Nokia PC-Suite 4.81 i.V.m. Franzis F-Bus Datenkabel

Galaxysaurier

Neues Mitglied
Tachchen, für 2,50 € hab ich Franzis Handy Styling Shit für 6150 etc. erstanden.

Mein Handy: 6210

Logomanager und Klingelton-Editor funzen auch zufriedenstellend nur der Telefonbuch-Manager nicht so sehr. Der ließt die Visitenkarten vom Telefon überhaupt nicht und draufspielen tut er auch keine. Zudem scheint der nur die Standardnummern einzulesen, was ich einfach nur lächerlich finde... wer dafür vor 2 Jahren 30€/60DM und mehr bezahlt hat muss sich totgeärgert haben...

Jetzt hatte ich von dieser PC Suite von Nokia selbst gehört, sie heruntergeladen und installiert und ihr könnt euch denken, dass sie erstmal nicht funzt. Bevor ich jetzt im Bios herumpfusche wollt ich wissen ob diese Suite überhaupt mit dem Datenkabel von Franzis klarkommt oder ob ich zwingend das Original DLC-XYZblablub von Nokia haben sollte...

MfG, Galaxysaurier...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Galaxysaurier
Bevor ich jetzt im Bios herumpfusche wollt ich wissen ob diese Suite überhaupt mit dem Datenkabel von Franzis klarkommt oder ob ich zwingend das Original DLC-XYZblablub von Nokia haben sollte...
Die PC Suite an sich funktioniert nur mit einem original Datenkabel. Die nachbauten dieser Kabel machen immer Schwierigkeiten.
 

Galaxysaurier

Neues Mitglied
Original geschrieben von The_Myst
Das Datenkabel vom N6150 ist vollkommen anders belegt als das vom N6210...
soll heißen die leitungen bzw. kontakte sind nicht alle bzw. im gleichen maße "aktiviert"??? immerhin müssen buchse und anschluss die gleichen sein...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hast Du schon mit dem Kabel connectet ?.

www.logomanager.co.uk etc ?.

Pc Suite kannst Du sowieso vergessen. Die geht nur mit einem Original Kabel.

Wenn Du mit dem Logomanager was machen kannst, geht das Kabel.

Probiers mal.
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Galaxysaurier
soll heißen die leitungen bzw. kontakte sind nicht alle bzw. im gleichen maße "aktiviert"??? immerhin müssen buchse und anschluss die gleichen sein...
Das Kabel ist schlichtweg anders aufgebaut als seinerzeit das Kabel für das N6150.
 

Galaxysaurier

Neues Mitglied
Original geschrieben von indiana1212
Hast Du schon mit dem Kabel connectet ?.

www.logomanager.co.uk etc ?.

Pc Suite kannst Du sowieso vergessen. Die geht nur mit einem Original Kabel.

Wenn Du mit dem Logomanager was machen kannst, geht das Kabel.

Probiers mal.
Danke für den Hinweis, das Kabel funzt aber bereits mit dem mitgelieferten Logomanager, ist also nicht das Prob... Nur dieser mitgelieferte Telefonbuchmanager klappt nicht, weshalb ich die PC Suite ausprobieren wollte aber ihr sagt ja, die funzt nur middem Original also ejaal ;-)

Thanx und MfG
 
Oben