• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

NOKIA Qualität immer schlechter!

mikas

Mitglied

Ich selber habe 2 NOKIA Handys (5110/3310). Waren beide 2mal in der Werkstatt. Fehler sind nach Garantieanspruch wieder aufgetreten!

NOKIA produziert meiner Meinung nach, sowieso seit längerer Zeit nur Müll! nur hard- u. Software Fehler.
klar kann auch mal ein gerät von Siemens, SE oder Samsung einen Defekt haben, aber im allgemeinen hat Nokia echt nachgelassen.

ein Klassenkamerad von mir hat sich auch super auf sein neues 7250 gefreut. eine Woche lang ging alles gut.
plötzlich Display voll defekt. er hat´s im Nokia Shop abgegeben. einen Monat später war es "schon" wieder da.

hab die Kamera mal ausprobiert und ich muss sagen die Bilder sehen auf dem Display vielleicht ein klein wenig besser aus,
als auf dem Siemens S55.
Nokia ballert die Handys so schnell wie möglich auf den Markt, ohne sie vorher ausgibieg zu testen. und wer ist der gelackmeierte? der Kunde!
außerdem ärgert man sich dann auch wieder ein bissel, wenn nach 2 monaten schon wieder ein Nachfolgegerät in den Startlöchern steht!
so geht´s zumindestens mir. ich will mir rauch ein neues Gerät kaufen, eventuell Siemens, Samsung oder SE. aber auf keinen fall Nokia.

Zwei andere Klassenkameraden haben das 7650. zu Anfang waren die beiden echt glücklich. jetzt schimpfen sie nur noch über NOKIA. Nach Software Updates sind neue Fehler hinzugekommen...usw.

frage mich auch warum NOKIA kein self update, wie siemens anbietet!?!?! die könnten doch ne menge kosten sparen!

Ausserdem muss ich sagen, dass die Cover in der verarbeitung immer schlechter werden. da hat man das 7250 gerad mal einen monat, schon geht die farbe vom cover ab, bloss weil man es in der hasentasche hat. da sind die cover wie z:B. vom alten 5110 wesentlich robuster. da geht die farbe nicht ab. ist aber nicht nur bei nokia so, sondern auch bei siemens.

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von mikas

Ich selber habe 2 NOKIA Handys (5110/3310). Waren beide 2mal in der Werkstatt. Fehler sind nach Garantieanspruch wieder aufgetreten!

NOKIA produziert meiner Meinung nach, sowieso seit längerer Zeit nur Müll! nur hard- u. Software Fehler.
klar kann auch mal ein gerät von Siemens, SE oder Samsung einen Defekt haben, aber im allgemeinen hat Nokia echt nachgelassen.

Das wusste ich schon, als mein Nokia 8210 da war. :p

Ich habe seit Dezember 2002 ein Nokia 7650 und muss sagen, keine Probleme. ;)

Weshalb ein SW Update, wenn alles bestens funktioniert? :confused:

Hab noch die uralte V 3.16 drauf, inzwischen ist 4.47 (?) draußen.

Grüße, X

Millon

Neues Mitglied
genau

hab 7250 und sw 3.12 ich weis garnicht ob das alt oder neu ist aber alles
geht super noch nie was komisches passiert. vieleicht glück

Hallo,
also das die Qualität immer schlechter wir kann ich nicht bestätigen!

Mein erstes Nokia, 5110, wahr mehrmals in Rep.,
mein 6210 und 7110 waren eine Katastrophe,
ein 6310i war schon beim auspacken defekt,
mein 3650 funzzt tadellos.

Schlechter wirds nicht,
da es nur besser werden kann :D

Gruß
Franky

X-perience12

Gesperrt
Tja.. und leider verkaufen sich die defekten Geräte wie ne 1.

Nur weil schön NOKIA drauf steht und die Menüführung als "einfach" eingestuft wird. :rolleyes:

"It´s not a Bug, it´s a feature" :D

Grüße, X

ist schon furchtbar, wobei ich noch "Glück" hatte mit meinen Nokias. 6310i läuft ohne Probleme, dafür beim 7650 2x Service. SE ist aber auch nicht besser, bei Supportanfragen bekommt man Standardmails wo man sich fragt ob die das überhaupt gelesen haben... Probleme beim T610 werden totgeschwiegen, Ladeprobleme und Schatten auf dem Außendisplay beim Motorola T720, Telme 919 lief gleich von Anfang an nicht richtig, Softwareabstürze, MP3 funzte nicht, kein USB und Softwareupdates wurden immer schön nach hinten geschoben... T600 - kleines Softwareproblem mit "Dabei"-Bug, kümmert auch keine Sa*, beim ME 45 löste sich die Farbe auf der Tastatur nach 1 Monat ab - aber alles in allem für einen Beta-Tester immer noch erträglich - wenn man liest was andere hier für Probleme mit ihren Handys haben :rolleyes: Hurraaaa - ich kann mich glücklich schätzen das es noch einigermaßen läuft und ich nicht mal wieder für 2-3 Wochen mit nem C 25 durch die Gegend laufen muß... :eek: :D ;)

