• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

nokia pc suit läuft nach neuinstallation nicht mehr

dudelbert

Neues Mitglied
hi!
ich hoffe ich mache keinen neuen thread deswegen auf, aber die suche war nicht erfolgreich.
Handy: Nokia 6500 slide mit original datenkabel

Problem: Nach der neuinstallation des neuesten pc suite kann ich keinen verbindungstyp mehr auswählen. ich glaube auch dass das datenkabel nicht erkannt wird. es erscheint unten rechts auch nicht das kleine handy in der leiste. das komische ist, das es ja schon mal gefunzt hat, und auf der arbeit am rechner tuts ja auch. hat schonmal jemand so ein prob gehabt?

mfg dudler
 

Mondkamel

Veteran
Welche PC Suite Version hast Du und in welcher Sprache? Auf der normalen Nokia Seite gibt's nicht immer die wirklich aktuellste Version. Hier findest Du die bisher offiziell aktuelle:

http://www.chip.de/downloads/Nokia-PC-Suite-6.85_13013316.html

1.) Alte Version normal deinstallieren.
2.) PC Suite Cleaner anwenden http://download.chip.eu/de/download_de_977781.html
3.) PC Neustarten und die aktuellste Version mit allen Treibern installieren.
4.) Kontrollieren, ob im Verbindungsmanager der PC Suite auch wirklich USB - Kabel aktiviert ist.

Dann müsste es funktionieren.
 
Oben