• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N96: Dicker Spätzünder mit Standfuß

S

seno

Guest
gutscheine für nokia musikstore ß dieser store ist doch ein Witz. Er kommt weder mit alternativen Betriebssystemen wie Mac oder Linux zurecht noch nimmt er Browser wie den Firefox oder safari !
Die verarbeitung ist unter alles sau und die kamera hat keine abdekung. DVB-H nutzlos. Dan spare ich lieber das geld und nehme ein N85 oder für den gleichen Preis ein Samsung i8510 (wann kommt der test)

A

Anonymous

Guest
nein. ein furchtbarer "kasten". akku nach einem tag leer, auflösung des displays, sachschwach, lautsprecher, katastrophal. dann hat das gerät nichts als "aufhänger". hab dieses ding aus lauter wut soeben in die zimmerecke geknallt... jetzt ist feierabend. den hab ich auch mit nokia beschlossen. leider...

A

Anonymous

Guest
das n96 ist doch gar nicht schlecht wenn wir alle erlich sind. es hat alles was mann brauch.en akku kann man doch abens wider aufladen.der preis ist auch nicht teuer, 750? für ein multifunktionsgerät ist doch billig.
ich werde mir aber das omnia oder das iphone 3g oder das touch hd kaufen.

A

Anonymous

Guest
klar kann man den DVB-H nutzen musst nur in münchen,frankfurt,hannover oder hamburg leben..also ich lebe in hannover und muss sagen wenn es funktioniert ist es richtig geil also genau wie richtiges tv halt...

A

Anonymous

Guest
@ Anonymous,
bist du dir sicher das DVB-H in Frankfurt funktioniert? Das ist nämlich für mich ein entscheidener Kaufsgrund :)

D

Delmar80

Guest
Nunja von der Optik muss ich schon sagen,das es was auf der strecke geblieben ist.Aber mal im ernst...das Handy ist doch der wahnsinn,mit dem was es kann.Ich hatte vor kurzem noch das omnia gehabt und es nervte mit dem touch pen...und wage dem,der es vergessen hat!!
Fazit: Geiles Handy,Gehäuse mist,DVB-H is toll,nur nicht überall zu empfangen!!

H

Handy seller

Guest
ich will euch jetz mal ws sagen meinst ihr auch nicht das omnia auch zu teuer is und das das touch *****e ist nervt doch wen man immer mit dem finer rum albern muss oder das n96 ist perekt

F

Florian79

Guest
Ich muß sagen das ich das nokia n96 ausprobiert habe und auch das n95-8 gb ich habe mich für das n95-8gb entschieden weil ich den preisunterschied von 150 euro nicht sehe. Beide nokias sind gleich ausgestattet kamera display und der rest auser den speicher aber wer brauch schon 16 gb speicher im handy sonst gibt es keine unterschiede und ausserdem find ich das n95-8gb vom design her kfätiger und auch geiler nicht so rund gelutscht. Übrigens samsung ist auch ein sehr guter hersteller aber das omnia ist ne katastrophe für mich.

GitcheGumme

Neues Mitglied
Hab mir das N96 bestellt, natürlich im E-Plus-Netz, weil das einfach der beste Empfang ist. Zumindest in Mitteldeutschland. Anfang des Jahres war ich auch schier begeistert von diesem Gerät, wenn ich aber den Test so durchlese verfliegt die Begeisterung etwas. Ich lasse mir jedoch von dieser subjektiven Meinung der Tester die Laune nicht vermiesen und will unbedingt das Gerät selbst ausprobieren.
Zum Musikplayer möchte ich was sagen, ohne das Gerät schon gehört zu haben. Ein Hauptgrund für den Kauf ist das Wiedergeben von WAVE-Dateien.
Ich habe erst letztens bei einigen Titeln krasse Unterschiede zwischen 192 KBit/s MP3s und dem bekannten WAVE-Format, das mit 1411 KBit/s glänzt wahrgenommen. Daher würde ich mal das übersteuern auf das Kappen der Mitten und Höhen schieben und die schlechte MP3-Qualität.
Allerdings hatte ich auch letztens völlig übersteuerte WAVE-Dateien aus einem katastrophalen Notebook-Lautsprecher entnommen. Hier kommt es natürlich schon sehr auf die Qualität der Kopfhörer bzw. Lautsprecher an. Das die Qualität am Wandler/Equalizer liegt würde ich jetzt mal nicht überbewerten.
Man muß eben mal mehrere Titel in mehreren verschieden Formaten und Einstellungen verleichen, um wirklich die Qualität bewerten zu können. Das erste, was ich dann gleich mal machen werde.
Übrigens zahle ich nur 446 EUR Gesamtvertragskosten und habe inklusive 2 x 100 Frei-SMS im Wert von insgesamt 480 Euro. Das Nokia N96 quasi für umsonst (Barpreis 522 EUR).

A

Anonymous

Guest
Ich hab's jetzt als Nachfolger für mein N958GB gekauft und warte auf die Lieferung von Amazon.
Was man hier teilweise so liest ist aber echt nicht mehr schön. Leute - bleibt mal bitte am Boden! oO Klar, was Innvoationen angeht, ist das ziemlich bescheiden, aber für sich alleine und ganz objektiv betrachtet stampft es immer noch ein Groß der Konkurrenz in Grund und Boden.

A

Anonymous

Guest
1. Touchscreen: Also glasreiniger geht auch noch, da die displays beim iPhone aus glas sind sollte es da keine probleme geben. 2. WM: Und der Resetknopf ist doch die wichtigste Taste an Windows Mobile Geräten! :)

A

Anonymous

Guest
Display: Unter Windows Mobile 6 keine 16,7 Mio. Farben schlechter zum Fernsehen DVB-H in Italien, Niederlande, Schweiz, Österreich bei drei.at 42 Programme super..........

GitcheGumme

Neues Mitglied
mal ne Frage, kann man hier auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht bringen (ne Art Testbericht, wie von Areamobile.de)? Meiner hat etwa 3000 Wörter.

Oben