ist auf dem Markt... echt mini...
Kurzbewertung
Pro: Elegant
Contra: wirklich mini tastatur
Bericht
Vorab, ich hab das Handy noch nicht gekauft. Und das ist mein ERSTER BERICHT

.
Bin schon seit mehreren Wochen am recherchieren, welchen Vertrag ich abschließen soll und welches passende Handy dazu.
Beim Bertrag habe ich mich auf den Studenten-Tarif von E+ festgelegt.
19.50 €
base flat
sms flat zu e+
und internet flat
meiner Meinung nach nicht zu schlagen der Preis.
Und beim Handy, hatte ich mich zuerst auf das N97 festgelegt und mich dann nach diversen Erfahrungsberichten umentschieden, auf den Nachfolger N97 mini.
Habe schon viele Läden abgeklappert, aber keiner hatte das in der Umgebung von FFM, nicht mal einen Dami... bis ich dann gestern in Düsseldorf war... im Vadofone shop (Düsseldorfer Arkadaden) ist es erst gestern eingegagen, war noch nicht angeschlossen, aber ich durfte es mal in den Händen halten.
Wenn man sich nach den Maßen richtet, denkt man sich dass es eigentlich nicht viel kleiner ist, als das N97 und den Namen mini doch gar nicht verdient. Aber wenn ihr mal das Handy in den Händen haltet werdet ihr mir recht geben, es ist definitiv mini. Diese paar mm machen echt was aus.
Liegt gut in der Hand. Wirkt ziemlich robust.
Was mich aber persönlich stört sind die Tasten. Die sind auch geschrumpft. Und somit auch der Druckpunkt. Zumal sie auch noch rau sind... fühlt sich komisch an.
Ich würde meine Hände nicht allzu groß auch nicht allzu klein einstufen, aber dennoch bin ich immer auf mehrere Tasten gleichzeitig gekommen, was mich verunsichert hat, in Bezug das Gerät zu kaufen. Mit Vertrag immerhin 350 € ich schon viel...
Ich werde mir mal die ersten "echten Erfahrungsberichte" von dem Handy lesen und mich dann für oder gegen das Handy entscheiden...