• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N96 Fimrware Update

BattleKeksN96

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir ein Nokia N96 gekauft und wollte die Firmware Version mit Hilfe des Nokia Software Updaters aktualisieren, da meine Version, die drauf war, nicht mehr die aktuelle war und die neue angeblich zahlreiche Verbesserungen wie z.B: eine bessere Fotoqualität mit sich bringen soll.

Gesagt getan, Firmware laut dem Updater von Nokia angeblich aktualisiert und ich sollte den Akku rausnehmen und wieder einsetzen, Handy wieder einschalten usw.

Hab alle Schritte befolgt, aber das Handy geht nicht mehr an :mad:
Laut Google gibt es dieses Problem bei Nokia Handys nach einem Firmware-update wohl öfters.. Jetzt meine Frage: Kennt sich hier einer gut mit Handytechnik, sprich: Software speziell von Nokia aus? Könnte das Handy natürlich direkt zu Nokia schicken, da diese das Problem wohl ohne größere Eingriffe beheben könnten, habe aber leider keine Rechnung :doh:

Wisst ihr wie ich die alte Firmware wieder draufbekomme, oder wäre einer von euch in der Lage das zu machen oder wisst ihr wie ich mein Handy wieder zum laufen bekomme?

:hilfe:
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Die alte Firmware bekommst du nicht mehr drauf.

Teilweise will man beim NSC keine Rechnung sehen. Hier wird dir keiner eine neue Firmware aufspielen können.

Warum hast du dem Gerät nicht via Gerätemanager ein Update unterzogen?
 

BattleKeksN96

Neues Mitglied
Erstmal danke für deine Antwort!

Werde heute mal in einen Nokia Laden gehen und da nachfragen ob die was machen können.
Als ich die Treiber fürs Handy installiert habe, bot mir das Nokia Software Update automatisch das Update an. Ob da jetzt ne neue oder wieder die alte Firmware draufkommt ist mir eigentlich egal, hauptsache mein Handy läuft wieder, habs ja schon einen ganzen Tag gehabt :rolleyes:
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Hab ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, aber du kannst das Update auch vom Gerät selber via Wlan oder UMTS machen. ;) Ohne Pc.
 
Oben