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von berlibaerchen
ist schon furchtbar, wobei ich noch "Glück" hatte mit meinen Nokias. 6310i läuft ohne Probleme, dafür beim 7650 2x Service. SE ist aber auch nicht besser, bei Supportanfragen bekommt man Standardmails wo man sich fragt ob die das überhaupt gelesen haben... Probleme beim T610 werden totgeschwiegen, Ladeprobleme und Schatten auf dem Außendisplay beim Motorola T720, Telme 919 lief gleich von Anfang an nicht richtig, Softwareabstürze, MP3 funzte nicht, kein USB und Softwareupdates wurden immer schön nach hinten geschoben... T600 - kleines Softwareproblem mit "Dabei"-Bug, kümmert auch keine Sa*, beim ME 45 löste sich die Farbe auf der Tastatur nach 1 Monat ab - aber alles in allem für einen Beta-Tester immer noch erträglich - wenn man liest was andere hier für Probleme mit ihren Handys haben :rolleyes: Hurraaaa - ich kann mich glücklich schätzen das es noch einigermaßen läuft und ich nicht mal wieder für 2-3 Wochen mit nem C 25 durch die Gegend laufen muß... :eek: :D ;)

Klingt ja süß. :D

Tja.. mein einziges Handy mit welchem ich wirklich ernsthafte Probleme hatte, war das Nokia 8210. Dafür gleich 2x. :mad:

Ansonsten hatte ich mit keinem Nokia wirklich Probleme. Auch bei meinen beiden Ericsson (T28s und T65) keine Probs.

Das T28s funktionierte sogar noch, als es mal in einem Eimer mit Öl baden ging. Klappe getauscht und fertig. Wie neu. Damals um 65 euro verkauft. :D

Grüße, X

Millon

Neues Mitglied
Da frag ich mich was macht ihr mit euren handys tennis spielen?
Also hatte fast nur nokias bestimmt schon 10 verschiedene aber noch
nie hatte ich ein problem. Goldenes händchen hehe:D

devrekli

Neues Mitglied
Ich kann mich nicht beschweren als langjähriger Nokia Handy besitzer
bisjetzt hatte ich keine Probleme mit Meine Handys z.B 5110-6110-6210
jetzt habe ich den 3650 einwandfrei was mann verbessern könnte ist beim 3650
die tonqualität ist beschissen

bialo

Mitglied
Ist ja nicht so, dass Nokia allgemein Müll ;) produziert / produziert hat. Nur ist man gerade von Nokia, einer Marke, die u.a. durch ein gutes Qualitätsniveau aufgestiegen ist, etwas mehr als das heute der Fall ist. Gerade im Vergleich zu seinen Mitbewerbern hat Nokia nachgelassen.

Meine History: (siehe auch Sig):

5110---> Perfekt
6110---> 2 Jahre inkl. grillfestivals ;) und Treppenstürzen ohne probs
7110---> Klappenmechanismus öfters defekt
6210---> Klappern und Knarzen
6310---> siehe oben :rolleyes:
6310i---> einwahres Qulitätshoch, nur 5!!! Abstürze innerhalb einer Woche...
7650---> Nach 3 Totalabstürzen gewandelt...

spumanti

Neues Mitglied
Eine Bekannte von mir arbeitet in einem T-Punkt und hat mir auch versichert, dass Nokia immer mehr Garantiefälle hat. Siemens folgt nach ihrer Aussage auf dem zweiten Platz...
Liegt aber auch öfters daran, dass viele Leute ihr Handy in der hinteren (!) Hosentasche tragen und damit ständigem Druck aussetzen. Sie selbst hat sich aber ein Samsung geholt, weil sie eben die Statistik kennt.
Glücklicherweise hatte ich mit meinem 8210 bisher keine Probleme, es läuft seit Oktober 2001 und ich betreibe es sogar mit einem Fremdakku und einem Trisim-Adapter.
Warten wirs ab, wies dann mit dem 6310i wird...

T39

Bekanntes Mitglied
...immer schlechter

Ich kenne Personen, die ihr Nokia 6110 seit 1999 täglich im Alltagsprüfstand nutzen und seitdem noch nie irgend ein Probleme mit dem Gerät hatten. Im Vergleich der Bug-Parade neuerer Nokia-Modelle, komme ich daher auch ins Grübeln.

connectab

Neues Mitglied
3310: Keine Probs
3330: Schale klemmte
6210: kein Sound
6310: keine Probs
6310i: keine Probs
7650: keine Probs

Und das obwohl ich immer die ersten FW Versionen hatte!

TA 04

Neues Mitglied
Hey

7250 geht bei mir gut!!!!!!!!!!!
Ich fiel auch schon mit meinem Handy 10 sekunden ins Wasser und es geht immer noch prima!!!

Bei mir bleicht die Farbe nicht aus! Software Fehler hab ich schon, aber keine Schlimme!!!!!!!!!

Zeit ist Geld, auch bei Nokia, deswegen geben sie diese Handy schnell auf dem Markt, so schnell das die Konkurrenz nicht früher sind!

Nokia hat der grösste Markanteil bei Mobilfunk und dies wird sich wohl nicht so schnell ändern, weil Nokia dem besten Handy auf dem Markt bringen!

