• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond

Elisse

Neues Mitglied
N'Abend...:)

Also ich stehe kurz vor meiner Base Vertragsverlängerung. Mögliche Handykandidaten sind das HTC Touch Diamond und das Nokia N95 8gb. Das sind die 2 Besten für meine Bedürfnisse und aufh der Base Homepage hat man nicht so die rieeeeßen Auswahl.

Momentan besitze ich ein SE M600i, mit dem ich auch im großen und ganzen zufrieden war. Seit knapp 2 Monaten nutze ich ein Nokia 6230 , weil das M600i (wegen meiner Schuld) zu Bruch ging.:(

Ich habe schon viel über das HTC Touch Diamond und das Nokia N95 8gb gelesen und kann mich trotzdem nicht entscheiden. Beide haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile. Das Diamond hat wohl mit dem Akku zu kämpfen und hat vergleichsweise "nur" 4gb (was ich aber nicht sooo schlimm finde). Außerdem soll es recht langsam sein. Dafür hat es die bessere Auflösung und einen Touchscreen, mit dem es mehr Spaß im Internet macht. Die Nachteile des Nokias sind das Gewicht und die Größe. Außerdem soll im Internetsurfen eher anstrengend sein. Aber zum einfachen Telefonieren ist eine Tastatur an Bord. Weiter hat es die bessere Cam (und beide haben keine Abdeckung ).

Also wie ihr seht, bin ich noch ziemlich unsicher. Wäre also für jede Hilfe dankbar!

Vielleicht hat ja jemand beide, oder eins der Geräte und kann noch ein Paar Erfahrungen schreiben.

Vielen Dank schonmal im vorraus :top:
OohLa

P.S. Der Preis spielt keine Rolle, da nur 1€ monatlich Unterschied besteht.

playa_805

Mitglied
hhhmm ist schon schwierig den beide sind ja schon richtig gut aber wennich mich entscheiden könnte würde ich das n95 8gb wegen besserer kamera mehrspeicher besserer Akku. ausserdem ist es nicht mühsam mit dem 8gb zu surfen der browser von nokia ist sehr gut zum surfen geeignet .

wenn du fragen hast kannst du mich auch per pn fragen hatte mal das n95 8gb und den xda diomond mal zumtesten

Justin.D

Neues Mitglied
hallo zusammen, also ich hätt ne frage welches handy ist besser das N95 8gb oder das N82 also jetzt mal rein von der Verarbeitung her..? also beim N95 8GB heißts ja immer der slider sei so schlecht und beim N82 die tasten...Vielleicht kann mir ja jemand antworten der schon erfahrungen mit diesen handys gemacht hatt..
MFG J.D

Elisse

Neues Mitglied
Das N95 8gb ist allgemein nicht so dolle verabeitet, aber schon besser als das N95. Das N82 ist auf jedenfall besser verarbeitet, hat auch keinen Slider der locker sitzen könnte. ;) Das mit den Tasten ist so ne Sache, die sind auch der Grund warum ich es mir nicht holen möchte, sie sind so klein, dass man manchmal echt Probleme hat. Klar ist es gewöhnungssache, trotzdem finde ich es irgendwie unangenehm...

Boyz

Mitglied
So Guten Morgen die Herrschaften.

Also ums aufm Punkt zu bringen:

Willst du nur ein Gerät mit dir rumtragen nimms Nokia und wenn du fast ausschließlich im Internet bist das HTC

Das Nokia ist ehr was für den der mit seinem Handy alles machen will. Es hat ne gute cam nen sehr schönen Mp3-player und Internet ist auch kein Problem.. Alles Inklusive sozusagen

Das HTC hingegen ist hauptsächlich aufs Internetsurfen ausgelegt. Das merkt man schon daran das alle anderen Soft-und Hardwareteile nicht so stark ausgeprägt sind. Die Cam hat nur 3mpx, der sound vom mp3player ehr makaber usw...

gruß

Justin.D

Neues Mitglied
hm , weil bei mir fällt einfach keine Entscheidung, gibts vielleicht nicht ein Handy das an das N95 8Gb und das N82 rankommt und besser verarbeitet ist?
ich lege vorallem Wert auf eine gute kamera und ein Navi sollt es haben und einigermaßen großes display und natürlich gut verarbeitet sein=)
Vielen dank schonmal für die antworten
MFG J.D

eltaco

Neues Mitglied
Also ich bin selber ein Fan von HTC.Mein Bruder hat das N95 8GB und ich muss sagen das der Sound extrem gut ist.Beim Kauf würde ich die Software berücksichtigen.WM ist nicht jedermans sache!!!

Klarer Favorit ist der Nokia.

Mein Favorit ist der HTC TYTN2 Kaiser.Gps absolut Genial,besser als der von Nokia.

Wär die wahl hat...hat auch die Qual.

