• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia (Symbian) Belle

Surab

Aktives Mitglied
Hi Leute,

ich muss sagen, dass ich seit der Ankündigung des Nokia 808 PureView am Grübeln bin und mometan doch in Erwägung ziehe, mir als nächstes Smartphone dieses zu holen: Kaufgrund ist natürlich die Kamera. :D

Also nun zu meinem Anliegen, ich kenne mich mit Symbian fast nicht aus. Was es alles für Apps gibt und wie die Funktionalität ist. Daher meine Fragen an die Symbian User:
1) Welche Apps sind eurer Meinung besonders gut gelungen und sehr nützlich?
2) Es gibt einige Nokias, die Skype Viedeotelefonate unterstützen. Gilt das automatisch auch für das 808?
3) Ich habe im Internet gelesen, dass Google Maps nicht auf Belle läuft. Wird das behoben? (Aber nicht so wichtig wegen Nokia Maps)
4) Wohnt jemand in Berlin/Brandenburg oder weiß, wie gut und zuverlässig Nokia Public Transport funktioniert?
5) Gibt es eine gescheite RSS Feed App, so wie das auf dem MWC vorgestellte Nokia Reading?

EDIT: Wenn ihr natürlich gute Seiten mit Zusammenstellungen von Apps oder anderen Dingen zu Symbian habt, bitte auch posten. Es ist nur mühselig, als vollkommener Neuling sich an OS-Ökosystem zu wagen.

Ich danke euch im Voraus.
Surab

Zuletzt bearbeitet:

Laborant

Aktives Mitglied