Nokia N97 Mini ...Frage

blu26

Neues Mitglied
Hallo,wie kann ich beim n 97 mini unten links steht zur Zeit Optionen,möchte dort Mitteilungen haben und rechts steht services dort will ich Kontakte habe,,wie geht das,,,

wenn ich die Tastatursperre aktiviert habe und bekomme einen Anruf muss ich jedesmal die Tastatursperre deaktivieren,geht das nicht anderst
 
J

Jackal

Guest
Nabend blu26,

zur ersten Frage hab' ich so spontan, außer auf eine Einstellmöglichkeit im Menü hinzuweisen, so jetzt leider nicht. Besitzt dein Handy denn ein Branding, also dass die Software eines Netzanbieters aufgespielt ist?

Was das Problem mit der Tastensperre angeht: da scheint es wohl in der Tat keine Möglichkeit zu geben, eine automatische Deaktivierung bei Anrufeingang einzustellen. Wenn ich es zeitlich schaffe, kann ich diesbezüglich morgen aber gerne mal selber nachsehen, ob ich was finde. Dann kann ich sicherlich auch eine Antwort zu deiner ersten Frage geben - versprechen kann ich das aber momentan nicht... ;)
 

blu26

Neues Mitglied
Hallo,wie kann ich beim n 97 mini unten links steht zur Zeit Optionen,möchte dort Mitteilungen haben und rechts steht services dort will ich Kontakte habe,,wie geht das,,,

wenn ich die Tastatursperre aktiviert habe und bekomme einen Anruf muss ich jedesmal die Tastatursperre deaktivieren,geht das nicht anderst

ist vodafone Brainding drauf,,,,,mit dem anderen geht es ,wenn ein Anruf rein kommt,und die Tastatursperre deaktiviert ist,braucht man nur über das Display gehen schon funzt es
 
J

Jackal

Guest
Bei der Tastensperre gibt es, so weit ich das getestet habe, mehrere Einstellmöglichkeiten, die im Menü allesamt verstreut zu finden sind. Ob es dahingehend verschiedene Kombinationen gibt, konnte ich in dem Umfang nun leider nicht ausprobieren.

Bei der Änderung der zwei Menütasten bin ich bisher noch zu keinem Ergebnis kommen können. Entweder bin ich blind oder das Menü gibt mir keinerlei Möglichkeit, die vordefinierten Belegungen zu ändern. Bei der brandingfreien Software direkt vom Hersteller ist die rechte Menütaste bereits mit dem Punkt "Kontakte" belegt; nützt dir jetzt zwar wenig, aber wenn ich bei der anbieterunabhängigen Softwareversion schon nicht zu ändern geht, werden die Chancen bei einem gebrandeten Modell wohl eher gering sein... :(

Evtl. entdecke ich ja noch was. Das Symbian-Betriebssystem war noch nie mein Favorit... :p
 

handy.gockel

Neues Mitglied
Das hier hab ich aus einem anderen Forum, vielleicht hilft es dir ja weiter:

Mit dem kostenlosen Menu Editor v3.05 by Karp ist es möglich auf einfache Art und Weise sämtliche Menüpunkte oder Ordner umzubenennen oder neue Icons zuordnen.

Allerdings kann man keine eigene Icons aussuchen, sondern nur aus den vorgegeben auswählen.

Aber trotzdem eine sehr nützliche Software.

In diesem Test habe ich den Musik Ordner in mp3 umbenannt.

Wichtig ist, das man nach dem ändern auf "Refresh Menu" geht, damit die Änderungen übernommen werden.
 
Oben