• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia Phone Browser startet nicht

StefanV3

Neues Mitglied
Hi

Ich habe ein neues Nokia 6230. Damit ich an die Bilder/Musik (Foto's/MP3's) auf dem Handy rankomme, bin ich wohl auf den Phone-Browser der PC-Suite angwiesen... Leider läuft dieser auf meinem Notebook (Celeron 2.7, SiS 650-Chipsatz, 256 MB RAM) nicht. Wenn ich ihn starte, rödelt er zwar auf der Festplatte herum, aber es passiert nix, außer daß das System außerordentlich Träge wird... Wenn ich den Task-Manager aufrufe, was dann auch ein paar Minuten dauert, bis er erscheint, stele ich fest, daß ein neuer Prozess der Explorer.exe geöffnet wurde, die die CPU ca. 98 % auslastet.
(Weitere im Hintergrund laufende Programme: SiS-Tray-Tools, ALPS Touchpad-Treiber, Hotkey-Treiber, AVG-Antivirus 7.0 Free Edition, Intervideo WinCinema-Manager und Realtek AC97 Sound-Treiber)
Das Problem tritt immer auf, egal, ob ich es mit Datenkabel- oder Infrarot-Verbindung versuche. (Datenkabel ist ein Nachbau-DKU-2-Kabel, Treiber sind korrekt installiert).

Hat jemand eine Idee, wie ich den Browser ans laufen bekomme???

MfG

StefanV3
 

damaltor

Neues Mitglied
hatte das gleiche problem mit einer infrarot verbindung. mit dem original-dku2 geht alles perfekt.

der tast explorer.exe läuft btw immer. kannst ja mal probieren, ihn zu beenden. ;)
 
Oben