Elisse

Neues Mitglied
Die Wahl wird noch schwerer, mir wurde jetzt ein TopAngebot gemacht. Jedoch kann ich dazu kein Handy nehmen! Sollte ich dieses Angebot annehmen spare ich 200€ in 2Jahren und 500€ für ein Handy meiner Wahl sind schon einbegriffen. Dafür muss ich mir selbst ein Handy kaufen und muss das Geld gleich auf den Tisch legen...

real-a

Neues Mitglied
kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich stehe oder stand vor der Wahl zwischen N95 8GB und HTC Diamond und SE W960i.

Ich habe mich letztlich für das N95 8gb entschieden da ich mit HTC noch keine erfahrung hatte und das SE da komm ich mit der Worterkennung nicht klar (nokianer halt).

Mal sehen obs ne gute entscheidung war noch hab ichs nicht in meinen Händen.

grüße

real-a

Neues Mitglied
naja wie gesagt noch hab ichs nicht bzw. ich habe es heute endlich bekommen. muß da ersta mich damit befassen. der erste eindruck ist jedenfalls gut. wlan funzt einwandfrei und mit opera kann man prima im inet surfen. aber bin noch am testen :)

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Das mit dem N95 8GB würde ich mir noch mal überlegen, Elisse. Hab das Gerät jetzt seit 7 Monaten und die Verarbeitung... (Slider wackelt) :( Ansonsten super ausgestattes Gerät, das sehr schöne/ gute Bilder macht. :top:

Außerdem dachte ich Du stehst zwischen E71 und SGH-G810?

Elisse

Neues Mitglied
Ja stehe ich ja auch, wollte nur mal wissen wie real-a's erfahrungen jetzt so lauten ;)

Kannst du was zum E71 oder G810 sagn?

real-a

Neues Mitglied
also nun will ich mal ein ersten eindruck vermitteln habs zwar erst ein paar tage aber jeder eindruck zählt :)

Also als erstes hätten wir die sache mit dem GPS, das funktioniert soweit ganz prima ich nutze es ohne onlinezugang (um Kosten zu sparen, keine ahnung was das kostet) und finde es schon etwas ärgerlich das es immer eine halbe ewigkeit dauert bis er mal die verbindung zum Satelitten hergestellt hat. Wenns dann mal geklappt hat ist es ganz schön und wie ein gps-navi. Jedoch um eine Route erstellen zu lassen müßte man wieder online gehen, dies hab ich noch nicht getestet.

Fotos sind absolute spitzenklasse, ok nicht zu vergleichen mit ner Speigelreflex aber das ist ja ein Handy und für Spontanfotos ect. ist es mehr als ausreichend. TOP

Wlan hatte ich ja schon erwähnt, funktioniert fantastisch jedoch was mich wiederum stört ist das die Netzwerkkennung (SSID) sichtbar sein muß sonst findet er das Wlan nicht. Ich habe mir den Opera-Mini-Browser installiert und damit ist es echt megschnell und gut zum internetten, jedoch fände ich hier ein Touchscrenn praktischer, wo ich wiederum zum HTC tendieren würde.

Akku finde ich nicht so berauschend bei normaler anwendung z.b. paar mal sms schreiben hin und wieder mal bisserl im inet surfen und auch mal telefonieren eins zwei fotos ...hält der akku gerade mal 2 Tage, das könnte sich aber vieleicht noch ändern wenn die Geschichte mit dem "akkutraining" stimmt. keine ahnung. Vieleicht muß ich auch noch irgendwas umstellen einstellen damit der länger hält...

Zustand/Verarbeitung. angesichts des UVP-Preises finde ich könnte dies ein wenig besser sein. Der Akkudeckel scheint mir etwas zu locker zu sitzen, der slider ist nicht unbedingt stabil daher wird er auch wie schon des öfteren berichtet ziemlich schnell wackelig werden. Was mir ganz gut gefällt ist das das gehäuse wie so eine art gummischicht hatt und somit ist das handy nicht so rutschig und bleibt im auto da liegen wo ich es hingelegt habe.

Display find ich fantastisch kann man nicht meckern.

Sound, find ich nicht soooo schön aber kann man lassen es es geht brutal laut, jedoch leidet darunter sehr die Soundqualität.

Fazit. ist ein nettes spielzeug aber für meinen Geschmack noch nicht so das wahre ausgereifte Produkt, aber ich sehe es von der Seite was es eigentlich ist. Es ist ein Handy zum Telefonieren der rest ist luxus oder spielerei....und das HTC wäre mir vieleicht sympatischer gewesen, aber nur vieleicht, denn da hätte ich bestimmt auch einiges daran auszusetzen z.B. sieht man darauf sämtliche fingertapser ;)

so ich hoffe irgendwie geholfen zu haben

real-a

Neues Mitglied
akku hält mittlerweile länger ca 4 Tage....habe auch den Dualmodus deaktiviert somit hab ich nur noch GSM empfang ... lag wahrscheinlich mit daran

Oben