• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia/Sony ...????

sternchen215

Neues Mitglied
Hallo!
Ihr müsste mir helfen!
natürlich suche ich nach einem neuen Handy. Bis heute hatte ich immer ein Nokia Handy und eigentlich immer sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich mir einen MP3-Player von Sony zugelegt und auch hiervon bin ich sehr begeistert. Somit fiel mein Auge erstmal auf die Sony-Handys hier gefallen mit die Modelle Aino und W995. Nach zahlreichen Testberichten konnte ich mich aber immer noch nicht entscheiden.
nachdem mir mein Chef das mit den Ovi-Karten für das Nokia Handy erzählt hatte ist natürlich auch mein Auge wieder auf Nokia gefallen, auch hier kann ich mich nicht festlegen.

Ich erwarte von meinem handy keine tolle Kamera oder Videofunktion.
Ich möchte damit über WLAN ins Internet
Musik-Player... sehr wichtig
diese Timmer-Funktion bei Sony finde ich auch klasse.
Wenn ich diese vielen testberichte gesehen habe ist Nokia im Vergleich zu sony schneller im Aufbau im Internet, oder?

Ob Touch, Slider... ist ziemlich egal, aber das Internet sollte gut zu erkennen sein.

Spiele sind nett aber auch hier reicht mir eigentlich ein Tetris...

Was haltet ihr von dem Nokia 5530 Illuvial??? Leider gibt es hier keine Ovi-karten, oder?

Oh, bitte bringt ein wenig licht in das Handydunkel!!!
danke!
 
T

TheHunter

Guest
Für Ovi brauchst du am besten ein Gerät mit internem GPS-Empfänger, das hat das 5530 leider nicht.
Ich weiß nicht wieviel Kohle du ausgeben willst, aber das Nokia N97 mini ist ganz okay, habs gerade selbst und bin soweit ganz zufrieden.
Navi funzt gut, MP3-Player ist auch gut und vor allem hat es einen 3,5er Klinkenanschluss wo man alle handelsüblichen Kopfhörer benutzen kannst.
Internet ist mit dem Opera Mini-Browser ganz fix und gut zu erkennen, den kann man sich ausm Netz ziehen.
Ansonsten, schaue einfach mal auf der Nokia homepage unter produkte/mobiltelefone und lass die geräte da unter "weitere eigenschaften" links in der liste nach "GPS-Navigation" filtern, da werden dir dann alle angezeigt die Navogation drin haben.
Z.b. 5800 Naivi-Edition.
 

sternchen215

Neues Mitglied
Vielen dank für deine Antwort!
ich war zwar schon des öffteren bei Nokia auf der HP und hab dort auch gesucht... Na dann werde ich mal weitersuchen. Obwohl mir das 5530 auch gut gefällt auch ohne Navi... es gibt schliesslich auch noch Karten!
würdet ihr ansonsten das 5530 empfehlen können in Sache WLAN ??? und Handling?
Danke!
 
J

Jax667

Guest
Ich finde das Nokia 5530 vom Datenblatt her recht gut, aber wie TheHunter schon erwähnt hat, besitzt es kein GPS und außerdem auch kein HSPA. Dazu ist der Bildschirm nur 2,9 Zoll und der Akku nur 1000 mAh groß. Kostet ca. 170 Euro.

Das Nokia 5230 ist auch ein Touchscreen Gerät, das einen 3,2 Zoll großen Bildschirm hat und einen 1320 mAh großen Akku. Es hat zwar GPS und HSPA (also schnelles Internet per Netz), aber dafür kein Wlan, was für mich einen großen Nachteil darstellt. Das gibt es bereits für ca. 135 Euro.

Das Nokia 5800 wäre mein Favorit, weil es jedes Feature integriert hat und für lediglich 205 Euro zu haben ist. Die Navi Edition würd ich eher nichtErwägung ziehen. Zwar unterscheidet sie sich äußerlich durch einen Chromramen vom normalen 5800 und man erhält auch gleich das Autozubehör mit und einer Navigation steht nichts mehr im Wege, aber die lebenslange Navilizens ist unnötig, weil es OVI Maps jetzt kostenlos gibt und das Autozubehör ist für weniger Geld zu haben als es der Preisunterschied von 100 Euro rechtfertigen würde, denn die Navi Edition gibt es für ca. 300 Euro zu haben.

Wie gesagt, ich persönlich würde die 30 Euro draufzahlen und das 5800 kaufen. Oder wenn dir das zu teuer ist und du auf Wlan verzichten kannst, dann hol dir das 5230.

MfG Jax
 
T

TheHunter

Guest
Trotz des schlechteren Displays(von der Auflösung) würde ich mir, bevor ich mir für 300€ das 5800 mit Navigationsmist hole, lieber das Touch 2 kaufen und eventuell(soferns dann wirklich mal akut wird) die Route 66 oder Navigon software.
 
Oben