• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia Symbian und Gruppen

jens176

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich habe ein Nokia N73 und habe in mühseliger Kleinarbeit meine Gruppen erstellt. Jetzt krieg ich Mittwoch das N82 und möchte diese Gruppen gerne übernehmen. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren. Wäre auch bereit so etwas über ein separates Programm zu realisieren, will nur keine ganzen Nächte mehr mit dem Handy jeden Kontakt einzeln einordnen müssen. Bin dankbar für jede Hilfe.


Gruß Jens
 
T

TheHunter

Guest
Wofür brauchst du das überhaupt? Für die Klingeltöne?
Wird das beim Sync mitm PC nicht mit gemacht? Outlook hat doch auch Gruppen in die man die kontakte einsortieren kann.
 

DenSch

Mitglied
Wenn für Klingeltöne: im N82 kannst du jedem Kontakt einen zuordnen Wenn du ihn bearbetiest (option-klingelton einfügen).
Geht ab 3rdEdition FeaturePack 1.

Wenn für was auch immer: Nutz das Programm "Daten übertragen" oder so, welches im N82 integriert ist. Damit kannst du überBleutooth alles übertragen vom N73.
 

jens176

Neues Mitglied
immer noch Problem

Genau hier liegt ja das Problem,

mit Outlook kann ich nur Gruppen erstellen wenn bei den Kontakten eine E-Mailadresse hinterlegt ist. Wenn ich die Daten mit dem erwähnten Programm per Bluetooth direkt übertrage, wird alles kopiert, nur keine Gruppen.

Wer weiss noch eine Lösung ?


Gruß Jens
 
D

d.storm

Guest
Für jeden Kontakt einen einzelnen Klingelton geht auch beim N73, wenn ich mich recht erinnere.

Via Nokia PC Suite kannst Du ja eine Sicherungsdatei erstellen und selbst auswählen was gesichert werden soll (Einstellungen, Telefonbuch usw.)
Werden dabei keine Gruppen berücksichtigt?
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Simpel: alle Einträge in Kontakte Makieren -> Senden via Bluetooth, beim N82 empfangen und woooooooooooosh alles Fertig inkl. Gruppen :)
 

DenSch

Mitglied
GEht nicht.

Bei einer bestimmten Anzahl bricht er ab. Schon probiert von N73 auf N95, N95 auf N95 8GB und auch schon vorher seid dem guten alten 7650 ^^

Ich meine es waren maximal 5 die auf Einmal zu senden gehn, dann kackt es ab.

Deswegen gibts ja jetz das extra sync Progrann welches schon vor installiert is. Starten, sync über BT wählen, altes BT handy einschalten, annehmen und nur telefonbuch syncen wählen. Schon rockt das :) Is seid 6680 Standard in den S60 Geräten.

Im N95 8GB schimpft sich das Programm "Austausch".
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Habe vom 6600 zum e90, vom E90 zu einem N73ME und von einem N73Me zum e90 über 400 Einträge inkl Gruppen übertragen, mit exakt dieser Methode.

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt :confused:
 

DenSch

Mitglied
"Vorgang abgebrochen"

In dieser Meldung liegt das Problem seid Jahren ... KOmmt alle 5 Kontakte. Deswegen "Austausch". Da funzt des prima :)
 
Oben