Es ist doch immer wieder unglaublich, wie Topgeräte eines Handyherstellers polarisieren können.
Man sollte lieber einmal die Hersteller für die technischen Meisterwerke loben. Wer hätte vor 2 Jahren beispielsweise gedacht, daß man mit einem Handy navigieren kann? Oder wer hätte gedacht, daß man damit fernsehen kann? Gut DVB-H ist ziemlich nutzlos, aber dafür kann Nokia letztendlich nichts, daß sich das in Deutschland nicht durchgesetzt hat. Vielleicht besser man da ja noch nach. Gibt es nich auch schon USB-Empfänger für digitales Fernsehen? Würde mich ja mal interessieren, ob das auch an den Handy angeschlossen werden kann. USB-Anschluß ist doch schließlich vorhanden und Adapter gibt es zur Not auch.
Das einzige, was man jetzt im Nachhinein Nokia verwerfen müßte, warum man das Flagschiff in der Zwischenzeit nicht nachgebessert hat? Zum Beispiel ne 8 MP-Kamera reinsetzen und diese verrückte Schiebetastatur verbessern. Ist ja schrecklich, daß die oberen Tasten kaum erreichbar sind. Wenn ich mich nicht irre, haben doch die Slider alle eine eingebaute Feder. Könnte man die nicht so einstellen, daß sich der Slider weiter schieben läßt? Beim N95 geht das doch auch, da stört der obere überhaupt nicht beim tippen. Alle Tasten liegen frei.
Und zum Betreff interner Speicher möchte ich auch noch was sagen.
Ich kann gut damit leben, wer damit ein Problem hat, dürfte sich auch keinen Computer oder Laptop mit interner Festplatte kaufen. Wobei man die beim Desktop-PC natürlich ausbauen kann, aber wenn gerade das kaputt geht, hilft da auch nicht mehr viel.
Das ist ja wohl nun das kleinste Übel. Man nutzt das Handy ja nun auch nicht unbedingt, um Daten zu transportieren und ich bezweifle, daß man die 16 GB mit Fotos vollbekommt. Wenn da doch eher mit Musik oder Spielen, oder? Und die Musik kann man ja wohl immer wieder draufkopieren. Das sollte also nicht so schlimm sein.