Nokia N96: Dicker Spätzünder mit Standfuß

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Anfang des Jahres auf dem Mobile World Congress waren wir vom Nokia N96 noch richtig begeistert, ein gutes dreiviertel Jahr später ist diese Begeisterung verflogen. Das N96 ist ein hervorragend ausgestattetes Smartphone fast ohne Fehler, doch von einem N95-Nachfolger erwartet man noch etwas mehr. Der in Deutschland nahezu nutzlose DVB-H Receiver, ein viel zu schwacher Akku und nicht zuletzt der überzogene Preis von 729 Euro UVP machen das neue Spitzenhandy von Nokia nur bedingt empfehlenswert. Vor allem das klotzige Klavierlack-Design und die 5-Megapixel-Kamera ohne Xenon-Blitz zeigen, dass Nokia während der Entwicklung des N96 von der Zeit überrollt wurde.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia N96: Dicker Spätzünder mit Standfuß auf AreaMobile.
 
E

Ed Hardy

Guest
Nokia hat verschlafen und wird dafür bestraft! Ich z.b werde mir als N95 8GB nachfolger, das Xperia von Sony Ericsson zulegen... sry aber jetzt werd ich wieder sony-ericsson´ler^^... mein N95 8gb war mir mit der zeit auch zu langweilig... also ciao Nokia!
 
A

Anonymous

Guest
tja... auch das N96 wird seine fans bekommen, aber die sind diesmal nicht so groß von der anzahl her, als beim vorgänger... die zeiten ändern sich eben und touch ist mom total in... auch ich werde mir in kürze das xperia zulegen... das N96 war auch eine überlegung wert, mehr nicht. denn (auch wenn das nicht als negativpunkt steht) das display ist zwar schön groß 3" oder? aber nur 320x240 pixeln sind für das Flaggschiff ein NO-GO!... Und 5megapixel... das C905 zeigt, das mehr pixel auch bessere bilder bedeuten! Ein generationswechsel ist es auch nicht, da das Menü fast gleich ist, wie beim vorgänger... da ändert sich kaum was... und dann noch die unverschämte UVP von 729? (ja ich weiß im i-net gibts günstige angebote), aber Nokia schreibt die UVP und das ist ja wohl ein Witz! Für das Geld bekommt man bessere handys wie z.b das Xperia, Omnia, iPhone, HTC Touch Diamond...
 

Yeahman5

Mitglied
Auch hier möchte ich wegen des angeblich fehlenden Makromodus nachhaken: Als ich das N96 heute in der Hand hatte, fand ich unter "Motivprogramme" wie üblich die Option "Nahaufnahme" für Aufnahmen im Abstand von 10 bis 60 cm - das ist doch praktisch ein Makromodus, oder?
 

rejojo

Neues Mitglied
Bin der gleichen Meinung wie rockstar und ed hardy!
Nokia hat total verschlafen! Das N96 ist nur ein kleines Update zum n95 8GB. Klar es ist immr noch ein sehr gutes Handy aber wirklich viel ausser dem DVB-H Emfänger hat sich nicht zum n95(8GB) geändert. uUnd die sind immerhin schon 2 bzw. 1 Jahr alt. Die Konkurenz aka X1 und Touch Hd hat da schon mehr zu bieten. Auch das Nokia jetzt erst sein erstes Touchmodell präsentiert hat zeigt eindeutug das Nokia zurzeit hinten liegt. Auch die Neuen Handys(n85, N79) sind von der Technik her nahezu die gleichen Handys.5mal die gleichen Handys zu bauen die sich dann auch noch zum verwechseln ähnlich sehn finde ich ziemlich schlecht!
 
A

Anonymous

Guest
Das Ding ist ja wirklich ein Witz, da kann mein HTC Touch Diamond doch deutlich mehr.
Das Gerät ließe sich vielleicht als Mittelklassehandy sehr gut verkaufen, so um die 300?. Aber ein High End Gerät ist es keinesfalls und dann dafür noch solch einen Preis zu verlangen.
 
