Nokia N97: Zu wenig für ein Top-Modell

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia hat endlich sein Top-Produkt N97 veröffentlicht. Beim Ur-Enkel des erfolgreichen N95 hat sich viel verändert. Das Smartphone ist überragend ausgestattet, hat eine Volltastatur und einen großen Touchscreen und überzeugt auf den ersten Blick mit einer makellosen Verarbeitung. Areamobile sagt, warum das N97 die hohen Erwartungen trotzdem nicht erfüllen kann.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia N97: Zu wenig für ein Top-Modell auf AreaMobile.
 
D

der patä

Guest
War ja irgendwie klar: Nokia macht alles gut, aber nichts perfekt.
 
M

Marketinghoschi

Guest
Nokia ist halt n Gurkenhersteller. Alles unfertiger, fehlerbehafteter Kram bis zur Ablösung. Selbst die "veraltete" Technik könnte gut verkauft werden, wenn die software nicht völliger murks wäre.
Siehe iPhone.
 
B

blubbel

Guest
werds trotzdem kaufen ^^

und selber testen ^^ bzw erstmal andere seiten konsultieren...
 
@ aremobile.de
Wer ist für euch den jetzt der endgültige Gewinner, Nokia N97 oder Samsung i8910 HD?
....und vergleicht vllt nicht soviel mit dem Touch Pro2, denn ich denke das I8910 ist die Konkurrent.....
 
A

Anonymous

Guest
danke für den Bericht. Kommt mir wesentlich realistischr vor als der von Xonio.com. Als TP2-Fan regt man sich da schon auf, wenn sie dem N97 unglaubliche 95% geben und den TP2 nur 85%. Aber was solls, Reviews sind und bleiben halt subjektive Meinungen der Autoren.
 
A

Anonymous

Guest
Guter Test. Habe es gesteen im Saturn ausprobiert. Vor allem mit der Kritik bei der Tastatur stimme ich überein.
 
N

N97 Beobachter

Guest
Das Fazit klingt ernüchternd. Die Erwähnung eines anderen Handys im Fazit ist eine klare nicht-kauf Empfehlung.
Aber wieso dann eine knappe 90er Wertung vergeben?
 
A

Anonymous

Guest
kein Hersteller kann ein Handy perfekt machen!!!
jetzt ehrlich
 
A

Anonymous

Guest
@N97 Beobachter
Ich habs eher so gelesen, dass das N97 zwar gut ist, aber das TP2 eben besser...
 
A

Anonymous

Guest
Das finde ich total blöd.
Es sind nur Touchscreen-Handys/Smartphones in der Bestenliste .Ich steh da nich so drauf .
 
A

Anonymous

Guest
schade das nicht auf den digikompass und fm transmitter näger eingenagen wird....

das man ein amoled nicht besser ablesen kann halte ich für ein gerücht
 
A

Anonymous

Guest
hab des nichtmal gelesen als ich die pro´s contra´s am anfang gelesen habe ... der test bei xonio ist neutraler
 
A

Anonymous

Guest
finde der test geht zu hart ins gericht mit dem n97.
die menüstruktur ist zwar nicht so intuitiv wie beim iPhone aber das liegt auch einfach daran, dass das N97 viel mehr funktionen und untermenüs hat. dafür ist dies gut gelöst. die tastatur könnte besser sein,ok aber man schreibt auf ihr immmernoch wesentlich schneller als auf einer virtuellen qwertz. die sprachqualität ist auch absolut in ordnung und von der verarbeitung ist das n97 mit abstand das bestee gerät der nseries das ich je in der hand gehabt habe !
ich mag mein n79 und bin froh es gegen das iphone getauscht zu haben
 
S

Sir_Vival

Guest
Hi, weiß jemand wo es zusätzliche Programme für das n97 gibt. Also auch kostenfreie?
Habe z.B. vor kurzem ne Software gefunden, die die wegstrecke aufzeichnet die man zurücklegt, weiß aber nicht mehr wie die Seite hieß.
Also Seite außer den Ovi Store.
Danke
Sir_Vival
 
A

Anonymous

Guest
Die software heißt nikia sport tracker und ist azf den betas kabs seiten von nokia zu finden
 
A

Anonymous

Guest
Zitat: Die Birdview, die früher die ganze Seite beim Scrollen in einem kleinen Fenster zeigte und das Zurechtfinden erleichterte, fehlt wie schon beim 5800 auch dem N97.

Stimmt ja überhaupt nicht, sogar das 5800XM hat diese Funktion. Mann muss nur öfters auf den Screen tippen und so zwischen Zoom und Seitenansicht (Birdview) zu wählen.

Die Kritikpunkte sind ja mehr als lächerlich. Verdeutlicht umso mehr wie gut das Handy ist und der Reviewer panisch nach Nachteilen gesucht hat.

Mal sehen ob Nokia das 5800XM weiterentwickelt, denn sonst ist ein umstieg auf das N97 gewiss.

Nokai macht halt die besten Smartphones!
 
Oben