• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia PC Suite und Bluetooth-Dongle mit MA-700: Keine Funktion

redshadow

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich bin ein relativer Neuling in Sachen Bluetooth, versuche es daher hier im Forum.

Ich habe just ein neues Nokia 6230 mit der Nokia PC Suite ver. 6.1.012 erhalten. Bei Vodafone habe ich noch den Bluetooth USB Dongle mit der MA-700-Bluetooth-Software bestellt. Ich habe die SW installiert, und die Kommunikation zwischen der MA-700-SW und dem Telefon klappt einwandfrei.
Jetzt wollte ich jedoch die Nokia PC Suite benutzen. Hier klappt es einfach nicht. Wenn ich unter dem Connection Manager Bluetooth konfigurieren möchte, wird mein Telefon einfach nicht erkannt.
Ich habe Win xp SP2. Im Internet habe ich gelesen, daß es unter SP2 einen Assistenten zum Hinzufügen von Bluetooth-Geräten geben soll, und daß Bluetooth-Dongle automatisch erkannt werden. Ich kann aber weder in der System-Steuerung noch sonstwo etwas zur Steuerung und Einrichtung von Bluetooth mit Microsoft-Mitteln finden.
Was mache ich falsch? Wie sollte ich vorgehen?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank,
Michel
 
Oben