A

Anonymous

Guest
ach komm, übertreibs nicht anonymous. klar ist der preis überzogen aber 500 ist das ding schon wert. und mittelklasse ist das auch nicht. -.-
ich regt euch doch nur auf weil euer handy nur ne vga kamera hat. . .
 
C

Califor

Guest
also mein aktuelles handy hat 5mp und macht filme in vga^^... das ist das N95 8gb... mittlerweile verschläft nokia sowieso alles (kann es sich ja noch als klarer marktführer erlauben) und dafür werden sie ihre quittung mal bekommen... denn in sachen displays hängen die ja sowas von zurück... das Flaggschiff mit sagenumworbenden 320x240 pixeln... dazu eine technik die man hier gar nicht nutzen kann (DVB-H)... das N85 sieht in etwa auch so aus wie das N81 bzw das N96... ähnlichkeit ok, aber wie zwillinge (obwohl der eine deutlich breiter ist als der andere^^) sollen sie doch nicht aussehen... auch ich werde mir als nächstes das Xperia oder das Omnia zulegen... sry nokia, aber das wars erstmal... auch das 5800 ist nur spielzeug ala iPhone...
 
A

Anonymous

Guest
das n96-design ist ein absoluter witz. hab das handy beim saturn gesehen, daneben ein n81. anfangs konnte ich die nicht unterscheiden, erst als ich den preis gesehen habe...
 
B

BoomChakalaka

Guest
Schleifgeräusche beim aufsliden sind bei Nokia natürlich mal wieder keine eklatanten Mängel, Bei Samsung würde es natürlich wieder in der Pro und Contra Liste oben aufgeführt werden...
 
A

Anonymous

Guest
Super Untertitel! Dicker Spätzünder mit Standfuss... passt herlich^^
 
Wie in Teil IV (Navigation) nachzulesen: "Bedingt durch den extrem hell klingenden Lautsprecher kreischt die richtungsweisende Stimme während der Navigation beinahe schmerzhaft laut Kommandos ins Ohr. Lauter und besser verständlicher macht das derzeit kein anderes Handy. "

Ähnliches gilt auch für die Musik: laut, klar, aber zu schrill.
mfg
 
A

Anonymous

Guest
Das Ding ist der absolute Blender! Hab´s heute mal lange testen können und für mich ist das nur ein aufgeblasenes N81! Habt ihr euch die Oberflächen des Gerätes angesehen? Ruck zuck hat man sich Kratzer eingefangen - sowohl auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite! Der Slider hat in meinen Augen zuviel Spiel und kratzt beim Aufschieben! Wo bleiben Neuerungen, Verbesserungen gegenüber N95 (8GB) und die Innovationen? Ein User in einem anderen Forum berichtete von katastrophalem Klang beim Telefonieren - schon mal ähnliches vernommen?
Also, meiner Meinung nach, war das Nichts mit dem N96! Letztes Wochenende hat hier in der Umgebung eine große Elektronikkette das N96 für sage und schreibe 1.-- Euro bei Vertragsabschluss (29.90 T-Mobile Vertrag) verkloppt! Die wissen genau warum!
Die High-End Handys, die in den nächsten 4-8 Wochen von den anderen großen Herstellern auf den Markt kommen werden, werden Nokia und ihr Flagschiff N96 ganz gehörig das Fürchten lehren!
 
A

Anonymous

Guest
könnt ihr mir ma helfen :
ich bekomme bald ein neues Handy und jetzt stehe ich vor der schweren Wahl : N96, X1,Omnia oder T-mobile MDA Compact IV
könnt ihr mir bitte helfen .........
danke schonmal im vorraus
 
A

Anonymous

Guest
ein hammer geiles handy , @ S.A ich wirde das N96 weil einfach gut ist und zuferlässig und man hat sehr viel spaß da mit
 
Oben