Nokia N97 Mini: Das kleine N97 im Unboxing

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia hat das N97 Mini veröffentlicht. Bei Amazon ist es trotz leicht abgespeckter technischer Ausstattung etwa 70 Euro teurer, als das Topmodell N97. Der große Vorteil des Mini ist das ultrakompakte Gehäuse. Mit Maßen von 113x52,5x14,2 Millimetern ist das S60-Smartphone jetzt trotz ausziehbarer Volltastatur fast genauso groß wie der Verkaufsschlager 5800 XpressMusic. Areamobile hat den kleinen Bruder des N97 ausgepackt und zeigt ihn in einem Unboxing.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia N97 Mini: Das kleine N97 im Unboxing auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Na prima, Nokia weiß echt wie´s geht!! :D
Wer kauft schon ein abgespecktes Handy zu einem höheren Preis??

Inge

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
aaahhhh filmfehler!!!!!
auf bild 18, 19 und 25 sieht man den kameramann in der spiegelung!!!!!!! xD *lol*

@Stefan wie ist denn der erste eindruck über die verarbeitung von dem gerät???? sieht mir auch schonwieder alles etwas billig plastik mässig aus besonders wenn ich mir die seotlichen buttons anschaue.....

G

G-BERG

Guest
ich weiß nicht. täusch ich mich oder ist die verarbeitung von dem mini besser als von dem normalen n97. wirkt auf mich etwas hochwertiger als das n97. das ist von der qualität nicht der hammer gewesen.

Nix Filmfehler, Kunst! ;)

Natürlich sind das keine Fehler, das sind künstlerische Spezialeffekte...;)
Aber sie zeigen auch, wie Nokia mit dem Chrom-Look versucht, für Eleganz zu sorgen. Durchaus mit Erfolg; Mit dem Plastik hast du zwar nicht ganz unrecht, aber dennoch ist die Verarbeitung bis auf Kleinigkeiten gut. Eine positive Überraschung ist der Akkudeckel aus Alu, insgesamt wirkt das N97 Mini durchaus nicht billig. Zumindest für Nokia - an Samsung kommt das Handy in puncto Verarbeitungsqualität und Materialanmutung immer noch nicht heran.

mfg

A

Anonymous

Guest
S60 Schrott

Hardwareseitig ist das N97-Mini ja noch hinnehmbar aber das Betriebssystem ist echt für die Katz. Hatte schon das Vergnügen mit dem N97 und das mich in keinster Weise vom Hocker gerissen und wirkte absolut antiquiert. Nokia wird noch Jahre brauchen, um sich von dieser dämlichen Symbian-Misere zu befreien. Ich sag nur Symbian => deprecated!

Mhhh, s60v5 ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber es soll ja bald ein neues Symbian kommen, also Symbian^2 (Ende 2009). Ein halbes Jahr später Symbian^3 (Mitte 2010) und dann Symbian^4 (Ende 2010). Ich behaupte Symbian ist noch lange nicht am Ende. Es ist vielleicht bis jetzt graphisch keine Neuerung aber ansonsten ist es meiner Meinung nach immer noch das beste Handybetreiebssystem auf dem Markt. es ist einfach zu handhaben (ja auch das 1 und 2 mal klicken, wenn man was im Kopf hat, ist auch ganz sinnvoll), aber halt nicht für welche, die mit ihrem Aussehen des Handys angeben wollen.

Dr.Deathcore

Mitglied
ich find auch es sieht besser aus als
"the big one" nur die farbe ist kot xD
und das die tasten zur ruf annahme und zum auflegen nicht zentriet sind.
...sollte das große n97 nicht auch mal in pink rauskommen ? xDDD

R

Rheuma Kai

Guest
Pakistan

Ich hab mir das Ding in Pakistan vor 4 Tagen gekauft, voll gut, besser als das Große. Verarbeitung ist grossartig

A

Anonymous

Guest
wie kann man nur so hässliche handys bauen .... will nokia pleite gehen ????

B

Barnd

Guest
Das N97 Mini wäre irgendwo unter der 400€ Marke noch gut platziert. Für die verbaute Hardware ist der Preis aber um die 150€ zu hoch angesetzt. Für weniger Geld gibts es bereits den Palm Pre oder das Motorola Droid/Milestone und diese beiden basieren auf aktuellen Cortex A8 SoCs mit 3D Beschleuniger (PowerVR SGX). Dieser ist bei rechenintensiven Aufgaben (wie Surfen) schlichtweg um den Faktor 2 und mehr schneller. Hinzu kommt das weder das N97 noch das Mini überhaupt über einen 3D Beschleuniger (in Hardware) verfügen ist.

A

Anonymous

Guest
also wenn symbian net schnell sich verbessern können die einpacken weil die anordnung der einstellung sind hirnlos system übelst lahm usw
wenn sich mal was tut wäre es schön mal schaun

vil steigt aber nokia komplet auf das maemo system um

F

Frager

Guest
"Anonymous (Gast)
Was zum Teufel ist "Unboxing"?

ohne Worte!"

Wer zum Teufel ist "Anonymous"?

ohne Worte!

A

Anonymous

Guest
Symbian wird sicherlich für die Volumen und Massenmarkt Smartphones bleiben, es ist ja noch immer das meist genutzte OS.

Für den Highendbereich wird Memo dann eingesetzt.

P

Prosit

Guest
Würd mich aber auch mal interessieren, was "unboxing" ist.

A

Anonymous

Guest
Ich habe mein "N97 mini" heute von Nokia Online Shop erhalten. Gerät ist Top!
Die Verarbeitung ist auf jeden Fall auf dem Niveau des E71! Die Anfassqualität ist zwar etwas schlechter als die des E71, aber durch das Metall wesentlich besser als die vom normalen N97. Nach meiner Meinung das derzeit beste N-Serie-Gerät!

A

Anonymous

Guest
Unboxing = Auspacken

-_- ... So schwer ist englisch nun auch nicht und es gibt genug Seiten die das eine Wort für einen übersetzen.

Grad der Satz im Aufmacher: "Areamobile hat den kleinen Bruder des N97 daher ausgepackt und zeigt ihn in einer Unboxing-Fotoserie." sollte doch zumindest vieles erahnen lassen...

A

Anonymous

Guest
Ja geil, Und wozu soll das gut sein?
Hab ich nie geschnallt

Oben