• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia Phone Browser via BT

lasthero

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Erstmal vorneweg:
- Ich bin neu hier...
- Ich weiss dieses Thema ist hier schon x-mal diskutiert worden, fuer mein Problem habe ich allerdings keine Loesung gefunden...

Habe ein Nokia 6230 Firmware V 04.44 und möchte mit PC Suite Version 6.41 Daten via BT mit dem Phone Browser aus meinem Telefon lesen. Ich habe einen D-Link Dongle der unter XP SP2 und dem XP-Bluetooth soweit problemlos funktioniert. Auch Sync mit Outlook funktioniert. Wenn ich allerdings den Phone Browser starte und auf den Ordner "6230" gehe kommen lauter Fehlermeldungen in der Art wie "Verbindung konnte nicht hergestelt werden" oder "Verbindung ist bereits belegt" usw...

Hat jemand eine Loesung für mein Problem? Soll ich evtl. den Widcomm-Treiber verwenden?

Vielen Dank und Gruesse aus der CH
 
Oben