Gruss
Fabian

6210#fan

Mitglied
Hallo,

weder mit alten noch mit neuen Modellen der Firma Nokia kenne ich Probleme mit der Qualität. Wie ich schon öfters erwähnt hatte werden in meinem Beruf Handys Bedingungen ausgesetzt die nicht alltäglich sind. Zum Beispiel, Staub, Fett, Stöße.
Weder das Nokia 2110i, 5110, 6210, PT-11, 6310 und 7650 zeigten oder zeigen Schwäche. Alles funktionierte oder funktioniert wie am ersten Tag.
Man sollte aber nicht immer dem Volkssport nachgehen das Nokia schlecht ist. Was in vielen Beiträgen zu entnehmen ist. So schlecht ist Nokia nicht. Auch bei Siemens und den anderen Herstellern gibt es exakt die selben Probleme und Mängel die auch zweitweise Nokia hat. Und wenn man dann einigen Beiträgen genauer nachgeht stellt man sehr oft fest dass der Nutzer an sehr vielen Problemen selber die Schuld trägt. Es aber nicht zugibt und es sich dann einfach macht. Er sagt dann halt der Hersteller sei Schuld. Was ich auch fast täglich im Betrieb erfahren habe und sehr schnell ausrangiert habe. Bei mir gild. Entweder die Wahrheit oder Mund halten. Funktioniert. Zumindest in unserem Betrieb.

Da Nokia seit Jahren am meisten gekauft wird sind natürlich auch deren Modelle mehr im Umlauf. Wäre es nun Siemens würde man wie wild über dieses Unternehmen mosern. Man sollte aber nicht vergessen dass nichts perfekt ist und es auch nie geben wird. Auch der Mensch nicht. Und dieser macht es sich gerne zu einfach und mosert über alles was im nicht passt.

Wie dem auch sein. Persönlich kann ich nur sagen dass Nokia zwar etwas nachgelassen hat, aber noch immer eine sehr gute Wahl ist.

bialo

Mitglied
Niemand hat gesagt, dass Nokia schlecht ist, die Qualität der Geräte hat jedoch in den letzten Jahren nachgelassen... Bezogen auf die anderen Hersteller hat Nokia sicherlich deren Niveau, man sollte sich jedoch nicht am schlechteren messen...;)

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von 6210#fan

Man sollte aber nicht immer dem Volkssport nachgehen das Nokia schlecht ist. Was in vielen Beiträgen zu entnehmen ist. So schlecht ist Nokia nicht. Auch bei Siemens und den anderen Herstellern gibt es exakt die selben Probleme und Mängel die auch zweitweise Nokia hat. Und wenn man dann einigen Beiträgen genauer nachgeht stellt man sehr oft fest dass der Nutzer an sehr vielen Problemen selber die Schuld trägt. Es aber nicht zugibt und es sich dann einfach macht. Er sagt dann halt der Hersteller sei Schuld. Was ich auch fast täglich im Betrieb erfahren habe und sehr schnell ausrangiert habe. Bei mir gild. Entweder die Wahrheit oder Mund halten. Funktioniert. Zumindest in unserem Betrieb.

k, Mängel Nokia 7650 (besitze ich seit Dezember 2002):

Cover sowieso unter aller S**
BT 1.0
Speicher (!!)
Größe und Gewicht
Töne sind zu leise

Das wären mal die Mängel des 7650

Wenn jemand ein Handy mit deratigen Mängeln eines anderen Herstellers findet, gibts ne Belohnung. :D

Grüße, X :(

bialo

Mitglied
Original geschrieben von X-perience12

k, Mängel Nokia 7650 (besitze ich seit Dezember 2002):

Cover sowieso unter aller S**--> Kanntest du schon
BT 1.0---> Wusstest du beim Kauf
Speicher (!!)---> Wusstest du beim Kauf
Größe und Gewicht---> Wusstest du... ;)
Töne sind zu leise---> ;) "Mangel"

Das wären mal die Mängel des 7650

Wenn jemand ein Handy mit deratigen Mängeln eines anderen Herstellers findet, gibts ne Belohnung. :D

Ich geh´natürlich davon aus, dass du dich über dein Handy vor dem Kauf informiert hast...

[edit] ach so...

Siemens S4:

Cover: Völlig einfallslos
BT: nicht vorhanden :mad:
Speicher: Nur SIM
Größe und Gewicht: Kann man als HAntel benutzen, aber sonst...
Töne: extrem schrill

:D :D :D

Also, was krieg ich jetzt???;)

X-perience12

Gesperrt
Klar. :)

Aber warum bringt Nokia nach 2 Monaten das 3650 mit MMC Karte, BT 1.1 u.s.w. raus? Noch dazu in diesem Kiddie-Style.

Kann Nokia nicht ein Business Handy ala 7650 mit den Funktionen des 3650 rausbringen?? :flop:

bialo

Mitglied
Könnten sie... Aber sich über NAchfolger aufregen... Das 7650 war nunmal eine Zeit lang up to date. Der NAchfolger soll eben vieles besser können...;) :p

Oben