• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia: Ovi Store ab sofort mit App-Updates

NewPhone

Aktives Mitglied
Bei einer Meldung über eine vergleichbare Funktionsverbesserung in Apples App Store, würde man jetzt wieder von einigen Leuten lesen können:

"Unglaublich! Magisch! Apple hat das Update erfunden"

Aber bei Nokia kommt man ja glücklicherweise ohne solches Bashing aus und freut sich, dass sie kurz vor Integration des Ovi Stores in den WP7 Marketplace doch noch wichtige Features integrieren, von denen ich nicht geglaubt hätte, dass sie nicht vorhanden waren.
 

chief

Bekanntes Mitglied
New Phone, du solltest aufpassen nicht das du noch Nr Verwarnung wegen Provikation kassiertet;-)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
also ich hätt mich jetzt drüber ausgelassen dass sowas elementares noch nicht da war...

...aber um NewPhones provokanten ersten kommentar mal zu erfüllen um ihm sein Ego zu erhalten:

Feine sache.... weiter so Nokia ich bin zwar kein Symbian fan aber es wird einfach immer besser :)
 
J

Jax667

Guest
Dass einige wichtige Dinge bei Symbian fehlen, ist jedem klar. Der interne Browser bedarf auch einer Generalüberholung...

Hier merkt man aber, dass Symbian aus eine PräStore-Ära kommt. Okay, mittlerweile sind die Downloadzahlen recht hoch, aber ich wette die Internetseiten von den Entwicklern werden auch gut besucht...
 

hinkefuss25

Mitglied
was soll ich sagen? darauf hab ich lange gewartet. hätte ich noch ein nokia würde ich mich auch drüber freuen. ^^
 

Parkrocker

Neues Mitglied
"Aber bei Nokia kommt man ja glücklicherweise ohne solches Bashing aus und freut sich, dass sie kurz vor Integration des Ovi Stores in den WP7 Marketplace doch noch wichtige Features integrieren, von denen ich nicht geglaubt hätte, dass sie nicht vorhanden waren."

Das stimmt allerdings, ich hätte nie gedacht, dass sich ein solcher Appstore ohne diese Funktion etablieren könnte.
Wie wurde es denn vorher gelöst? Musste man die Apps deinstallieren und wieder neu installieren?
 

franky_79

Mitglied
Nein, drüberinstallieren geht schon.
Aber man bekommt gar nicht mit, ob es eine neue Version gibt, da auch Versionsnummern oder Releasedaten komplett fehlen
 

Dexter_M

Mitglied
"da auch Versionsnummern oder Releasedaten komplett fehlen "
-->zumindest bei angy-birds und deren updates war beides immer mit "dabei"
 
C

CrayZD

Guest
"zumindest bei angy-birds und deren updates war beides immer mit dabei"

Ja, weil Rovio freundlicherweise daran denkt, die Versionsnummer manuell mit in den Beschreibungstext aufzunehmen. ;-)

Aber auch in diesem Fall müsste man theoretisch in schöner Regelmäßigkeit Angry Birds im Ovi-Store aufrufen, um mitzubekommen ob es ein Update gibt. Eine Funktion mit der man auf einen Blick sieht, ob es Updates zu den installierten Apps gibt, war in der Tat mehr als überfällig.
 
Oben