• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia PC Suite 6

EFX

Neues Mitglied
Habe seit einer Woche per Instalations CD Nokia PC Suite 6 auf meinem Rechner installiert und es funktioniert auch gut.

Meine Frage lautet. Wenn ich die Bloototh Funktion mal ausschalte, finde ich die Kontakte, die der Rechner über das Handy zieht nicht mehr.

Problem was ich habe ist, wenn ich mal mein Handy verlieren sollte (was mir vor 2 Wochen passiert ist) finde ich ja die alten Kontakte nicht mehr und kann ja diese nicht auf das neue Handy speichern.

Wie kann ich die Synchronisation installieren oder einstellen, so dass ich die Kontakte auf der Festplatte oder auf einem Datenträger speichern kann?

Denn was nütz mir die Syncronisation, wenn ich die Kontakte nirgends speichern kann

Gruß

EFX
 

RaverTS

Neues Mitglied
Hallo,

also Kontakte und Mitteilungen werden dir in der PC Suite nur so lange angezeigt, wie das Handy verbunden ist und dient eigentlich nur dazu die Kontakte zu bearbeiten.

Wenn du deine Kontakte dauerhaft auf dem PC haben möchtest, dann musst du diese über die PC Suite-Syncronisation in Microsoft Outlook syncronisieren. Dort werden sie dann gespeichert und sind dauerhaft auf dem PC vorhanden.
Hört sich für mich aber fast so an, als würdest du kein Outlook installiert haben bzw. das Handy nur verbunden, nicht aber syncronisiert haben?!

Eine andere Möglichkeit wäre, über die Suite, ein Backup deiner Kontakte anzulegen. Dies dient dann allerdings nur dazu die Kontakte wiederherzustellen falls sie auf dem Handy mal verloren gehen sollten bzw. sie auf ein anderes kompatibles Handy zu übertragen. Auf dem PC ansehen kann man die auf diese Weise nicht.

Also kurz: Falls Outlook vorhanden (entzieht sich gerade meiner Kenntnis, ob man auch mit anderen Progs syncen kann) dann Handy mit PC verbinden --> PC Suite öffnen --> Button "Syncronisation" wählen. Der Rest sollte sich dann von selbst erklären. Falls nicht, oder ich etwas falsch verstanden habe --> nochmal melden!

Grüße
RaverTS
 

EFX

Neues Mitglied
Sorry war einige Tage im Kurzurlaub, deswegen die verspätete Antwort. Also ich habe es mal gecheckt und festgestellt, das ich tatsächlich eine Outlook Verbindung habe und in der Adressen Zeile alle Rufnummern zu ersehen sind. Meine Frage geht dahin, wie ich dieses Backup nutzen kann, denn wenn mal das Handy verloren gehen sollte, nutz mir das nichts, wenn ich die Kontakte sehen kann und jedes einzelne per Tastendeneingabe das neue Handy eintippen muss.

Also wie kann ich dann die vorhandenen Kontakte auf ein anderes Handy speichere?

Gruß
EFX

danke noch mal
 

RaverTS

Neues Mitglied
Nun, wenn die Kontakte, wie du ja schreibst, im Outlook vorhanden und damit auch gespeichert sind werden diese dann beim Anschluss eines anderen/neuen kompatiblen Handy vom PC auf das Telefon syncronisiert. Insofern du das natürlich in der PC Suite auch so eingestellt hast, dass in beide Richtungen (also vom Handy zu PC und umgekehrt) syncronisiert wird.

Wenn du dennoch zusätzlich ein Backup anlegen möchtest, dann Telefon mit PC verbinden --> PC Suite öffnen --> Button "Sichern" wählen.
Hier wird dann eine Sicherungsdatei der gewünschten Inhalte erstellt, welche bei Bedarf dann ebenfalls wieder auf ein kompatibles Gerät übertragen werden können.

Grüße
 

EFX

Neues Mitglied
OK und wie kann ich Zitat "(also vom Handy zu PC und umgekehrt)" diese Einstellung aktivieren ?
 

RaverTS

Neues Mitglied
Nokia PC Sync öffnen (funktioniert, glaube ich, nur bei angeschlossenem Handy) --> dort dann den Button "Einstellungen" --> "Erweiterte Einstellungen" --> dann auf "Richtung" und "In beide Richtungen syncronisieren" auswählen

Das sollte es dann sein...
 

EFX

Neues Mitglied
Also bei dem Nokia PC-Suite gibt es Einstellungen (während Verbindung vorhanden ist zwischen Handy und PC), aber eine Erweiterte Vebindung nicht. Es gibt wohl den Button Einstellungen, danach wieder Einstellungen als Untermenü dann, gibt es als Menüreiter oben Audiokonventierung, Videokonventierung und danach 6230i, das wars. dann

Du ich habe es gefunden, es ist in der Menüoption Syncronisation, in der gleichen Reihenfolge wie duu es mir beschrieben hast schon vorher vorhanden. Danke noch mal
 

EFX

Neues Mitglied
Hallo noch mal

im moment funktioniert technisch alles gut, habe sogar soeben die neue Updateversion herunter geladen.

Ich würde gerne wissen ob man es verhindern kann, dass bei der Syncronisation zwischen Handy und Outlook, die Emailadressen von Outlook auf dem Adressbuch des Handy´s kopiert werden.
Möchte bis auf die Handyeinträge keine anderen Daten kopiert haben.
 
Oben