dateien mit Quickoffice.

Es ist schon okay, dass du durch und durch ein Apple Fan bist und wenn Apple Propaganda bei dir anschlägt ist das deine Sache. Aber jetzt übertreib nicht...

Oben